Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Meine BandDieser Beitrag wurde bereits 124 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (13. Mai 2012, 15:34) aus folgendem Grund: Updates
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009
deiner sollte paddy´s video helfen
Mitglied

Zitat von »crudpats«
(...)Deine Technik ist in Ordnung. Nicht perfekt, aber durchaus okay, wenn Du außer unqualifizierter Kritik keine Probleme damit hast. Hör nicht auf das Gefasel solcher albernen Turnbeutelvergesser.

Zitat von »Bong«
(...) hab am anfang erst gedacht, wo hast du denn deine snare stehen :O
hätte zuerst lesen und dann foto anschauen sollen, ein clear snarefell scheint mir ziemlich selten zu sein
nich schlecht gespielt, ordentliche ausstattung ... was wünscht man mehr

Natürlich gibts hier und da ein paar Sachen, zum Beispiel einige Becken zu ersetzen...

Meine BandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (18. Mai 2010, 20:37)
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied

Zitat von »TRÉ COOL«
das meinl classics crash sieht aber recht angefressen aus ... oder wars mal ein 24er ride?![]()
Zitat von »freak-928«
(...)
Mir macht da eher der Beckenständer Sorgen, das der zusammenklappt.
An dem Pearl Ständer an dem mein 18" Crash hängt könnte ich mich sogar erhängen wenn ich wollte hahaha 
Meine Band

). Das Gongtom hört sich interessant an, lohnt sich die Anschaffung wirklich, oder würdest du es nur bei Super(-günstig-)gelegenheiten weiterempfehlen? Und das Sägeblatt, hab ich auch schon mal überlegt, aber mein Vater wollte keins von seinen rausrücken
(kaufen ohne vorher Probe zuhören kommt nicht in Frage!)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Zitat von »Huginho«
(...)
Im Ernst: Solche Dinger tauchen (siehe mein Vorstellungsthread)! Willkommen im Forum!

Meine BandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (18. Mai 2010, 21:34)
Mitglied
Zitat von »Zalerion«
Zalerion
(...)
Solides Material hast du da, wenn auch die Becken eine Generalüberholung gut vertragen könnten. Aber solange sie noch klingen ist alles im grün(-orangen) Bereich.
Klingt das 14" M-Standtom gut? (Bei meinem war ein 16" dabei, zu 8",10",12" ). Das Gongtom hört sich interessant an, lohnt sich die Anschaffung wirklich, oder würdest du es nur bei Super(-günstig-)gelegenheiten weiterempfehlen? Und das Sägeblatt, hab ich auch schon mal überlegt, aber mein Vater wollte keins von seinen rausrücken (kaufen ohne vorher Probe zuhören kommt nicht in Frage!)
Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten, der Freaks, Sarkasten und Sadisten! Viel Spaß!

Ich hol mir aber demnächst neue 

Meine BandBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Februar 2010
Wischmob der Kleinanzeigen
Registrierungsdatum: 8. Mai 2007
Was?! Und ich dachte immer, das Musiker-Board sei das liberalere System dieser beiden... ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem Mercedes-Fahrer, er hatte sogar 2 dieser Karren, und durch die immensen Spritkosten musste er an anderer Stelle sparen und suchte einen illegalen Immigranten der ihm für €1,50/h das Trommeln beibringen sollte... Hier wurd er (verbal) verdroschen, das MB hingegen nahm ihn dann in Schutzhaft!
Zitat
ABER BITTE:
Zieht bitte nicht über meine Technik her, wie es die netten Kolegen beim Musiker Board gemacht haben.

Es spricht für Dein Engagment mir wieviel Einsatz Du die Teile bearbeitet und lackiert hast. Oder sind das "Work-sponsored by Papa" Drums?
). Dafür, dass Du das erst 2,5 Jahre machst, klingt das sehr solide. Man hört (und sieht) sofort, dass Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die fürs Schlagzeugspielen wirklich wichtig sind: Timing und Feel. Das sitzt alles schon ziemlich gut, und der Wumms ist richtig heavy und authentisch - beeindruckend für einen so jungen und unerfahrenen Kollegen! Die meisten 15-Jährigen mit Affinität zu harter Mucke orientieren sich schließlich eher an technischen Kunststückchen und Gehäcksel à la Joey Jordison (was auch völlig okay ist!), anstatt Song-dienlich und musikalisch zu denken. Ich finde, denen bist Du konzeptionell schon meilenweit voraus.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied

Zitat von »Erzi«
(...)
Mir gefällt was ich sehe und höre!
Hoffe du wirst dich ebenso hier wohl fühlen wie ich
(...)

Zitat von »flosch«
Was?! Und ich dachte immer, das Musiker-Board sei das liberalere System dieser beiden...
(...)
Außerdem würde ich an deiner Stelle meine Notizen nicht mit 'nem Edding auf Felle kritzeln und an die Wand hängen, das wird auf dauer zu teuer...
(...)
sondern Autogramme, und die sind auf alte Felle geschrieben 
Zitat von »GrafDaniel«
(...)
Den Namen "Dezibel Custom Drums" für Deine selbst lackierten Größenwahntrommeln finde ich absolut Spitze. Den Brand solltest Du Dir schützen lassen ! Es spricht für Dein Engagment mir wieviel Einsatz Du die Teile bearbeitet und lackiert hast. Oder sind das "Work-sponsored by Papa" Drums?
Die Erfahrung mit dem Musiker Board hatte ich vor Jahren auch gemacht. Ich hatte mal ein altes Paiste Crash in der Bucht gefischt, dass von irgend jemand abenteuerlich zusammengeflickt war. Das Teil klang beeindruckend gut und tut seinen Dienst noch heute am Drumset meines Sohnes. Im MB wurde nur die Nase gerümpft.
(...)
Nur damit ich mich hier nicht mit Fremden Federn schmücke, aber ic dachte, der name passt recht gut, also hab ich ihn übernommen...
"Größenwahntrommeln" ist ein gutes Wort 

Zitat von »crudpats«
Dafür, dass Du das erst 2,5 Jahre machst, klingt das sehr solide. Man hört (und sieht) sofort, dass Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die fürs Schlagzeugspielen wirklich wichtig sind: Timing und Feel. Das sitzt alles schon ziemlich gut, und der Wumms ist richtig heavy und authentisch - beeindruckend für einen so jungen und unerfahrenen Kollegen! Die meisten 15-Jährigen mit Affinität zu harter Mucke orientieren sich schließlich eher an technischen Kunststückchen und Gehäcksel à la Joey Jordison (was auch völlig okay ist!), anstatt Song-dienlich und musikalisch zu denken. Ich finde, denen bist Du konzeptionell schon meilenweit voraus.
Noch ein Nachtrag zur Technik: Vielleicht arbeitest Du mal mit einem Lehrer daran, noch relaxter und geschmeidiger zu spielen. Dann kriegst Du noch mehr Power und kannst sie vor allem über längere Zeiträume abrufen. Aber wie schon gesagt: Schlecht sieht das mitnichten aus! Mach bloß weiter so!
(...)

Schön zu hören, das es ankommt! Ja, ich habe früher auch immer irgendwie "übertrieben" gespielt, zu viel, an falscher Stelle usw. aber in letzter Zeit bin ich echt viel musikalischer geworden, dieses Feedback hat mir schon mein Schlagzeuglehrer gegeben und das jetzt nochmal zusätzlich bestätigt zu wissen, ist echt schön für mich.
Auf jeden Fall mach ich weiter so, drummen ist das Größte 

Meine Band
) spielt ein sägeblatt als zweites ride...kann sein dass ich dass schon mal wo erwähnt habe 
ein größeres könnte man vielleicht tatsächlich mal ausprobieren Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRÉ COOL« (19. Mai 2010, 20:45)
Mitglied
Zitat von »TRÉ COOL«
(...)
kennt jemand die?
(...)

Zitat von »DrumStick..«
Was hast du denn für ne DoFuMa?
Meine Band