Sie sind nicht angemeldet.

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich
  • »HeavyHitter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:54

HeavyHitter - Meine Mapex Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER

Accept - Beat the Bastards Drum Cover hier.
2011er Weihnachtsvideo hier.
Nightwish - Sahara Drum Cover hier.
Hammerfall - Punish and Enslave Drum Cover hier.
James Bond Drum Cover hier.
2010er Weihnachtsvideo hier.

So, liebes Drummerforum,

jetzt stelle ich mal mich und mein Drumset vor.

Ich heiße Patrick und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Sindelfingen/Ortsteil Maichingen, Landkreis Böblingen bei Stuttgart. Ich nehme seit September 2008 Drumunterricht, die Nachbarn beglücke ich seit Weihnachten 2008 ca. eineinhalb Stunden täglich mit getrommel aus unserer Waschküche :)
Meine bevorzugten Stile sind Metal und Hardrock. Ich trommel sehr gerne zu Musik von Bands wie Disturbed, AC/DC, Hammerfall, Edguy oder Nightwish, bin aber im Prinzip für alles offen :-)

Dieser Song beschreibt meinen Musikgeschmack ziemlich genau :D

Das bin ich:

Und hier in Aktion:

Hier bei unserem ersten Auftritt:

Und das zusammen mit der Band:

Von Links nach Rechts:
Obere Reihe: Max, Stephie, Alex
Untere Reihe: Yannick, Ich

Facebook haben wir auch: Klick!
Ebenso Myspace
Sogar Youtube
:D

Mein eigener YouTube Kanal Klick mich!

Viel Spaß mit dem Zeug!

Also, es folgt eine Auflistung meines Equipments:

Updates in Grün
Nicht benutzte Teile in Rot

Shellset 1:

Mapex M Birch, Transparent Midnight Black Finish:
8"x8,10x8",12x9" Toms
14x14" Floor Tom
20x18" Bassdrum
14x5,5" Snaredrum
Mapex Pro:
10x5,5" Stahlsnare
Mapex Meridian Birch, Transparent Midnight Black Finish:
16x16" Floortom
Sonor Force 2000:
22x18" Gongdrum

Transparent Midnight Black sieht aus der Nähe so aus:

Shellset 2:

Tama Swingstar (1970er), White Finish:
22x14" Bassdrum
12x9,13x10 Toms
16x16" Floor Tom
14x5" Stahlsnare

Cymbals:

Armoni (by Sonor):
14" Hi-Hat
16", 17" und 18" Crashes
20" Ride
14" China
Stagg:
10" Double Hammered Splash
Afro:
8" China Splash
Anatolian:
20" Ultimate China
Paiste:
4" 2002 Accent

Percussion:

12" Rythm Tech Crasher
Delrey 9 1/2" Cowbell
Latin Percussion Black Beauty Cowbell
Latin Percussion Blast Block (High Pitched)
9" Kreissägenblatt

Hardware:

Pedal:
Tama HP300TWB Iron Cobra Jr. Doppelpedal

Sonstige Hardware:
Mapex: Becken- und Snareständer, Hi-Hat Stativ
Pearl: Mehrere Beckenhalter, Galgenbeckenständer
Yamaha: DS-750 Drumhocker
Sonor: Beckenarme + Multiklammern
Gibraltar: GAB-12 Percussionhalter 3-Fach
Delrey: Galgenbeckenständer
Millennium: diverse verschiedene Galgenbeckenständer
S-Drums: 2x L-Uniball Tomhalterung

Sticks:

DW 3 Drumsticks 5BN

Drumheads:

Shellset 1

14" Snare Mapex: Evans Genera G2 (coated)/Evans Hazy 500 (clear)
10" Snare: Aquarian Super 2 (coated)/Evans Hazy 300 (clear)
Toms: Evans EC-2 (clear)/Werksfelle (clear)
Gongdrum: Remo CS
Bassdrum: Evans EMAD-2 (clear)/ Werksfell (schwarz, mit Loch)

Shellset 2:

Toms: Evans EC-2 (coated)/Diverse Billigfelle
Bassdrum: Remo Powerstroke 2 (clear)/Powerstroke (coated)
Snare: Attack Single Ply (coated)/Evans Hazy 300 (clear)

Snaretepiche:

14" Snare Tama: Noname-Teppich
14" Snare Mapex: Puresound Blaster
10" Snare: Mapex Werkteppich

Taschen:

Set 2:

Millenium Drumbag Set "Standart 22"

Elektronik:

MC Tattoo Nightline Pro 600BL Endstufe
Peavey RQ 2318
The T.Mix 502 Mischpult
Millenium HA4 Kopfhörerverstärker
The T.Racks Racksteckdose
Behringer Ultragraph Pro 31 Band Equalizer
Behringer Multigate Pro
Vic Firth SH1 Kopfhörer
Superlux HD681 Kopfhörer
2x Bell ES-110 PA-Boxen (80er Jahre, in Dauerleihstellung)
Roland RE-201 Space Echo (80er Jahre, in Dauerleihstellung)
Dynacord Tam 19 (80er Jahre, in Dauerleihstellung)
18" Ventilator, eingebaut in einer 22" Bassdrum

Mikrofone

Overheads: Samson C01
Bassdrum: Samson QKick
14" Snaredrum: Samson QSnare
10" Snaredrum: Samson C02
Floortoms: Samson QTom
Gongdrum: Samson QTom
Hängetoms: Beyerdynamic TG-X5

So, und jetzt kommen noch die allseits beliebten Fotos :)

Set 1:

Set 2:

Wenn ihr noch Fragen/Konstruktive Kritik/Anregungen/Bilderwünsche habt, dann nur los, ich stehe euch jederzeit zur Verfügung

Liebe Grüße

Patrick
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

Dieser Beitrag wurde bereits 124 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (13. Mai 2012, 15:34) aus folgendem Grund: Updates

crudpats

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:14

Ha! Ich antworte jetzt schon mal. Hab mir gerade "Last Man Standing" angeguckt. Deine Technik ist in Ordnung. Nicht perfekt, aber durchaus okay, wenn Du außer unqualifizierter Kritik keine Probleme damit hast. Hör nicht auf das Gefasel solcher albernen Turnbeutelvergesser. Was Deine Becken angeht: Die gehen kaputt, weil Du sie zu gerade anschlägst. Du kannst ordentlich draufhauen, musst aber eine Wischbewegung machen, so wie in diesem Video bei 4:48. Lass Dir das am besten noch mal von einem guten Lehrer zeigen.

Rock on, junger Freund!

.

Bong

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:22

glaube da kann ich mich anschließen :)
die technik meiner bandkollegen, die darf man gerne als vergewaltigung beschreiben :P deiner sollte paddy´s video helfen ;)

hab am anfang erst gedacht, wo hast du denn deine snare stehen :O :D
hätte zuerst lesen und dann foto anschauen sollen, ein clear snarefell scheint mir ziemlich selten zu sein

nich schlecht gespielt, ordentliche ausstattung ... was wünscht man mehr :thumbsup:

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:34

Danke für Eure netten Kommentare :D

Zitat von »crudpats«

(...)Deine Technik ist in Ordnung. Nicht perfekt, aber durchaus okay, wenn Du außer unqualifizierter Kritik keine Probleme damit hast. Hör nicht auf das Gefasel solcher albernen Turnbeutelvergesser.

Nein, für Kritik dieser Art bin ich jederzeit zu haben, dankeschön für den Tipp :D

Zitat von »Bong«

(...) hab am anfang erst gedacht, wo hast du denn deine snare stehen :O
hätte zuerst lesen und dann foto anschauen sollen, ein clear snarefell scheint mir ziemlich selten zu sein
nich schlecht gespielt, ordentliche ausstattung ... was wünscht man mehr

Ja, das habe ich draufgezogen, weil mein Emperor Coated gerissen ist ;-)
Ich glaube aber, dass ich ab sofort immer Clear Snarefelle spiele, ich finde es einfach jedesmal richtig schön, dem Snareteppich zuzusehen :D
Ach, und was wünscht man mehr: Eigentlich nichts :-) Natürlich gibts hier und da ein paar Sachen, zum Beispiel einige Becken zu ersetzen... ^^
Aber im Großen und ganzen bin ich schon echt zufrieden :D

Liebe Grüße

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (18. Mai 2010, 20:37)

TRÉ COOL

Mitglied

• »TRÉ COOL« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:37

das meinl classics crash sieht aber recht angefressen aus ... oder wars mal ein 24er ride? :D

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:38

Das wollte ich auch schreiben. Nicht das da genug Potential nach oben ist, aber so schlimm finde ich die Hits auf den Becken nicht.
Mir macht da eher der Beckenständer Sorgen, das der zusammenklappt.
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:42

Soooooo das große Beantworten geht in die zweite Runde :D

Zitat von »TRÉ COOL«

das meinl classics crash sieht aber recht angefressen aus ... oder wars mal ein 24er ride? :D

Nein, ein 26" hehehe

Zitat von »freak-928«

(...)
Mir macht da eher der Beckenständer Sorgen, das der zusammenklappt.

Mach dir mal keine Sorgen, alles steht sehr fest :-) An dem Pearl Ständer an dem mein 18" Crash hängt könnte ich mich sogar erhängen wenn ich wollte hahaha :D

Liebe Grüße

Patrick

Huginho

Mitglied

• »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:54

Mapex Ms in schwarz sind scheiße :P

Im Ernst: Solche Dinger tauchen (siehe mein Vorstellungsthread)! Willkommen im Forum!
www.dynamo-fuer-alle-kinder.de – Spende für Stadionbesuche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien!

Zalerion

Mitglied

• »Zalerion« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:13

Ich find' die M's in schwarz klasse, ist ja auch nicht dieses komische deckende, man sieht die Maserung noch :D

Solides Material hast du da, wenn auch die Becken eine Generalüberholung gut vertragen könnten. Aber solange sie noch klingen ist alles im grün(-orangen) Bereich.
Klingt das 14" M-Standtom gut? (Bei meinem war ein 16" dabei, zu 8",10",12" :rolleyes: ). Das Gongtom hört sich interessant an, lohnt sich die Anschaffung wirklich, oder würdest du es nur bei Super(-günstig-)gelegenheiten weiterempfehlen? Und das Sägeblatt, hab ich auch schon mal überlegt, aber mein Vater wollte keins von seinen rausrücken :( (kaufen ohne vorher Probe zuhören kommt nicht in Frage!)

Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten, der Freaks, Sarkasten und Sadisten! Viel Spaß!
Das Leben ist kein Ponyhof:
Du kannst nicht reiten wen, wann und wo du willst!

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
Albert Einstein

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:13

Zitat von »Huginho«

(...)
Im Ernst: Solche Dinger tauchen (siehe mein Vorstellungsthread)! Willkommen im Forum!

Ja, Mapex ist wirklich gut :D
Danke für das herzliche Willkommen, das ihr mir beschert :D

Liebe grüße

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (18. Mai 2010, 21:34)

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:39

Zitat von »Zalerion«

Zalerion
(...)
Solides Material hast du da, wenn auch die Becken eine Generalüberholung gut vertragen könnten. Aber solange sie noch klingen ist alles im grün(-orangen) Bereich.
Klingt das 14" M-Standtom gut? (Bei meinem war ein 16" dabei, zu 8",10",12" ). Das Gongtom hört sich interessant an, lohnt sich die Anschaffung wirklich, oder würdest du es nur bei Super(-günstig-)gelegenheiten weiterempfehlen? Und das Sägeblatt, hab ich auch schon mal überlegt, aber mein Vater wollte keins von seinen rausrücken (kaufen ohne vorher Probe zuhören kommt nicht in Frage!)

Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten, der Freaks, Sarkasten und Sadisten! Viel Spaß!

Also erstmal Danke für das nette Wilkommen :-)

Die Becken klingen eigentlich noch ganz gut :D Ich hol mir aber demnächst neue ^^
Das Standtom klingt find ich Killer, genau wie die Gongdrum.
Eine Gongdrum würde ich sofort weiterempfehlen, es reicht bei sowas auch eine günstige aus meiner Meinung nach, weil es ja nur ordentlich Wumms machen soll :D
Ganz zu schweigen von dem gigantischen Spielgefühl hehe ;-)

Liebe Grüße

Patrick

Erzi

Mitglied

• »Erzi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:57

Hallo Patrick - Herzlich Willkommen!

Jetzt laufen wir uns nicht nur auf youTube über den Weg :P
Mir gefällt was ich sehe und höre!

Hoffe du wirst dich ebenso hier wohl fühlen wie ich ;)

Lg Sabine
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

• »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:52

Zitat

ABER BITTE:

Zieht bitte nicht über meine Technik her, wie es die netten Kolegen beim Musiker Board gemacht haben.
Was?! Und ich dachte immer, das Musiker-Board sei das liberalere System dieser beiden... ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem Mercedes-Fahrer, er hatte sogar 2 dieser Karren, und durch die immensen Spritkosten musste er an anderer Stelle sparen und suchte einen illegalen Immigranten der ihm für €1,50/h das Trommeln beibringen sollte... Hier wurd er (verbal) verdroschen, das MB hingegen nahm ihn dann in Schutzhaft! ?( :D

Naja, wenn wir nicht über die Technik motzen dürfen, dann mach ich halt einen auf Korinthenkacker und behaupte mal "Kollegen" schreibt man mit 2 "L", außerdem würde ich an deiner Stelle meine Notizen nicht mit 'nem Edding auf Felle kritzeln und an die Wand hängen, das wird auf dauer zu teuer... :P :)

Aber so 'n Mapex ist schon ganz ordentlich, zumindest das auf dem ich schonmal trommelte.
Meins.

Das, was Intelligenz wirklich ausmacht ist nicht das Lösen von Problemen sondern das Erkennen des Problems an sich!

Verkauf: Becken, uvm.

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:07

Hallo P!

Konsequente Lärmburg hast Du da aufgebaut ! Sieht schon beeindruckend aus! Viel Spaß beim Konzertaufbau ;)

Den Namen "Dezibel Custom Drums" für Deine selbst lackierten Größenwahntrommeln finde ich absolut Spitze. Den Brand solltest Du Dir schützen lassen ! :D Es spricht für Dein Engagment mir wieviel Einsatz Du die Teile bearbeitet und lackiert hast. Oder sind das "Work-sponsored by Papa" Drums?

Die Erfahrung mit dem Musiker Board hatte ich vor Jahren auch gemacht. Ich hatte mal ein altes Paiste Crash in der Bucht gefischt, dass von irgend jemand abenteuerlich zusammengeflickt war. Das Teil klang beeindruckend gut und tut seinen Dienst noch heute am Drumset meines Sohnes. Im MB wurde nur die Nase gerümpft.

Mögen die Nachbarn Dir weiter gnädig sein ! Amen ! :D

<>< Daniel

crudpats

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:14

So mein lieber Patrick, jetzt hab ich mir auch "Punch Me..." reingezogen und muss Dir ein großes Lob aussprechen (und zwar nicht nur wegen Deines schönen Vornamens ;) ). Dafür, dass Du das erst 2,5 Jahre machst, klingt das sehr solide. Man hört (und sieht) sofort, dass Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die fürs Schlagzeugspielen wirklich wichtig sind: Timing und Feel. Das sitzt alles schon ziemlich gut, und der Wumms ist richtig heavy und authentisch - beeindruckend für einen so jungen und unerfahrenen Kollegen! Die meisten 15-Jährigen mit Affinität zu harter Mucke orientieren sich schließlich eher an technischen Kunststückchen und Gehäcksel à la Joey Jordison (was auch völlig okay ist!), anstatt Song-dienlich und musikalisch zu denken. Ich finde, denen bist Du konzeptionell schon meilenweit voraus.

Noch ein Nachtrag zur Technik: Vielleicht arbeitest Du mal mit einem Lehrer daran, noch relaxter und geschmeidiger zu spielen. Dann kriegst Du noch mehr Power und kannst sie vor allem über längere Zeiträume abrufen. Aber wie schon gesagt: Schlecht sieht das mitnichten aus! Mach bloß weiter so!

LG

Patrick

.

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:54

Wow, danke für die netten Antworten :D

Zitat von »Erzi«

(...)
Mir gefällt was ich sehe und höre!

Hoffe du wirst dich ebenso hier wohl fühlen wie ich
(...)

Dankeschön! Und bis jetzt fühle ich mich wirklich sehr wohl, sogar um einiges wohler als beim Musiker-Board.
Ohne Mist jetzt :-)

Zitat von »flosch«

Was?! Und ich dachte immer, das Musiker-Board sei das liberalere System dieser beiden...
(...)

Außerdem würde ich an deiner Stelle meine Notizen nicht mit 'nem Edding auf Felle kritzeln und an die Wand hängen, das wird auf dauer zu teuer...
(...)

Naja, also als ich im Musikerboard meine Videos gezeigt habe hat es unkonstruktive Kritik gehagelt.
Und nein, das sind keine Notizen :-) sondern Autogramme, und die sind auf alte Felle geschrieben :D

Zitat von »GrafDaniel«

(...)
Den Namen "Dezibel Custom Drums" für Deine selbst lackierten Größenwahntrommeln finde ich absolut Spitze. Den Brand solltest Du Dir schützen lassen ! Es spricht für Dein Engagment mir wieviel Einsatz Du die Teile bearbeitet und lackiert hast. Oder sind das "Work-sponsored by Papa" Drums?

Die Erfahrung mit dem Musiker Board hatte ich vor Jahren auch gemacht. Ich hatte mal ein altes Paiste Crash in der Bucht gefischt, dass von irgend jemand abenteuerlich zusammengeflickt war. Das Teil klang beeindruckend gut und tut seinen Dienst noch heute am Drumset meines Sohnes. Im MB wurde nur die Nase gerümpft.
(...)

Hahahaha der Name kommt so Zustande:
Die "Marke" von der die Trommeln sind heisst "Dezibel Drums" und das Custom kommt daher, weil ich sie ja customized habe :-) Nur damit ich mich hier nicht mit Fremden Federn schmücke, aber ic dachte, der name passt recht gut, also hab ich ihn übernommen... :D "Größenwahntrommeln" ist ein gutes Wort :-)
Und Nein, mein Vater ist leider nicht handwerklich begabt, mein Opa hat mir sehr geholfen aber den Größten Teil habe schon ich alleine gemacht... diese Arbeit macht ja auch Spaß :D
Und wenn man dann die Trommeln zum ersten Mal aufbaut und anspielt... ja, das ist schon echt ein richtig tolles Gefühl :love: ^^

Ja, ich glaube bei solchen Sachen reagiert das Musikerboard etwas über, und genau deshalb gefällt es mir dort nicht so sehr wie hier.

Zitat von »crudpats«

Dafür, dass Du das erst 2,5 Jahre machst, klingt das sehr solide. Man hört (und sieht) sofort, dass Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die fürs Schlagzeugspielen wirklich wichtig sind: Timing und Feel. Das sitzt alles schon ziemlich gut, und der Wumms ist richtig heavy und authentisch - beeindruckend für einen so jungen und unerfahrenen Kollegen! Die meisten 15-Jährigen mit Affinität zu harter Mucke orientieren sich schließlich eher an technischen Kunststückchen und Gehäcksel à la Joey Jordison (was auch völlig okay ist!), anstatt Song-dienlich und musikalisch zu denken. Ich finde, denen bist Du konzeptionell schon meilenweit voraus.

Noch ein Nachtrag zur Technik: Vielleicht arbeitest Du mal mit einem Lehrer daran, noch relaxter und geschmeidiger zu spielen. Dann kriegst Du noch mehr Power und kannst sie vor allem über längere Zeiträume abrufen. Aber wie schon gesagt: Schlecht sieht das mitnichten aus! Mach bloß weiter so!
(...)

Ist es dann noch besser, wenn ich sage, das ich erst seit knapp 1 3/4 Jahren spiele :D
Dankeschön für deine vielen netten Worte :D Schön zu hören, das es ankommt! Ja, ich habe früher auch immer irgendwie "übertrieben" gespielt, zu viel, an falscher Stelle usw. aber in letzter Zeit bin ich echt viel musikalischer geworden, dieses Feedback hat mir schon mein Schlagzeuglehrer gegeben und das jetzt nochmal zusätzlich bestätigt zu wissen, ist echt schön für mich.
Ich arbeite momentan stark an meiner Technik und es wird... langsam, aber es wird :-) Auf jeden Fall mach ich weiter so, drummen ist das Größte :D

Vielen Dank für das viele Feedback, das viele Lob und die gute und konstruktive Kritik!!!
Ich freue mich darauf, noch viele weitere Fragen/Posts zu beantworten! :-)

Liebe Grüße

Patrick

TRÉ COOL

Mitglied

• »TRÉ COOL« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:29

@ Zalerion: was für ein sägeblatt meinst du? der drummer von eschbach (kennt jemand die ?() spielt ein sägeblatt als zweites ride...kann sein dass ich dass schon mal wo erwähnt habe ;)
edit hat das sägenblatt gefunden. wie hast dus ausgemessen? habe das video gesehen, irgendwie steckt da meiner meinung nach nicht viel dahinter ;) ein größeres könnte man vielleicht tatsächlich mal ausprobieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRÉ COOL« (19. Mai 2010, 20:45)

DrumStick..

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:32

Was hast du denn für ne DoFuMa?

Edit: Pearl P902? :huh:

Bevor ichs vergess: Herzlich willkommen :D

HeavyHitter

Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:36

Zitat von »TRÉ COOL«

(...)
kennt jemand die?
(...)

Ja, ich kenne Nils Berger :D

Zitat von »DrumStick..«

Was hast du denn für ne DoFuMa?

Das ist die Tama Iron Cobra Jr.

Liebe Grüße

Patrick

crudpats

unregistriert

20

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:08

Ist es dann noch besser, wenn ich sage, das ich erst seit knapp 1 3/4 Jahren spiele :D
Ui! 8|

.