Zitat
Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.
Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Februar 2008
Zitat
von drumdidi
ich würde einfach vorschlagen, ihr macht das so, wie der Musiker das früher™ gemacht hat.
Man nehme eine Aufnahme, ein Blatt Papier und einen Bleistift, spitze die Ohren und hört sich den Song selber raus.
Allein, was man schon dabei lernt, ist die Mühe wert.
Damals™ gab es sogar noch nicht mal die Möglichkeit, die Musik mit Hilfe von heute sogar schon kostenloser oder zumindest unfassbar günstiger Software im Tempo zu verlangsamen, um das Raushören einfacher zu machen.
Da saß man mit nervösen Fingern vor dem Kassettenrekorder und malträtierte die Vor und Zurück Taste so heftig, das so manches Tapedeck zu Bruch ging...
Am Ende hat das dazu geführt, das heutzutage meinen Schülern zuweilen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich denen in einer Unterrichtsstunde mal so ratz fatz die wichtigsten Drumstellen eines Songs auf ein Stück Notenpapier saue....
Gehörbildung nennt man so etwas und ist für JEDEN Musiker absolut empfehlenswert!
Zitat
Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.
schau dir mal meinen Beitrag oben an.
| DF-Suche mit Google - so geht'sDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo K« (21. Juni 2010, 21:04) aus folgendem Grund: Edith hatte Stilistisches zu bemängeln ...
@reed
schau dir mal meinen Beitrag oben an.

Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009