Joyful Noise Drum Company Video!

  • Hallo Freunde,


    durch den freundlichen Forumskollegen schlagsaite - Berufslautenspieler, Schlagzeuger und Soundfreund - bin ich neulich auf diese kleine, aber äußerst feine Schlagzeugfirma in den USA aufmerksam geworden. Wer wissen möchte, ob es tatsächlich noch Trommeln gibt, die ohne Chinateile auskommen, der sollte sich mal ein Stündchen Zeit nehmen und das hier ansehen. Viel Spaß!


    http://www.drummercafe.com/mus…-company-documentary.html


    Der Gründer, Curt Waltrip, kommt übrigens ursprünglich aus Augsburg.


    lg
    max

  • Der Kircher ist berühmt für seine Handwerkskunst aber es ist nicht so dass ich eine seiner Trommeln auf Verdacht kaufen würde. bei JoyfulNoise ist das anders


    Und ich hab nichts gegen Adrian Kircher, und nichts gegen Alex Zachow oder Olaf Handschuh. Oder die Englischen Noonan Trommeln.

  • Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, dass Curt Waltrip Teile seiner Einnahmen wohltätigen Zwecken zugute kommen lässt.
    Dass das ganze im Video dann als Marketing-Argument aufgeführt wird, hat aber einen - wie ich finde - sehr faden Beigeschmack.
    Wer sich sozial engagieren möchte, kann dies sicherlich durch eine Spende oder eigene Projektmitarbeit tun.
    Diesen Weg durch Instrumentenkauf zu beschreiten halte ich für sehr abstrakt...


    Was an einem mit Gravierungen überzogenen Kessel so ästhetisch sein soll, ist mir auch nicht so ganz klar, wo wir wieder beim Thema "Geschmackssache" sind.
    Irgendwie ist das alles nicht so ganz "my cup of tea", wobei die Jungs sicherlich exzellent klingende Instrumente bauen.

  • Stimmt, es gibt natürlich noch weitere Trommelbauer, die ohne Chinakram auskommen. In dem Film ist aber so schön zu sehen, wer genau die Einzelteile dann tatsächlich beisteuert. Das mit den Spenden finde ich auch ein bisschen dicke, aber er macht es offenbar tatsächlich so.


    Und der persönliche Kontakt mit dem Mann ist der bisher beste, den ich je mit jemandem aus dem Drumbereich hatte. Der gibt sich enorme Mühe, schreibt lange Mails, um auf Sounds einzugehen und scheint extrem zuverlässig. Schon beeindruckend. Ich liebe sowas ja. Wenn Bauer einfach so gut sind und so viel Enthusiasmus da reinfliesst, bin ich immer ganz hin und weg. Deswegen hab ichs hier auch gepostet.


    Übrigens wird es bezüglich JN vielleicht hier noch mehr geben...;)


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!