Sie sind nicht angemeldet.

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:13

The John Bonham Story

Schöne Radio-Doku in englisch über John Bonham präsentiert von Dave Grohl:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b00…n_Bonham_Story/
Leider steht die Radio-Doku nicht mehr online zur Verfügung. ;(

Hier ein toller Artikel in englisch als Pdf-Download:
Bonham Story

Wegen der positiven Resonanz und für alle die's noch nicht kennen, hier noch ein Link zu Bonham Outtakes und Drumparts ohne Band:
http://www.saladrecords.com/bonhamfiles.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »schlagsaite« (2. September 2010, 11:56)


Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:49

Is das wirklich nur Audio oder sollte da auch ein Video laufen??
nosig

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:53

Ah, okay... BBC 6 ..radio... :D
nosig

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:10

Ah, okay... BBC 6 ..radio... :D


Edith hat's verbessert!
;)

alecco

Alterspräsident-Anwärter

  • »alecco« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Wohnort: Bad Harzburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:47

Vielen Dank für den schönen Link
so long, Alex Tromm(l)er

Wolle S.

a.k.a. fat clonk swagger

  • »Wolle S.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:05

Vielen Dank für den schönen Link

Schließe mich an!
...mh.

Bomen

Mitglied

  • »Bomen« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:53

Ja, danke auch!

flowdrums

Mitglied

  • »flowdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:37

Wahnsinn! Vielen Dank für diesen link. Ich wusste gar nicht, dass Led Zeppelin ihren letzten Gig in Berlin hatten.
Ist schon toll, den Background und Werdegang von "Bonzo" von einem Fan (und Idol meinerseits) wie Dave Grohl präsentiert zu bekommen. Sehr sympathisch!

Flo

  • »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:50

Ich wusste gar nicht, dass Led Zeppelin ihren letzten Gig in Berlin hatten.



Ja, 1980 war ja die Europatournee und ein paar Konzerte vor Berlin ist er in Nürnberg nach dem 3. Lied
bewustlos vom Hocker gefallen. Das Konzert wurde natürlich abgebrochen. :P

Sie waren zu der Zeit auch in Zürich, Frankfurt, zweimal in Mannheim, München und Berlin.
In der Wiener Stadthalle wurde Jimmy Page von einem Feuerwerkskörper getroffen. Die Band verließ daraufhin
die Bühne und kehrte erst zurück, nachdem der Täter, ein Student, ermittelt worden war.

Grüße
Jake
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:56

John Bonham ist und bleibt ein Idol.

Danke für den Link!

LG
Patrick

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:03

Hab noch einen Link für alle Bonham Fans ergänzt!
;)

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. August 2010, 10:15

Der nette Herr Vogelmann hat in der neuen STICKS zu Bonzos 30ig jährigen Todestag ein paar Geschichten und Anekdoten geschrieben.

Besonders die Buch Rezensionen über Bonhams Leben fand ich klasse.

Unbedingt mal reinschauen.

Einziger Wehrmutstropfen:
Auf beiligenden CD hätte ich sowas wie "die besten 100 Bonham Licks" erwartet. Oder zumindest ein Led Zep Playalong, dann wäre ne runde Sache raus geworden.

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. August 2010, 10:25

Der nette Herr Vogelmann hat in der neuen STICKS zu Bonzos 30ig jährigen Todestag ein paar Geschichten und Anekdoten geschrieben.

Besonders die Buch Rezensionen über Bonhams Leben fand ich klasse.

Unbedingt mal reinschauen.

Einziger Wehrmutstropfen:
Auf beiligenden CD hätte ich sowas wie "die besten 100 Bonham Licks" erwartet. Oder zumindest ein Led Zep Playalong, dann wäre ne runde Sache raus geworden.


Klasse, das ist doch mal wieder ein schöner Grund 5€ auszugeben!
:)

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. August 2010, 10:28

Danke für den tollen Link. Bonham Fans kann ich folgendes englisches Buch wärmstens empfehlen .... ich schmöker immer mal weider darin

http://www.amazon.com/John-Bonham-Thunde…h/dp/0879306580
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

herr vogelmann

Trommelladen

  • »herr vogelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. August 2010, 10:54

Schön, dass es euch gefällt. Leider sind einige Jahreszahlen falsch gedruckt worden und der Hinweis auf die 50 Bonham Beckensätze, die gerade bei Paiste gefertigt werden, hat es leider auch nicht mehr ins Heftle geschafft. Grossartig finde ich natürlich, dass das von Mitch Mitchell/ Keith Moon und Bonzo benutzte Staccato Set , im Zuge der Recherchen zu diesem Artikel seinen Platz im jetzt noch wunderbareren Trommelladen gefunden hat.

drum-maniac

Mitglied

  • »drum-maniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Osnabrück

Endorsements: Los Cabos Sticks, Cympad

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. August 2010, 12:26

Schade, jetzt wollte ich mir das mal bei ner Tasse Tee anhören nun gehts nicht mehr... ;(
"Fills bring thrills but grooves pay bills"

Brillo

Mitglied

  • »Brillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. August 2010, 13:50

Hat das zufällig jemand gespeichert?

schlagsaite

Mitglied

  • »schlagsaite« ist männlich
  • »schlagsaite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2010, 11:33

So, die neue Sticks gelesen.

Ich sag mal vielen Dank an Herrn Vogelmann!! Sehr kurzweiliger Lesespass. :)

Mir fiel dabei noch dieser tolle Artikel ein der vor einigen Jahren im Traps Magazin veröffentlicht wurde. Wie's der Zufall so will ist das Magazin zwar mittlerweile eingestellt worden (sehr schade, denn es war mit Abstand mein Lieblingsmagazin), aber den Artikel kann man umsonst runterladen. Ist in englisch, aber absolut empfehlenswert!

Viel Spass!

Bonham Story

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. September 2010, 12:17

ot?

Thx@schlagseite.
Die haben auch was über Bad Steve Gadd .

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause