Sie sind nicht angemeldet.

• »FlyingSticks« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 13:07

Noten für Musikstücke

Hallo,

Ich weiß das es Tabs gibt, ich weiß das man Noten raushören kann, aber da ich noch nicht solange spiele brauch ich eben Noten...klar oder nicht?!

Also hat jemand die Noten von American Idiot , 21 Guns , What I´ve done und sonst noch lieder mit achtelnoten?

Wäre super von euch, danke schonmal im vorraus.

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

pbu

likes calling people names

• »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 13:48

Der Grund, dass immer wieder auf Tabs, Raushören und so verwiesen wird, ist, dass das Verteilen urheberrechtlich geschützter Werke nicht erlaubt ist, auch eine Straftat darstellen kann, und daher hier im Forum entsprechende Anfragen nicht gern gesehen sind. "Noten kaufen" ist die Antwort.
-
I know. But I don't know, how.

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 13:55

Vielleicht ist ja hier was für dich was brauchbares dabei, wurde ja schon öfters mal gepostet: http://www.drummerforum.de/forum/35026-w…html#post592587

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 14:25

Aus dem verlinkten Thread eine Superantwort von drumdidi:

Zitat

von drumdidi

ich würde einfach vorschlagen, ihr macht das so, wie der Musiker das früher™ gemacht hat.
Man nehme eine Aufnahme, ein Blatt Papier und einen Bleistift, spitze die Ohren und hört sich den Song selber raus.
Allein, was man schon dabei lernt, ist die Mühe wert.
Damals™ gab es sogar noch nicht mal die Möglichkeit, die Musik mit Hilfe von heute sogar schon kostenloser oder zumindest unfassbar günstiger Software im Tempo zu verlangsamen, um das Raushören einfacher zu machen.
Da saß man mit nervösen Fingern vor dem Kassettenrekorder und malträtierte die Vor und Zurück Taste so heftig, das so manches Tapedeck zu Bruch ging...

Am Ende hat das dazu geführt, das heutzutage meinen Schülern zuweilen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich denen in einer Unterrichtsstunde mal so ratz fatz die wichtigsten Drumstellen eines Songs auf ein Stück Notenpapier saue....
Gehörbildung nennt man so etwas und ist für JEDEN Musiker absolut empfehlenswert!

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Also, Fliegende Stöcke, setz Dich dran und mach! Wird mit jedem Mal einfacher werden.

LG

• »FlyingSticks« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 16:18

@reed

schau dir mal meinen Beitrag oben an.

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

ulf1337

Mitglied

• »ulf1337« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 16:29

versuchs mal mit dem windows media player, da gibts ne funktion mit der man ein song langsamer abspielen kann, dann sollte es dir auch nicht so schwer fallen alles richtig raus zuhören (21 guns ist ja nicht soo anspruchsvoll)
viel erfolg

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 17:50

Na, Kollege, dann schau Dir doch einfach pbus Beitrag unter Deinem nochmal genau an.
Ist ganz einfach: Wenn Du zu faul zum Raushören bzw. dessen Erlernen bist - kein Problem. Aber dann zahl' auch für Noten.

Viel Erfolg
Hajo K
Mein Rotwein (NEU: Ludwig Black Beauty) :) | DF-Suche mit Google - so geht's
Mein POTM-Kandidat: "Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen. Ich finde ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo K« (21. Juni 2010, 21:04) aus folgendem Grund: Edith hatte Stilistisches zu bemängeln ...

TrickyNiki

Mitglied

• »TrickyNiki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 17:54

Apropos Noten zu kaufen: wo gibt es im internet gute seiten mit noten zum kaufen und ausdrucken? ^^

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Juni 2010, 21:27

@reed

Hallo fliegende Stöcke,

ob Du es glaubst oder nicht: Den hatte ich mir angesehen.:rolleyes:

Was meinst Du eigentlich, wie wir das früher gemacht haben, als es noch kein Internet gab und man die Noten nicht kaufen konnte? Ich kann nicht wirklich glauben, dass Du das nicht mit Übung hinkriegen kannst. Wir haben das auch geschafft, haben uns allerdings auch einfach mit dem Kram beschäftigt, statt im Zwischennetz rumzuhängen und darum zu bitten, dass jemand anders die Arbeit für einen erledigt. Du wirst Dich mit absoluter Sicherheit nicht dämlicher anstellen als wir.

LG

TrickyNiki

Mitglied

• »TrickyNiki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

• Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2010, 17:19

@FlyingSticks:

hier bekommst du z.B die Noten für 21 Guns und ein Tutorial dazu für ca. 4,5€
http://www.drumstheword.com/21-guns-drum…ay-along-lesson
oder nur die noten für ca.2€
http://www.drumstheword.com/21-guns-gree…art-sheet-music

tim1975

Mitglied

• »tim1975« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

• Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2010, 17:43

schon wieder???

Popcorn, anyone? :)

12

Samstag, 14. August 2010, 19:00

also was noten angeht weiss ich GuitarPro und www.onlinedrummer.com :)
Schlagzeugspielen ist nicht nur Männersache. :D

Gizmo

Mitglied

• »Gizmo« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2003

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. August 2010, 19:18

du wohnst doch nahe hamburg!

organisier dir eine bücherhallen-karte und fahr zur zentralbibliothek. dort gibt es eine riesiege notenabteilung. dort findest du einiges an noten. ob da nun deine speziellen songs dabei sind, weiss ich nicht!

oschi1996

Mitglied

• »oschi1996« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

14

Samstag, 14. August 2010, 19:39

Mit Audacity das entsprechende Lied ganz langsam abspielen, und dann paar Noten aufschreiben - Play-Taste - Pause-Taste- paar Noten aufschreiben, usw.

So gehts am Einfachsten.
Mein YouTube Kanal
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
Apropos: Macht sich irgendein Schwein noch Sorgen um die deutsche Rechtschreibung?

chambers78

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. März 2011, 17:03

Drum Noten

Hallo zusammen!

Schaut euch mal auf http://minimaldrummer.com/ um. Da gibt's richtige Drum-Noten (nicht Tabs!) aktueller Songs. Es kommen laufend neue Songs dazu.