Irreales Angebot?

  • Hallo Drummer!


    Auf der Suche nach einem gebrauchten, einigermaßen vernünftigen Drumset bin ich im Netz auf ein Angebot gestoßen, dass mir sehr irreal erscheint.
    Da bietet jemand ein Pearl World Series Schlagzeug für 150 €!!!! (22er Basedrum, 2 13er Toms, 16er Floortom und ne Snare von New Sound, die ich eh nicht brauche)
    Hab mich ein bisschen über World Series Serie belesen, scheint zwar schon älter zu sein, aber dieses Exemplar ist in einem Top Zustand und daher bin ich beim Preis etwas stutzig geworden.


    Kann da was faul sein, oder ist es einfach nur jemand, der sein Schlagzeug unbedingt loswerden will? :D



    Danke im Vorraus!


    MfG Brandi

  • Schon das die beiden Hängetoms die gleiche Größe haben finde ich komisch, aber soviel Drumerfahrung hab ich noch nicht, kann man die dann unterschiedlich stimmen oder klingen die gleich?!

  • Klar kann man die unterschiedlich stimmen, nur ob das dann noch so gut ist, müsste man ausprobieren. Vielleicht haben die ja auch unterschiedliche Tiefen?

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Zitat

    "...Es ist keine Hardware mit dabei..."

    Stell sicher, daß die Spannböckchen, Reifen und Schrauben Teil des Pakets sind :D
    Das WX/WLX (World Serie) ist an sich eine total lsolide Kiste. Pearl Mittelklasse aus Ende 80er. Wenn das Set nicht völlig durchgemuckt ist geht der Preis wohl einigermaßen in Ordnung

  • Also wär durchaus für meine Ansprüche geeingnet? Bin bei alten Sets immer n bisschen skeptisch, aber will auch keinen "neuen Mist" zum Einstieg, wie Millenium oder sonstige Konsorten, sondern schon was solides. Bei den alten Sets ist das dann immer so eine Sache, wie gut sie noch erhalten sind. Und wenn sie gut sind, dann haben sie meistens auch ihren Preis...

  • Jo, bin auch schon ständig am gucken hier im Forum, hatte auch ein gutes Angebot, aber der Verkäufer hat mir leider nach 2 Anfragen über 3 Monate immer noch nicht geantwortet! Und die restlichen Angebote sind bisher entweder zu teuer oder nicht "passend". Da muss ich mich wohl noch n bisschen gedulden -.-

  • zumindest damals war das WX/WLX über dem Export angesiedelt. Ich hatte neulich ein foliertes WX unter den Fingern. Neue Felle drauf, klang absolut brauchbar und ist unkaputtbar.

  • Hallo,


    1. halte ich es für unwahrscheinlich, dass beide Toms dieselbe Größe haben, ich vermute eins hat 12, das andere 13 und der Verkäufer kann nicht messen.


    2. vermute ich stark, dass der Verkäufer auch sonst nicht so super orientiert ist, einmal 150, einmal 350, für was er es dann tatsächlich verkauft, steht in den Sternen.


    3. hilft da sowieso nur
    a) anrufen; und wenn dass immer noch nicht abgeschreckt hat (wer Bass mit Base verwechselt, verwechselt bestimmt auch Fernsprechapparat mit Rasierapparat und wundert sich, warum der Rasierer klingelt),
    b) dann aa) hinfahren, bb) begutachten (durch Inaugenscheinnahme) und - wenn der Schrecken immer noch nicht erfolgt ist - cc) kaufen.


    Für 150 und vernünftigem Zustand nicht verkehrt (ich finde die Farbe ja gut), für 350 wäre mir das zu teuer.


    Grüße
    Jürgen

  • Das Angebot mit 350 € scheint ein älteres gewesen zu sein. Dann ist er das Set anscheinend nicht losgeworden und hats jetzt nochmal für 150 € reingestellt. Bei dem 350er steht nämlich "Angebot abgelaufen". Hab den Verkäufer jetzt mal kontaktiert, mal gucken, wann er sich meldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!