Hammond Sound mit Midi Keybord über Roland SPD S spielen?

  • Hi,
    also ich wollte mal anfragen, ob es möglich ist, einen Hammond Sound mit einem Midi Keybord über ein Roland SPD S zu spielen?
    Ich muss gleich sagen, ich habe mit MIDI bissher noch nix am Hut gehabt. So weit ich weiss, kann das SPD S nur 8 Sounds gleichzeitig abspielen. Ist das ein Problem?
    Kann man es auch einstellen, dass da Hammond Sample dirkt aufhört, wenn man die Taste des Keybords los lässt? Die Tonhöhe wird ja über das Keybord gesteuert?
    Sorry für die vielleicht recht blöden Fragen, kenne mich da net wirklich aus.
    Wenn jetzt jemand noch ein Hammund Sample als WAV hat, wäre mein Glück perfekt. Hab bissher noch keines gefunden.
    Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe.
    Gruß
    Patrick

  • Es gibt viele möglichkeiten, ein Keyboard an das SPD-S anzuschließen ist nicht unbedingt die beste.


    Beschreib mal genauer was Du vor hast.


    Gute Hammond B3 Sounds bietet dieses Plugin für nur 49€ >> http://www.genuinesoundware.com/?a=showproduct&b=24
    (Computer vorrausgesetzt)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hi,
    wir wollen ein Hammond Sample (eventuell aus einer Sample CD) über ein Keybord antriggern, das auf dem SPD S gespeichert ist. Jenes Sample sollte über das Keybord dann normal gespielt werden (jede Taste die richtige Tonhöhe).
    Falls das nicht wirklich möglich ist, müssten wir uns Gedanken über einen Sampler machen.
    Da ich aber bereits ein SPD S besitze, wollte ich wissen, ob ich es auch über jenes Teil ansteuern kann.
    Eine PC kommt leider nicht in Frage.
    Gruß
    Patrick

  • Hallo,


    ich besitze zwar das SPD S nicht und kann auch nicht über dieses Berichten, jedoch glaube ich, sind das wieder zweierlei paar Schuhe.
    Ich bin Drummer, Keyboarder und Gitarrist und für dass was Du im Schilde führst, kämm mir nur ein Orgel Expander in betracht oder Keyboard-Synthesizer .
    Externen Sampler würde ich mir nicht anschaffen, wenn nur einen Keyboard-Synthesizer der das kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia-Musik ()

  • Ich kann das Nord Electro 3 empfehlen.
    Amtliche Orgelsounds und gute Pianos, E-Pianos,... Brauchbare Synths.
    Die Eingriffsmöglichkeiten bei den Synth Sounds sind nicht groß, aber dafür sind die anderen Sounds ober-amtlich.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!