Roland CY-12 R/C -> Crash oder Ride

  • Hi


    Da ich oft mit 2 Crash Becken und 1 Ride Becken spiele (beim A-Drum), ich aber bei meinem neuen Rolande E-Drums nur 3 Bekcen habe (inc. Hi-Hat) wollte ich gern wissen ob es "besser" ist das Roland CY-8 Becken als Ride oder als Crash zu benutzen (und imgegenzug das CY-12 als Crash oder Ride)!


    lg tricky niki


    (siehe jetzige Ausstattung ↓)

  • Hier gibt es kein "besser" oder "schlechter". Wähle es so, wie es Dir besser gefällt. Ich habe mein CY-8 als Crash belegt, da es sich lange nicht so natürlich spielt wie ein CY-12. Als Ride benutze ich eines meiner CY-12, wobei ich den Rand zusätzlich mit einem China belegt habe.


    An einem TD-12 kannst Du an den AUX Eingängen noch weitere Becken anschliessen, aber ich gehe davon aus, das weisst Du, oder... :rolleyes:

  • nun - einen Unterschied gibt es da schon:
    Die CY12 R/C sind 3- Wege tauglich, was für einen Einsatz als Ride spricht (Bell, Head & Edge). Diese Funktionalität bietet ein CY-8 nicht.
    Voraussetzung dafür ist allerdings ein Modul, welches dies auch unterstützt (TD-9, TD-12, TD-20)!


    Weiters finde ich, daß sich ein CY12 vom Schwingungsverhalten einfach natürlicher verhält.
    CY-12 als Ride
    CY-8 als Crash

    Blues & Gruss


    Hippo


    That´s me

    2 Mal editiert, zuletzt von hippo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!