Der ultimative Snaresound

  • Hi liebe Drummer,


    Lange rede kurzer Unsinn... Ich machs kurz. Ich besitze das Yamaha Dtxtreme3 System. Die Internen Sounds überzeugen mich recht wenig... deshalb arbeite ich ausschließlich mit Sample Sounds. Diese Sounds sind layered Samples. Und haben eine gute Dynamik beim spielen.


    Doch die wirklich guten Snare Samples besitze ich nicht. Entweder ist die Quali nicht so oder es fehlt an der ausdruckskraft.
    Ich habe an Sample Cd´s wie Snare City etc gedacht. Blind möchte ich sowas aber nicht kaufen. Könnt ihr mir paar gute Quellen nennen?? Besitzt ihr gute Snare sounds??


    Hab öfter gegoogelt aber die Kostenlosen Sounds überzeugen mich nicht wirklich.


    MFG

  • Hallo,
    Ultimativ und gut sind extrem subjektive Begriffe. Es wäre deshalb hilfreich du würdest den gesuchten Sound anders beschreiben. Also fett, dünn, choked, hallend, bissig, matschig ...etc wären vielleicht Begriffe die helfen könnten.
    Was verstehst du unter "Ausdruckskraft"? - ein voller Klang/Sound
    - organischer (echter) Klang
    - oder wie das Instrument "anspricht" (dies ist kaum mit Samples zu lösen, da die Triggertechnik nicht sehr Ausdrucksstark ist)


    LG SloF

    Ich bin ein Folivora :?:

  • nimm ne richtige snare auf und bearbeite die ordentlich mit eq und comp und nutze das dann als sample.


    so hab ich per. immer snaresounds hinbekommen, die mir besser gefiehlen als irgendwelche samples.

    sieg natur.

  • Hallo GrupAlem,


    ich bin in der BFD Library fündig geworden, habe die ausgewählten Multisamples ins Modul übertragen und entsprechend angelegt. Allerdings kostet die Software natürlich was. Du kannst Dir aber Demo-Samples auf der Homepage von fxpansion vorher online anhören und gucken, ob evtl. für Dich was dabei ist. Ich habe zumindest momentan meinen "Ultimativen Snare-Sound" gefunden, den ich zurzeit zu über 90% spiele. Vielleicht ist ja auch für Dich was dabei.

    - oder wie das Instrument "anspricht" (dies ist kaum mit Samples zu lösen, da die Triggertechnik nicht sehr Ausdrucksstark ist)

    Ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen. Als Alternative zur Multi-Sample-Technik sind mir nur die heutzutage so genannten "Modeling"-Verfahren bekannt, die im Gegensatz zu gut angelegten und angetriggerten Multisamples eher unnatürliche Maschinengewährsounds produzieren, als das sie "ausdrucksstark" daher kommen. Daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, wenn es jemanden gefällt. Aber darin sehe ich kein Vorteil zur Multisample-Technik, ganz im Gegenteil.


    Gruss.

    | Sonor Lite | Sabian HH/AA | Pearl Mimic Pro | Clavia ddrum3 | Simmons SDS V |

  • Ich danke allen die ihren Senf dazu abgegeben haben. Mir ist klar , dass ich mit einem Edrum nie an die Dynamic oder an den Klang eines A-Snares rankomme.
    Doch ich selber nutze auch zurzeit Paar Snares aus der Ddrum libary. Die sind nicht schlecht.


    Es gibt VST mit einer guten Sound libary. Das kostet aber ne Menge kohle und ich möchte sowas auch nicht Blind kaufen. Hab mal von NI Battery2 Sounds angehört. Die haben mich nicht vom Hocker gehauen.
    Weiterhin freue mich über Vorschläge und tipps


    Vielen Dank

  • Hallo,


    hier haste http://='http://www.freesound.org/packsViewSingle.php?id=5503']www.freesound.org/packsViewSingle.php?id=5503 eine Snare, 8 Mikrofone, 10 velocities pro Mikro (allerdings brauchts eine Anmeldung). Vielleicht gefällts dir ja... oder auch nicht. ;)



    [ein bissel OFF-topic]
    also bezüglich dem:

    Zitat

    "...oder wie das Instrument "anspricht" (dies ist kaum mit Samples zu lösen, da die Triggertechnik nicht sehr Ausdrucksstark ist)..."

    Zitat

    Ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen. Als Alternative zur Multi-Sample-Technik sind mir nur die heutzutage so genannten "Modeling"-Verfahren bekannt, die im Gegensatz zu gut angelegten und angetriggerten Multisamples eher unnatürliche Maschinengewährsounds produzieren, als das sie "ausdrucksstark" daher kommen. Daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, wenn es jemanden gefällt. Aber darin sehe ich kein Vorteil zur Multisample-Technik, ganz im Gegenteil.


    Ich meinte Triggering-Technikien (Piezo, FSR, Schlagschalter...etc) und nicht Klangerzeugungs-Technikien (Samples, Modelling, Synthesis...etc):
    Akustische Schaginstrumente reagieren auf verschiedene Faktoren bei der Klangerzeugung des Tones, da wären Aufschlagswinkel, -kontaktzeit, -ort, -fläche, -stärke uvm. Mit der Triggertechnik (hier Piezo als Trigger) wird "nur" die Aufschlagsstärke als möglicher Modulator des Klanges ermittelt und, wie bei Multi-Layer-Samples, z.T. gebraucht. Resultat ist ein nicht so sehr ausdrucksstarker Klang - oder der Gebrauch von einem Zufallsgenerator um ein zusatliches Modulation-Signal zu bekommen.


    Grüsschen

    Ich bin ein Folivora :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!