Identifikation eines (Mapex) Drumsets!!!

  • Hi Leute,
    im Proberaum einer Band bei der ich spiele steht ein Drumset herum und keiner weiß was es genau für eines ist.
    Hat jemand diese Böckchen schon mal gesehen??? Da eine Snare von Mapex mit den gleichen Böckchen dabei ist, wäre der Hersteller schon mal fast sicher. Leider finde ich im Netz kein Mapex mit den Böckchen, bzw. die Serie ist unklar.
    Die äußere Furnierlage sieht besch... aus, wahrscheinlich hat jemand die Folie einfach abgezogen, das Holz ist meiner Meinung nach aber nix billiges.


    Hier ein paar Bilder:




    Wenn jemand was weiss, bitte melden
    BCC

  • Fuer mich sieht das holz nicht sehr hochwertig aus.auch das design erinnert mich nicht so stark an mapex aktuell, bin aber der meinung das ich die boeckchen mal bei sonor gesehen hab in der billigstreihe. Soweit ich weiss laesst sonor die guenstigen serien bei mapex produzieren. Ich wuerde mal sagen das es nichts hochwertiges ist, moechte mich da aber nicht festlegen. Uebrigens schreib ich grad mit meinem handy, nicht wundern das die umlaute durch vokale ersetzt wurden: )

  • Das Set ist schon relativ alt, denke ich. Gab es in der Anfangszeit von Mapex schon Überschneidung mit Sonorhardware?
    Klar, die äußere Furnierlage sieht sehr schlecht aus, ich denke da war mal Folie drüber. Allerdings ist die Innerste Holzschicht (siehe 1.Bild) aus einem dunkel glänzenden, hochwertig aussehendem Holz. Nußholz?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!