Neues Drumset Anfänger oder Mittelklasse?

  • Hallo Drummergemeinde!


    Ich habe mich hier schon eingelesen und auch schon eine Menge interessantes gefunden - super Forum!!


    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren auf einem Billigen Nonamedrumset und ich habe jetzt Geld für ein neues Set gespart. Im Internet habe ich das PDP X7 gefunden:


    http://www.musicstore.de/de_DE…e-Fade/art-DRU0016834-000


    Hier im Forum habe ich nur etwas über das ältere gefunden was damals noch aus Pappelholz bestand. Jetzt besteht es aus Ahorn. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Set gemacht hat und ob es generell zu empfehlen ist.
    Die Kesselgrößen bei den Toms sind 8/10/12/14/16. Kann man diese Toms auch im Metalbereich (Slipknot, Lamp of God, Children of Bodom usw) mit entsprechenen Fellen und Tuning empfehlen? Weil die ja doch etwas kleiner sind.


    Mein Budget liegt so bei 900-1000€ für Shellset + Hardware. Ab nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich in der Ausbildung. Sollte ich dann doch vielleicht mir jetzt ein günstigeres Anfängerset holen und dann wenn ich Geld verdiene auf ein professionelles sparen oder jetzt lieber ein Mittelklasseset kaufen und für die nächsten Jahre zufrieden sein?

  • OK, aber da der Preis ja recht günstig ist bin ich etwas skeptisch...
    Ich weiß das ich es selbst testen sollte aber ich möchte mir erstmal ein paar Meinungen zum Set holen

  • aaah auf das X7 von PDP bin ich auch schon seit langem heiß :)
    nur dann bin ich beim thomann über dieses PDP schätzchen gestoßen, welche u.a. auch der leider verstorbene Jimmy "the Rev" sullivan von Avenged sevenfold gespielt hat. Also die serie.
    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_platinumred_black_fade.htm