Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Du hast, wie immer, Recht. Aber wegen einer naiven Frage allein hätte sich die "Meute" wohl kaum auf MT gestürzt. Was mich ärgert, is die Diskrepanz zwischen blutigem Anfängertum einerseits und besserwisserischem Auftreten andererseits. Ich vermute mal, dass das den anderen "Lästermäulern" auch aufgestoßen ist. Hier bekommt MT einfach nur eine Rückmeldung, wie solch ein Verhalten in einer Community ankommt. Hätte er entsprechend reagiert und ein kleines bisschen Einsicht gezeigt, dann hätte das bei den Meisten hier bestimmt eine Beißhemmung ausgelöst. Wenn er aber mit "Shut the fuck up" kommt, gibt's eben weiter Keile. Wer nicht lernt, ist selber schuld. Das würde ich im RL nicht so sagen, da dort das Verletzungsrisiko (psychisch und physisch) dort größer ist. Aber so lange MT einfach den Rechner ausmachen kann, wenn es ihm zuviel wird, muss man nicht unbedingt die Samthandschuhe anziehen.Allgemein finde ich es schade, dass so viele Themen im Krawall enden. Sicherlich gibt es viele Nichtskönner und Leute die nerven. Und es werden leider auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt.
Trotzdem gibt es auch hier eine Grenze, die von Manchem hier schon bedrohlich touchiert wird. Man kann sich auch über jemanden lustig machen, ohne zu versuchen, ihn explizit zu verletzen.
.
Für mich ist das einfach eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich möchte in einem Forum nicht MInderjährige zurecht weisen. Und schon gar nicht aus Unterhaltungsgründen (denn jedem steht das Nichtbeachten ja frei). Ich bin leidenschaftlicher Schlagzeuger und möchte hier Neuigkeiten zum Thema lesen, mit Gleichgesinnten chatten (hauptsächlich) und würde mich über eine nettere Atmosphäre einfach sehr freuen. Ich war erstaunt, wie höflich der Ton in manchem amerikanischen Forum ist, z.B: im vom Ronn Dunnett betriebenen drumsmith-Forum.
Ich finde, Freds wie dieser werfen kein gutes Licht auf das DF. Es ist nicht nur ein allgemein extrem niedriges Niveau, sondern hat oft gar nichts mehr mit Schlagzeug zu tun, sondern eher mit "Erziehung". Und immer häufiger kommen diese verbalen Keilereien vor. Das mindert einfach den prozentualen Anteil an guter Info zum Thema Musik und Schlagzeug.
Krawall zieht natürlich immer Schaulustige an und auch ich fasse mir nicht selten schmunzelnd an den Kopf, wenn ich hier bestimmte Sachen lese. Aber der Aggressions- und Klamaukanteil wird langsam zu hoch. Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen. Nämlich immer dann, wenn sich die Diskussion ins Persönliche verlagert. Etwas mehr Höflichkeit, Ernsthaftigkeit, Gelassenheit und Musikbezogenheit fände ich klasse.
lg
max
Ich war erstaunt, wie höflich der Ton in manchem amerikanischen Forum ist, z.B: im vom Ronn Dunnett betriebenen drumsmith-Forum.
Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003
Zitat von »"Omar Rodriguez-Lopez"«
Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Zitat von »huhus link«
Trolls treten immer zunächst als einsame Kämpfer auf, sammeln eher aufgrund ihrer Vehemenz recht schnell eine Fan-Truppe um sich, die sie aus all den Unentschlossenen beziehen, welche sich vom lauten Trommeln angezogen fühlen.
Die kennen uns!