Erweiterung des Drumsets

  • Hallo,
    Ich spiele jetzt ca 1 1/2 Jahr Schlagzeug und bin so weit ziemlich gut
    Da ich nur so ein Einsteigerset habe wo aber die Toms und die Snare sehr gut klingen möchte ich mein DRumset mit einem anderen noch erweitern
    Also noch eins kaufen und dann zusammmenstellen.
    Hab ihr villt ein paar Tipps welche Marken am besten zusammenklingen?
    Ich spiele alles in Richtung Rock-Punk aber auch Metal.!
    Würde mich freuen von Fachmännern/Frauen ein paar Tipps zu bekommen :thumbup:
    Da ich mich auch sehr dafür interessiere!
    Danke schon im voraus
    Liebe Grüße
    Drummer96


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    8)

  • Erzähl doch erstmal was du für eine Kiste hast.
    Ich will dir deine Hoffnung nicht ganz nehmen aber ich denken mal die Mehrheit der Forums-Member wird dir zu einem kleinen, hochwertigeren Set raten weil du daran auf lange Sicht mehr Spass haben wirst.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Welche Größen und was hast du damit vor?
    Schonmal überlegt lieber andere, bessere Felle aufzuziehen?
    Dich mit der DTB vertraut zu machen um wirklich alles aus der Mühle rauszuholen?

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Snare 14x5,5
    Tom 12"
    Tom 13"
    Floortom 14"
    Bass Drum 20"


    Ja eben das mit den Fellen Hab überlegt Remo auf jeden Fall oder halt Evans?
    Wollt halt Noch paar Becken dazu haben und villt noch andere Hardware und...

  • meinst du nicht eher 12/13/16? 12/13/14 wäre mir als Forum-Konfig neu...


    An hochwertigen Fellen gibt es mehr als nur Remo oder Evans, als da wären Aquarian oder RMV...noch dazu gibt es relativ viele Modelle der einzelnen hersteller, du musst schon etwas präziser werden, was für einen Sound du dir vorstellst...


    Hardware: Kauf das, was deinem Budget entspricht...es gibt am Markt eig. kaum grottenschlechte Hardware, selbst die Billigserien vom großen T, MS und co halten die Becken ganz gut in Position, allerdings solltest du vllt. kein 20" China an einen Millenium-Galgen mit Multiklammer hängen, nur so als Anhaltspunkt#


    Becken: nichts ist so individuell wie Becken, daher ab in den Laden und selbst testen, was dir gefällt...falls neu zu teuer, ruhig mal gebraucht suchen...Musiker gehen mit ihrem Equipment idR sehr sorgsam um (erst recht bei teuren Sachen...) du kannst also durchaus ein Becken im Neuzustand zu 2/3 des Neupreises bekommen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • eh ne sry ich mein 22"
    Ja von nem Kumpel der hatte das noch und das war auch schon im unter den Fellen mit solchn Dämmri ngen gedämmt
    Wollt ja erst Sonor Force aber wo ich angefangen hab..haben meine Eltern noch nicht drangeglaubt das ich dranbleibe undso
    Deswegen nur des Pearl

  • siktuned
    Ja sry ich kenn mich da nicht o aus weil ich es ebend nicht neu gekauft hab und auch nie nachgefragt hab was das für Größen sind
    Und vor nem Jahr hab ich mich auch noch nicht so sehr dafür interessiert :)
    Wegen dem Sound ich spiel halt viel Rock undso deswegen muss es sehr rockig klingen :) Also ich denk ma so eher härter
    Soll aber trotzdem im Sound weich sein wenn man mal was anderes spielt.. verstehste??
    Danke für deine Antwort

  • Mein Tip: Miss den Durchmesser der Toms in cm. Dann teilst du das durch 2,54 und du weißt welche Zoll-Größen du hast.
    Dann reißt du die Dinger runter und kaufst dir ein paar doppellagige Felle drauf.


    In meinen Augen macht es keinen Sinn verschiedenen Marken und Serien untereinander zu kombinieren.


    Aus der Forum-Serie bekommst du bei fast allen Musikhäusern Einzeltrommeln für annehmbares Geld.


    z.b. hier: http://www.thomann.de/de/pearl_fz_16x16_stand_tom31_b.htm

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Du bist doch jetzt schon fast ein ganzes Jahr hier angemeldet. Da wundere ich mich, dass Du jetzt noch solche Fragen stellst. Was hast Du hier denn in der ganzen Zeit gelesen? Wenn Dich das Thema tatsächlich interessieren würde, wüsstest Du jetzt schon längst mehr darüber als wir.


    Ich frage mich, was für eine Kultur wir uns da heranzüchten, wenn Leuten, die noch nicht mal die Größen ihrer Trommeln kennen, auf ihre Fragen auch noch zuvorkommend geantwortet wird. Mann muss doch in Bezug auf den Wissenserwerb ein Mindestmaß an Selbstverantwortung mitbringen. Auch mit 14 schon.


    .

  • Ich frage mich, was für eine Kultur wir uns da heranzüchten, wenn Leuten, die noch nicht mal die Größen ihrer Trommeln kennen, auf ihre Fragen auch noch zuvorkommend geantwortet wird. Mann muss doch in Bezug auf den Wissenserwerb ein Mindestmaß an Selbstverantwortung mitbringen. Auch mit 14 schon.

    Also prangerst du mich gerade an weil ich geantwortet habe und den Jungen nicht gleich zur Sau gemacht hab?
    Ich hab mir dabei jedenfalls nichts abgebrochen um jemanden mal 3 Minuten zu helfen...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Jab stimmt scho Sry tut mir leid ich bin halt nicht so das ich Tag und Nacht mich hier durchlese obwohl das Forum echt der hammer ist
    Tut mit leid :( :( :(


    und außerdem bin ich ein mädl

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer96 ()

  • und außerdem bin ich ein mädl


    Komm mal in 3 bis 4 Jahren wieder, dann wirst du hier nett behandelt :Q


    Zum Thema: Im Prinzip lässt sich alles kombinieren, das ist Geschmackssache.
    Wenn du unbedingt erweitern musst, dann würde ich persönlich mit der selben Serie und Farbe erweitern.


    Steck das Geld lieber in Felle oder Becken, davon hat man mehr, das Forum wird dir schon bald nicht mehr genügen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!