Endlich Besitzer eines E-Drums (Roland TD-10)

  • Hallo!



    Nach längeren Spielen auf einem Pearl BLX und anschließender 3 jähriger Pause (Grund: Umzug in Mietwohnung, keine Band = kein Proberaum) habe ich mir nun endlich mal ein E-Drum zugelegt. Habe mich erst fleißig in die Materie hier im Forum eingelesen und dann mal bei eBay gestöbert.



    Es ist ein Roland TD-10 inkl. TDW-1 mit gemischter Hardware (Roland, Millenium Pro) geworden.



    Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



    Was sagt ihr dazu? Am Wochenende werde ich mir zur Entkoppelung ein Podest bauen :)

  • Ehrliche Meinung? Ich finds bisl teuer. Dafür, dass nur 1 Roland Pad dabei ist und die Millenium Dinger mit dem Rand Trigger (meiner Erfahrung nach) nichts taugen.


    Das Modul mit TDW-1 und VH-11 daneben ist schon ordentlich.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ehrliche Meinung? Ich finds bisl teuer. Dafür, dass nur 1 Roland Pad dabei ist und die Millenium Dinger mit dem Rand Trigger (meiner Erfahrung nach) nichts taugen.


    Das Rolandpad hat auch nur einen Randtrigger für das Fell und ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Positional-Sensing fällt damit jedenfalls flach. Daß ein solch hoher Preis erzielt wurde, liegt vielleicht auch daran, daß in der Artikelbeschreibung (außer bei den meisten Roland-Produkten) mit der üblichen Mondpreis UVP, anstelle von reellen Ladenpreisen geworben wurde. Und dazu auch noch absolut übertrieben! Eine gefährliche Falle für e-drum Neulinge. 2x CY-8 würden neu nicht 169,00€ kosten, sondern eher 138,00€. Die Millenium Pro Fußmaschine hat bei Thomann auch keine UVP von 159,00€ sondern 59,00€. Ich empfinde so ein Geschäftsgebahren mehr als verwerflich. Das Modul hat einen Defekt, Meshheads sind kaputt (kosten neu angeblich kaum was?) und für's verpacken werden 10 € berechnet!


    Zitat

    Das Modul mit TDW-1 und VH-11 daneben ist schon ordentlich.


    Ein TD-10 mit TDW-1 ist schon nett! Doch sehe ich in der Artikelbeschreibung keinen Hinweis auf die TDW-1 Erweiterung.



    Ich wünsche dennoch viel Freude mit dem Set!




    LG
    Biervampir

  • Findest du das echt zu teuer?




    Das TD10+TDW-1 kostet gebraucht alleine gut 600 € und der Rest kostet neu bei Thomann/Musicstore rund 1300.




    Gut die Millenium Sachen sind nicht der Hit, da gebe ich dir gerne Recht. Aber die Basis vom Set stimmt, kann man ja dann ggf. noch aufrüsten.




    edit: Ja, das mit den übertriebenen UVPs habe ich auch gesehen, hab eh gleich bei Thomann/Musicstore geschaut. Ich bin am Wochenende eh in Darmstadt und kann das Set dann gleich mitholen.


    edit 2: Das TDW-1 sieht man auf einem Bild der Auktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Nachrüsten werd ich wohl müssen. Kommt Zeit, kommt Geld :-). Mittelfristig wird ne andere Fußmaschine, Hihat-Stativ und ein richtig gutes Snare-Pad angeschafft... Die Toms müssten für meine Übungszwecke erstmal ne Zeit lang reichen :)

  • Ich möchte Dir Dein neues Set auch nicht schlecht reden. Aber da Du das Set ja abholen wirst, solltest Du den Verkäufer unbedingt darauf ansprechen Dir die Sachen auszuhändigen, welche Du laut Artikelbeschreibung auch ersteigert hast.


    Angegeben ist die Millenium PD-222 (Doppelfußmaschine - die ist ziemlich gut!), doch auf den Bildern ist die einfache PD-111 zu sehen (nicht so dolle).
    Die angegebene HiHat-Maschine ist die Millenium HH-902 (super Gerät!), doch abgebildet ist die minderwertige Millenium DHS-1018.


    Der Verkäufer hat schlichtweg falsche Angaben gemacht, vermutlich um den Preis in die Höhe zu treiben. Ich wäre da vorsichtig!

  • Das mit der Fußmaschine hab ich gesehen, das mit der Hihat-Maschine ist mir auf dem Foto noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!


    Ich rufe gleich mal bei ihm an!

  • Also, hab ihn erreicht! Sind wirklich die falsche hihatmaschine und FuMa.bekomme 150 € Nachlass. Berichte morgen mehr (bin am iPhone). Passt mir insofern ganz gut da ich noch beides von meinem akustikset übrig habe

  • Denke ich auch.


    Ich habe das Set vor Ort testen können... Was mir direkt auffiel war, dass die Millenium Toms erst auf etwas festere Schläge reagiert haben. Ist das Einstellungssache? Oder liegt das an der Millenium Qualität? Das Roland Pad hingegen ging einwandfrei. Der Verkäufer war leider nicht selbst vor Ort, nur der Bruder, und der konnte mir auch nichts dazu sagen....

  • Ja und Nein...du kannst die Sens schon höher stellen, wahrscheinlich wird das helfen und die pads dadurch feiner triggern, ich hab allerdings bei den millenium pads die erfahrung gemacht, dass sie bei sens-werten, die angenehm zu spielen sind, also ghostnotes uÄ gut abbilden, sehr gerne doppel- und fehltrigger produzieren...ich würde daher annehmen, dass der VK das extra etwas höher eingestellt hat...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Okay danke.

    Hab noch eine Frage: Die Felle der Toms sind teils rissig (war in der Auktion angegeben). Bei Thomann z. B. gibt es Felle von Roland und von Tdrum. Welche pack ich am besten auf die Millenium Toms? Lohnen sich die deutlich teureren von Roland, oder kann ich auch die günstige Variante nehmen?

  • die teureren lohnen sich auf jeden Fall, erfahrungsgemäß triggern die etwas besser (vor allem die 2-lagigen...) und das spielgefühl ist einfach wesentlich natürlicher...bei den T-drum dingern fühlt sich das an, als würdest du auf nem Tennisschläger spielen...viel zu viel rebound...


    und da man schon ein ziemliches Tier (oder ein Idiot) sein muss um meshheads kaputt zu ballern, ist das keine schlechte Investition...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Vergiss ganz schnell die Tdrum. Die sind, meiner Meinungund Erfahrung nach, der letzte Schrott. Im Spielgefühl einfach nur grottig, da kannst du auch gleich Mutters Nylon Stümpfe aufspannen. Wenn du dir was gutes tun willst nimmst du die hier oder diese hier. Die original Roland sind auch nicht schlecht. Und bitte nicht über die Preise heulen. Mesheads spielst du, im Gegensatz zu den regulären Fellen, fast ein Leben lang.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Die Drum-tec Design Felle sind heute angekommen. Ich versuche gerade verzweifelt das Fell in den Spannreifen des Millenium Toms zu bekommen? Irgendwie will das nicht... auch nicht mit Gewalt... Die Felle scheinen auch ca. 2 mm mehr Durchmesser zu haben... Was tun??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!