Erfahrung mit Yamaha DTX-950 K?

  • Hi liebe Drummer,


    gibt es jemanden unter euch, der das Yamaha DTX-950 K (oder das 900er) hat? Ich habe das mal kurz Probe gespielt und bin sowohl von den Pads (nach meinem Empfinden 1000fach besser als Mesh), als auch von den Sounds auf dem Modul total begeistert. Bevor ich mir das Teil als nächstes Ziel auf meine Wunschliste setze, würde ich gern ein paar echte Anwenderinfos dazu haben. Bei dem 900er-Set (das ich nicht gesehen habe) würde mich interessieren, ob das Rack in Ordnung geht, denn es ist ja offensichtlich nicht so hochwertig wie das des 950er-Sets (welches im Übrigen bombenfest steht).


    Hat da jemand Infos für mich?


    Gruß an alle & genießt den (zumindest hier) geilen, sonnigen, warmen usw Tag!

    Wer früher stirbt ist länger tot.

  • Ich habe es auch angetestet...


    Fazit: geiles Teil aber leider nicht perfekt... Die Pads finde ich wirklich sehr gut und kommen an ein Akustik-Set stark heran, was mir als mitlerweile Mesh-verwöhnten Roland-Trommler den Schweiß auf die Stirn und den Muskelkater in den Finger treiben wird ;(
    Allerdings kommen die Pads nicht an die Sensibilität der Roland oder 2Box Pads heran. Kann natürlich auch sein, dass das Modul nicht mehr hergibt, dafür würde ich das nächste mal einfach ein Mesh-Pad anschließen und probieren... Soundtechnisch fand ich es soweit in Ordnung, lärmtechnisch um längen leiser als ein TD 20 mit Krawall-HiHat, was mich störte waren die zu brillanten Beckensounds, einfach ein bischen zu scharf in den Ohren, muss man mal an der PA gehört haben...
    Ich werds nochmal mit mehr Zeit Testen, wenn ich die Zeit finde... hallo, ... Zeit.... wo bist du??? :D


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!