Thread bitte löschen

  • Moin zusammen,


    kann man den Presonus Firepod mit einem von den neueren Modellen


    Presonus FP 10
    Presonus Firestudio Project


    kaskadieren? Oder muss ich mir nun, um auf 16 Spuren zu kommen, zwei neue kaufen? Ich habe leider die älteste Version die es nirgends mehr zu kaufen gibt X(


    Aufklärung? ?(



    Gruß

  • Mal angenommen, dass das jetzt nicht funktioniert; Würde es sich von den klanglichen Eigenschaften lohnen sich eine der neueren Version anzuschaffen? Soweit ich weiß ist der FP 10 nahezu identisch mit dem Firepod?! Wie siehts beim Firestudio Project aus? Vielleicht hatte ja jemand hier die Gelegenheit zu vergleichen?


    Werd mal schauen wegen dem Update.



    Edit:
    Im Downloadbereich von Presonus gibts diesen Treiber:

    Zitat

    Windows XP, Windows Vista, Windows 7 Installer for FP10 and Firepod (32-bit and 64-bit)


    Werden mit dem Treiber dann vielleicht beide gleichzeitig erkannt?

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • imho ist das FP10 und das firePod nahezu identisch. Presonus musste es eben umbenennen, wegen der Ähnlichkeit des Namens zum iPod.
    Möglich, dass bei der Gelegenheit, ein klein wenig modifiziert wurde. Nach einer Reperatur wurde aus unserem FirePod auch ein FP10. Konnte keinerlei Unterschiede feststellen.
    Ich würde einfach davon ausgehen, dass es funktioniert.

  • Das FP10/Firepod lässt sich nicht mit den Firestudio Modellen kaskadieren.


    Die Firestudio Modelle verfügen über bessere Preamps - vielleicht auch Wandler - der Dynamikumfang und Klirrfaktor ist jedenfalls beim teureren Firestudio besser. Firesutdio Modelle lassen sich untereinander probemlos kaskadieren - bei mir gab's noch kein Problem. Ich gehe davon aus, das die FP10 unterinander auch gut miteinander können.

  • Ok danke für die Infos soweit!


    Dann werd ich mich mal nach dem FP 10 umsehen.

  • Hab mir in der Zwischenzeit ein FP10 in der Bucht ersteigert und er ist heute angekommen. Kann mir jemand verraten wie das jetzt genau mit dem Firmware Update funktioniert? Wo bekomme ich das her? Habe schon ein wenig im Presonus Forum geschaut aber so ganz schlau werde ich daraus irgendwie nicht.. ?( Auf der Presonus HP gibts auch garkeinen Firmware Updater zum Download?!

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Tja ich hab im Controlpanel geguckt da is so ein Punkt nicht

  • Wenn man sie einzeln einschaltet, ja! Wenn man beide gleichzeitig einschaltet werden sie auch erst für einen kurzen Moment aufgelistet, verschwinden dann aber wieder und dann kommen die roten Lämpchen. Also einzeln funktionieren beide und zusammen keins von beiden. Sample Rate ist auf 44,1 Khz eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Ich wühle diesen Thread mal wieder hervor... Wir haben damals bei der Aufnahme ein anderes Pult genommen weil es einfach nicht möglich war beide Firepods gleichzeitig laufen zu lassen (nach erfolgten Upgrades).


    Nun habe ich also zwei FP10 hier stehen, wovon eines ursprünglich ein Firepod war und mir als FP10 angezeigt wird. Jetzt kommt leider schon wieder das nächste Problem... Ich kann mit beiden Geräten im Einzelbetrieb nicht länger als 1 Minute aufnehmen, weil dann von Cubase die Meldung kommt ich würde zu viele Spuren verwenden.. Dabei benutze ich nur sieben Spuren. Mein Laptop mit dem ich aufnehme ist jetzt nicht unbedingt der neuste. Aber vor diesem Firmwareupgrade hat das mit meinem Firepod alles wunderbar geklappt und ich konnte stundenlang ohne irgendwelche Probleme aufnehmen. Mittlerweile wäre ich froh wenn ich zumindest mit 8 Spuren wieder ganz normal aufnehmen könnte.. Da dieses Problem aber erst nach dem Firmwareupgrade aufgetaucht ist stellt sich mir nun die Frage, ob man für den Firepod quasi ein Downgrade in den Ursprungszustand durchführen kann? Die mitgelieferte Treiber-CD hab ich ja noch hier, mit der kann ich aber vorerst nix anfangen weil das Gerät ja nun bei der Installation nicht mehr erkannt wird. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Habe heute einen Downgrader von denen bekommen. Bin mal gespannt ob's funktioniert...

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Presonus Firepod mit neueren Modellen kaskadierbar?“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!