Sie sind nicht angemeldet.

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

41

Samstag, 23. April 2011, 22:14

Ich kann dich beruhigen LasseWe :P

Diese Art von Aufbauten spiele ich jetzt schon Jahre lang und glaub mir ich komm flott genug von Hängetom zu Standtom und das mit der Hihat ist auch nicht so ;) da hebe ich den Arm so, dass ich nen normalen Anschlagwinkel habe, wie bei allen Becken, immerhin habe ich trotz viel Gedonner noch keins meiner Becken auch nur ansatzweise kaputtgespielt und die sind echt arg dünn :P
Was Sticks angeht, habe ich einerseits ein Endorsement und andererseits bei 2 Stunden pro Tag ein Verbrauch von ein oder ab und zu- wenn ich viele Gigs spiele- auch mal zwei Paar Sticks im Monat.

Liebe Grüße
Steffen
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

louiluigi

Mitglied

  • »louiluigi« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 24. April 2011, 20:50

Was ich mal gut fände, wäre eine Aufnahme deines Sets
ganz ohne am Mischpult zu spielen, also rein Natura.
Im Internet gibt es keine aussagekräftige Quelle über den Sound
dieses Sets. :)

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 24. April 2011, 23:07

Das Set an sich ist wunderschön, aber ich finde der Aufbau sieht richtig richtig grausig aus.
Diese hohen Becken und die Trommeln richtig tief und gerade... Bäh, ich hasse sowas.
Aber das tut nix zur Sache, muss ja auch dir gefallen, nicht mir :) Wenn du so spielen kannst ist ja gut :D

Ansonsten cooles Zeug!

Liebe Grüße

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (24. April 2011, 23:11)


  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 24. April 2011, 23:39

Mit der Aufnahme lässt sich evtl.was machen, allerdings kommts da natürlich auch immer auf Raum, Stimmung und Mikros an ;)
Und ich denke ich sollte warten, bis ich neue Felle habe, weil für die seit über einem Jahr kein Geld bleibt :P :D
Ich armer Junge... :D :D (<--Ironie! ;) )
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 30. August 2011, 17:07

Soooo...nun habe ich eine 18er Standtom zu meinem Set bestellt, die Mitte September kommt, ich bin schon ganz heiß drauf! :D Die soll dann links neben die Hihat kommen.
Bilder gibt's, wenn's da ist, solange noch ein paar Livebilder von mir mit meiner Band :P



Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 30. August 2011, 17:45

Ich denke,

ich mache dann im September mal eine Abnahme!
Freue mich schon drauf!!!
:thumbsup:

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 30. August 2011, 18:04

hehe ich sag dir, die bude rockt!:D:P
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:48

So hier endlich mal Soundfiles von meiner Kiste, hatte zu dem Zeitpunkt keine Becken dran, daher nur dieses ziemlich flache Geballer ;)
Auf Wunsch kann ich auch nochmal Soundfiles mit der Acryl Snare machen oder alleine, müsst ihr sagen, hier ist jetzt die Bronzesnare verwendet.

Soundmäßig habe ich der Aufnahme ein wenig Kompression gegönnt :P

http://soundcloud.com/steffen-engelhardt/drumcraft-8-acryl

Edith meint, dass es mit zugehörigem Link noch cooler ist :thumbup:
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerSteffenTrommelt« (23. Oktober 2011, 22:31)


panikstajan

Mitglied

  • »panikstajan« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:54

....wo ?.... da sind keine soundfiles

50

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:20

Recht leise...um nicht zu sagen...STILL!

Mal was anderes! :D





Sorry - war ja nun mal ne Steilvorlage. Nix für ungut.Aber schöne Livefotos.

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:33

Kein problem, wenn man vor dem leeren Tor steht und den Ball zugespielt bekommt, will man ihn halt versenken :D

Vielen Dank für die Blumen :) :D
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:39

Steffen schiesst......

TOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geht doch, nach der Flanke von Edith......
:thumbsup:

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:42

Mannoman, geht hier sehr metaphorisch zur Sache heute Abend... :D
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

54

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:47

Klingt klar und fett...das Set! Und dein Umgang mit den Stöcken lässt auf gute Schule schließen!? Bin auch Superkick 1 Fan. Muß mir mal diese Resonators anschauen.

So eins würd mir auch gefallen. Spiel aber momentan noch kleineres Besteck. Keep on Rock die Bude...beste Grüße


Lomax.

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:50

Was heißt kleineres Besteck? Hehe, war eigentlich nur ideenloses "Ich-Brauch-Eben-Ein-Soundfile-Getrommel" aber danke :D:P
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

56

Montag, 24. Oktober 2011, 11:51

Naja, was du als Floortom hast, ist bei mir die Bass! :D Nee, hab auch ne 20". Aber sone 24" würde mich auch reizen. Und diese "Plastikdrums" haben ja wohl eine definierte Projektion,oder?
An deinem Gedaddel hör ich schon raus, das du deine Rudiments geübt hast! Oder? Hast du noch Unterrricht?

greez

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. Oktober 2011, 12:00

Ach ich hatte vorher n Pearl ELX mit 20,10,12,14,16 war auch geil inzwischen habe ich als Zweitset auch wieder 20,12,16 - macht auch Spaß :)

Die Kiste ist echt riesengroß, 20er Ride hängt als CrashRide, ansonsten quasi nur 18er am Set :D Ja die Kiste ist tight und knackig ohne Ende, bretthart.
Unterricht habe ich eigentlich noch, aber in den letzten 3 Jahren mach ich ganz selten nur noch Termine und davor hatte ich gar keinen Unterricht :D
Aber bei meinem Lehrer geht das so, dass er mir Grundlagen zeigt und mir dann Zeit gibt, daraus mein eigenes Ding zu machen, dadurch ist der Unterricht quasi nur eine Erweiterung der Möglichkeiten und naja in der Zeit, in der ich regelmäßig Unterricht hatte, wurde meine Technik harter Schule und strikter Beobachtung unterzogen, da mein Lehrer selbst bei Udo Dahms unterricht hatte bzw.hat, da bin ich mir nicht ganz sicher.
In Zukunft will ich aber wieder häufiger hingehen ;)
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerSteffenTrommelt« (25. Oktober 2011, 13:46)


  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:47

Youtube-Video online!

Gestern Abend hat mich die Langeweile dazu getrieben, ein Cover zu machen, leider mit sehr schlechter Video-Qualität und es ist First-Take, was man auch deutlich merkt, aber naja...schaut's euch an und lass Kritik da!

http://www.youtube.com/watch?v=m-jXO4rPehk

LG
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

59

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:42

Na, das ist doch amtlich, Steffen! Und dann noch die Sticktricks...hauaha! Das die Jugend immer so Posen muß! :D Passt aber zur Mucke.
Vielleicht n bißchen vorgezogen dein Spiel....minimal, fürn First Take klasse!

greez

  • »DerSteffenTrommelt« ist männlich
  • »DerSteffenTrommelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:57

Danke!
Bei dem Set muss man einfach posen :D:D
Wenn du mit vorgezogen out of time meinst dann hast du rechts, ist mir auch aufgefallen :P

Demnächst werde ich dann mal Drumcover mit Full-HD-Videos hochladen, mal sehen, wann es soweit ist! ;)
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Ähnliche Themen