Benutzerinformationen überspringen
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
Kostet 100€ pro Band (Pay&Play). PA kann man für 80€ extra ausleihen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2007
1A Mitglied
1A Mitglied
Eine Diskussion über das Pay+Play-System finde ich überflüssig. Wer kein Bock auf das System hat muss sich ja nicht melden. Und ob ich hier was falsch mache oder nicht, lass mal meine Sorge sein.
Wer also Interesse hat kann mir ne Nachricht schicken.

Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Wofür will der Veranstalter Geld? Eure 50 Leute bringen IHM doch mehr Getränkeumsatz?!?!
1A Mitglied
Zitat
Wofür will der Veranstalter Geld? Eure 50 Leute bringen IHM doch mehr Getränkeumsatz?!?!
Sicher?
Sagen wir mal 100 Leute kommen... Im Schnitt trinkt jeder 1 Getränk... Ca. 400,- sagen wir mal...Naja, diese Getränke müssen auch gekauft werden, also bleiben da vielleicht 250,- über.
Nun:
Da müssen da ja also erstmal 100 Leute kommen. Ob der Veranstalter das weiss, wieviele kommen und sich drauf verlässt oder ob ihm da die Sicherheit der Saalmiete lieber ist? Nun, hat beides seine Berechtigung.
Stellt Euch vor, ihr habt nen Laden, 2 Bands spielen und sagen was von 100 Leuten, am Ende kommen dann 65... Sind dann keine 300,- Umsatz, ich rede NICHT vom Gewinn.
Also, ich denke, wer das mal aus der Sicht des Veranstalter sieht, sollte das nachvollziehen können.
Nun, und das sollte sich doch mit Eintrittskarten finanzieren lassen. Dann bleibt bei 50 Leuten pro Band mit z.B. 5,- je Tickets abzüglich der Miete 150,- über...
Also, so abwegig is das imho nicht.
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Februar 2008