kotor.useR trommelt "Alors on danse" und verteilt Ohrwürmer

  • Tach zusammen!


    Vor ungefähr 7 Stunden überkam mich die Lust, über folgendes Lied zu trommeln: alors on danse von Stromae.


    Ich selbst finde die Nummer einfach grandios zum Abfeiern ;) (und finde die französische Sprache ganz und gar nicht schwul).


    Ganz ohne perkussive Elemente ist das Original nicht, deshalb musste ich ein paar Frequenzen cutten, damit es nicht zum Stau selbiger kommt.
    Gespielt wurde das Ganze auf einer eher abgespeckten Version des SQ2.
    Hört und seht selbst...


    Lá: Et ben y en a encore!

    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Danke schonmal. Weitere Kommentare? :)
    Ich habe hier im Übrigen die Snare das erste mal vernünftig von oben und unten abgenommen, da hatte ich bisher weder Mikros noch freie Slots für. Kann ich jedem empfehlen: allein, wenn ich die Teppich-Seite minimal dazumische, hat die Snare wesetnlich mehr Kick.

  • Mir gefällt die Idee. Das gespielte selbst auch und der Sound ist auch fein.


    In dem Sinne: Riewekooche du Seejerlänner Jong ;)

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • bei mir ruckelt das video leider!?


    ich kann die nummer zwar überhaupt nicht ab - das verstimmt saxophon und der bekiffte franzose machen mich wahnsinnig - aber gespielt hast dus trotzdem gut. :)


    den snare sound find ich nicht schlecht, aber für meinen geschmack nicht so sehr passend - sorry.

  • Du hast wohl das Bestmögliche aus diesem Dreckslied geholt. Das Hihat-Pattern gefällt mir sehr gut und du groovst natürlich wie's Gewitter.
    Mach weiter so, Jan!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • er ist kein franzose ;)

    Laut Wikipedia ist er belgisch-ruandischer Abstammung.


    welche hihat benutzt du?

    Das ist eine 13er Zildjian K Hi-Hat.
    Auch nicht zu verachten ist das Becken zu meiner Rechten: ein am Rand "abgefressenes", für Nieten durchlöchertes 22er Wuhan-China. Hat mich damals 2 Euro gekostet das Teil! :thumbup:

  • Absolut amtlich! Wenn ich sowas sehe und höre, wird mir wieder klar, wie scheiße ich Schlagzeug spiele... :S


    .

  • Sehr gut getrommelt. Macht Spaß zu hören


    Erlaube mir noch eine Bemerkung:
    Ich finde, dass du ein ziemlicher Poser geworden bist - man schaue sich die Geschichten an, die du mit deiner llinken Hand bei 0:24 ff. vollziehst. Cool finde ich sowas nicht. Auch nicht, wenn jemand behauptet "Ohrwürmer" zu verteilen.

  • Sehr gut getrommelt. Macht Spaß zu hören


    Erlaube mir noch eine Bemerkung:
    Ich finde, dass du ein ziemlicher Poser geworden bist - man schaue sich die Geschichten an, die du mit deiner llinken Hand bei 0:24 ff. vollziehst. Cool finde ich sowas nicht. Auch nicht, wenn jemand behauptet "Ohrwürmer" zu verteilen.


    Das kann man so oder so sehen. Zum einen, wie man sieht, benutzt er ja Traditional Grip. Ich auch, und dieses befummeln hilft mir in Pausen immer, den richtigen Drehpunkt des Sticks zu finden. Schaut für manche cool aus, für manche nicht und andere juckt es garnicht. :)

    SCV

  • Ich finde, dass du ein ziemlicher Poser geworden bist - man schaue sich die Geschichten an, die du mit deiner llinken Hand bei 0:24 ff. vollziehst. Cool finde ich sowas nicht. Auch nicht, wenn jemand behauptet "Ohrwürmer" zu verteilen.

    :?: :?: :?: Ist das jetzt ernst gemeint???


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!