Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Februar 2012
sehr gute Qualität und mega guter sound
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. August 2011
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. August 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der alte Peter« (11. Februar 2012, 14:14)
Hallo,
mit Verlaub, die Zildjan ZBT sind furchtbar. Schrill und nervig. Ich hab leider noch ein Set hier rumstehen, was ich vor ca 2 jahren, alsi die beim T. im Angebot waren, gekauft habe.
Ich spiele inzwischen nun einige Zultan Rockbeats und seit vorgestern noch ein Meinl Byzance dazu, das ist überhaupt kein Vergleich.....
Alex
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (11. Februar 2012, 18:29)
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 11. Februar 2012
ich hab zwar noch nie auf den ZBTs gespielt und kann daher nichts sagen, aber die mcs dinger sind vom sound her noch akzeptabel und bezahlbarIch halte die Zildjian ZBTs auf jeden Fall klanglich besser, als z.B. andere B8 Becken der gleichen Preis-Liga (z.B. Paiste PST5, Paiste 502, Sabian B8, Meinl MCS, etc.).
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

kann aber auch daran liegen des ich punkrock spiele
ZBT SIND GANZ BÖSE !!
waren meine ersten becken, ich wolld unbedingt zildjian haben (jugendlicher fanatismus) und dachte, da fahr ich auch mit billigen gut.
Weit gefehlt!
mal abgesehen das sie nicht gut klingen gibts 2 viel größere nachteile.
1. sie crashen sehr spät
Weiß nicht obs am Material oder an der Dicke liegt - da bin ich noch zu unerfahren, aber damit die crashen muss man echt ordentlich drauf hauen sonst klingts einfach nach messing teller
2. die sind relativ dick
.. mit anderen worten echt laut, und wenn man dann Problem 1 noch berücksichtigt wirds noch unangenehmer.
hab mir dann nen 18er A-Custom gebraucht hier im forum gekauft un das war um einiges leiser als das 16er zbt.
Also entweder unbedingt antesten
oder aber gleich die finger davon
), weil es sehr dynamisch und auch schon auf recht leichte Schläge anspricht und danach sofort aufgeht. Durch die "Düenne" ist es allerdings auch schnell wieder weg, muß ich zugeben - also in meinen Ohren eher ein Crash mit vollem Crashklang, aber Splashartigem Abklingen, man kann es aber schön aufrauschen lassen, mit wenig Schlagenergie.
- leider (siktuned spielt hier den geheimen Verführer, vorsicht
) .Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (12. Februar 2012, 09:40)
Zitat von »Hammu«
Wir scheinen hier von zwei verschiedenen Beckenserien zu reden.
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Januar 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zalerion« (14. März 2012, 16:06)