Neues Drumset Anfänger oder Mittelklasse?

  • Hallo Drummergemeinde!


    Ich habe mich hier schon eingelesen und auch schon eine Menge interessantes gefunden - super Forum!!


    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren auf einem Billigen Nonamedrumset und ich habe jetzt Geld für ein neues Set gespart. Im Internet habe ich das PDP X7 gefunden:


    http://www.musicstore.de/de_DE…e-Fade/art-DRU0016834-000


    Hier im Forum habe ich nur etwas über das ältere gefunden was damals noch aus Pappelholz bestand. Jetzt besteht es aus Ahorn. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Set gemacht hat und ob es generell zu empfehlen ist.
    Die Kesselgrößen bei den Toms sind 8/10/12/14/16. Kann man diese Toms auch im Metalbereich (Slipknot, Lamp of God, Children of Bodom usw) mit entsprechenen Fellen und Tuning empfehlen? Weil die ja doch etwas kleiner sind.


    Mein Budget liegt so bei 900-1000€ für Shellset + Hardware. Ab nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich in der Ausbildung. Sollte ich dann doch vielleicht mir jetzt ein günstigeres Anfängerset holen und dann wenn ich Geld verdiene auf ein professionelles sparen oder jetzt lieber ein Mittelklasseset kaufen und für die nächsten Jahre zufrieden sein?

  • OK, aber da der Preis ja recht günstig ist bin ich etwas skeptisch...
    Ich weiß das ich es selbst testen sollte aber ich möchte mir erstmal ein paar Meinungen zum Set holen

  • aaah auf das X7 von PDP bin ich auch schon seit langem heiß :)
    nur dann bin ich beim thomann über dieses PDP schätzchen gestoßen, welche u.a. auch der leider verstorbene Jimmy "the Rev" sullivan von Avenged sevenfold gespielt hat. Also die serie.
    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_platinumred_black_fade.htm
    ich muss hinweisen dass sie farbe ein Red-Black-Fade ist, und nicht das finish welches auf dem abgebildeten set ist. wie gesagt ich wollte nur darauf hinweisen. Habe so eins schon mal gespielt. Und kann sagen: damit machst du nichts falsch, nur wäre es nict schlecht wenn du ein bisschen ahnung vom stimmen hast.
    ou .. jetzt habe ich zu spät dein preislimit gelesen ..


    hmm icht u das nicht gerne, verweise dich aber auf ein Tama Artstar ES aus dem Forum. 22, 22, 10, 12, 13, 14, 16, 18
    wie du siehst eine recht gute konfiguration meiner meinung nach gut für den Metal bereich geeignet.
    Die Tama Artstar serie war eine high-end serie, klanglich einfach WOW, weil wir haben im Musikproberaum unseres musikvereins auch ein Tama artsta ES mit 22, 12, 14, 16 stehen
    naja hier der link zu dem angebot: Biete Tama Artstar ES
    schreck nicht von dem winkel der hängetoms ab, mit ein bisschen rumprobieren kann man die echt gut neigen. aber trotzdem wäre um das ganze zu vereinfachen dann ein Rack von vorteil. Das war bei mir auch so, es ist unmöglich 4 toms GUT und KOMFORTABEL zu spielen wenn die alle nur auf der Bass-Drum sind.


    ich hoffe ich konnte helfen :)


    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!