Zitat
Beim sich wiederholenden Training hingegen erwirbt der Lernende ein spezifischeres Denkmuster, das durch wiederholtes Üben derselben Bewegung geprägt ist. Speicherort ist dabei der Motorkortex.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!Benutzerinformationen überspringen
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Juni 2009
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Juli 2010
Wasn kreativer Name. Das ist als ob ich den Kläffer von Nebenan Nervensäge nenne, weil er genau das macht.
Motorischer Kortex son Blödsinn. Ich will mal sehen, was der Macht, wenn der Rest des Gehirns nicht mehr mithilft.

Wasn kreativer Name. Das ist als ob ich den Kläffer von Nebenan Nervensäge nenne, weil er genau das macht.
Motorischer Kortex son Blödsinn. Ich will mal sehen, was der Macht, wenn der Rest des Gehirns nicht mehr mithilft.
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Januar 2005
Zitat
These results are the first, to the best of our knowledge, to demonstrate that motor-memory consolidation engages distinct neural substrates that differ depending on practice structure. Practice structures that are more cognitively challenging (that is, variable) may rely on higher-order motor areas such as the dorsolateral prefrontal cortex for motor-memory consolidation, whereas less cognitively challenging constant practice structures may depend more heavily on primary motor cortex to mediate motor-memory consolidation.
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Mai 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. März 2005
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Immer mitbedenken, dass Schlagzeug nicht Sport pur ist, sondern eben ganz viele Dinge (z.B. Umsetzung von Noten in eine bestimmte Bewegung in einem von außen oder inneneren Impuls gegebenen Zeitrahmen) zusammenkommen...
das hieße ja: übt ohne Plan einfach drauf los, und ihr werdet befreit spielen können - übt ihr aber immer brav was gerade Hausaufgabe ist, dann wird das Spiel stereotyp aus solchen Übungen bestehen...
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. März 2005
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nils« (14. Juli 2010, 12:57)