Sie sind nicht angemeldet.

• »TheAndyDrummer« ist männlich
  • »TheAndyDrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 00:15

Der Andy stellt sich vor *UPDATE ; Platinsnare HW umlackiert MIT BILDERN*

Hoi!

So, ich poste hier schon etwas, hab mich jetzt aber durchgerungen, mich vorzustellen.

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Zuerst zu mir: Ich heiße Andy und komme aus Deutschland, NRW. Ich bin 1996 in Oberhausen geboren, demnach bin ich heute 14. Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Schlagzeug, wobei ich aber erst seit einem Jahr Unterricht nehme und ich auch erst seit einem Jahr "richtig" Schlagzeug spiele.
Angefangen mit der Musikgebeisterung hat es schon in der Grundschule (3.Schuljahr) damals hab noch gebeatboxt, was ich heute noch kann und mache. Ich glaube dass mein Einstieg ins drummen mir auch leichter gefallen ist. Ich merke auch immer wieder, dass ich die Musik "im Blut habe". Ich kann Melodien schnell berinnerlichen, Songtexte schnell auswenig lernen und Songs, die ich gar nicht kenne, manchmal mitsummen. Soviel dazu.
Mein Musikgeschmack ist breit gestreut. In erster Linie höre ich gerne Punkrock und Metal. Wobei ich eher Punk höre als Metal (Metal immer seltener). Momentan bin ich aber auf einem Funk/Jazz/Gute-Laune-Rock-Trip :D . Beim musizieren geht es in zwei verschiedene Richtungen. Ich spiele in zwei Bands, wobei die eine sich grade eine Auszeit gönnt (was mir auch zugute kommt). In meiner Hauptband (The Score) spielen wir hauptsächlich Punk mit Blues, Metal und "ACDC-Rock" Einflüssen, in meiner zweiten Band (The Fucking Sound) spielen wir hauptsächlich groovige Sachen, wie Funk und Jazz, häufig auch im 7/8 Takt! Macht mir beides sehr viel Spaß.

Die Geschichte
Mein Bruder spielte schon Schlagzeug (kennt jemand aVid*? Davon war sein Schlagzeug). Allerdings wurde das meiste weggeworfen, da es kaputt war ;( . Naja, jedenfalls fand ich dann kurz vor unserem Umzug beim Kellerausräumen seine alte Snare (die war sicher nicht beim Schlagzeug dabei) von Black Horse, einen Snare- und Beckenständer, eine Sonor Fuma und ein Paiste 302 Ride + Hi Hat. Soweit, so gut. Ich baute mir ein "Schlagzeug" zusammen aus:

Pappkarton als Bassdrum
Diverse Playstation Kartons als Toms
Der Sonor Fuma
Der Hardware
und den Becken

Ich hatte keine Hi Hat, daher spielte ich die ersten "Grooves" :rolleyes: Auf dem Ride. Als bekannt wurde, dass ich ja so ein toller Schlagzeuger war :thumbup: hatten sich schnell zwei Gitarristen, ein Bassist und ein Sänger eingefunden. Das einzige was bis heute geblieben ist, sind die Gitarristen. Wir hatten diverse Sänger und Bassisten, die aber entweder zu schlecht waren oder keine Lust hatten. Naja. Zurzeit haben wir aber einen Bassisten gefunden, der uns auch länger begleiten wird.
1 Jahr nach meinen ersten Gehversuchen ging ich dann in ein JUZ und nahm ein paar Schnupperstunden. In dem Raum, wo ich die Stunden genommen habe, proben wir mittlerweile. Tolles Equipment!

Trommeln:
Sonor Force 2001
22,12,13,16
14x5,5 Sonor Phonic Snare

Becken:
14" Meinl Meteor Hi hat
16" Paiste Twenty Crash
18" Zildjian A Custom Crash
20" Sabian B8 Pro Ride

Hardware:
Sonor und Yamaha
DW 5000 Fuma
Sonor 400 Hi Hat Stand

Felle:
Snare: Remo Ambassador Coated / Remo Diplomat Reso
Toms: Remo Pinstripe / Sonor Werksreso
Bassdrum: Remo Pinstripe / Keine Ahnung ^^

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Mathias Schüller danken, für deine tolle Hilfe, die Organisation und die Motivation, die du uns gegeben hast. DANKE!!
Kurz danach bekam ich dann endlich mein eigenes Set. Ein Platin Classic mit Paiste 101 Becken. Warum so was billiges? Meine Eltern dachten, dass ich sowieso bald die Lust daran verlieren würde. Von wegen! 8)

Nun kommen wir also zu
Meinem Equipment

Vorher:

Trommeln:
Platin Classic
22,12,13,16
14" Black Horse Snare (Die Platin Snare kann man wirklich keinem antun)

Becken:
14" Paiste 101 Hi Hat
16" Paiste 101 Crash
20" Paiste 101 Ride
16" Paiste 302 Crash

Hardware:
Yamaha CS651W Ständer
BasiX 900er (?) Galgenständer
Fame CH 1 Beckenarm
Sonst wüsst ich das auch mal gerne ^^

Felle:
Snare: Remo Ambassador / Werksreso
Toms: Remo Pinstripe / Werksreso
Bassdrum: Remo Pinstripe(inkl. Falam) STEHT ZUM VERKAUF; SIEHE SIGNATUR / Werksreso

Heute:

Platin Classic

Trommeln:
22,12,13,16
14" Black Horse Snare (mit PureSound Equalizer 8) )

Becken:
13" Anatolian Expression Hi Hat
16" Paiste 101 Crash
16" Paiste 302 Crash
20" Paiste 302 Ride
16" Anatolian Impression China
An dieser Stelle möchte ich gerne sagen, dass ich komplett auf Anatolian umrüsten werde :)

Hardware:
Wie oben beschrieben.
Platin Fuma
Platin Hi Hat Stand

Felle:
Snare: Remo Ambassador / Werksreso
Toms: Remo Pinstripe / Werksreso
Bassdrum: Remo PS3 / Werksreso

Ich hoffe es gefällt euch. Updates mit neuen Becken etc. werden bald kommen, hoffe ich ^^

Grüße

Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »TheAndyDrummer« (20. August 2010, 12:15)

Peupeldrum

Mitglied

• »Peupeldrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 00:22

Hej Andy,

vorab: tolle Vorstellung. Übersichtlich, informativ, unterhaltsam.
Mit deinen Becken bist du definitiv auf einem guten Weg!

Du könntest uns auch noch etwas über deine aktuellen spieltechnischen Ziele, die Musik die du magst und auch die, die du machst erzählen.

Schönen Abend noch,
:)

P.S.: Hatte auch mal ein Twentier 16" Crash, meins ist aufgrund eines Materialfehlers gerissen, sind aber echt schöne Stücke!
P.P.S.: Positiv fällt auch die Bemühtheit um korrekte Rechtschreibung und gediegenen Sprachgebrauch auf. Viele deiner Alterskameraden verderben uns/mir die Lust am Lesen mit Bombardements von "nen", "lol" usw. ;)
Ich in der Drummergalerie

Suche Cowbells/Jamblocks inklusive Halterung, sowie auch einen montierbaren Schellenring.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peupeldrum« (17. Juli 2010, 00:26)

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 00:25

Hey Peupeldrum :)
Danke für das Lob, die Vorstellung war eigentlich recht schnell geschrieben :D. Ja, die Becken ... bald kommt ein neuen Ride, und danke!
Ja, die Twenty Crashes sind echt nicht schlecht, eigentlich mag ich Paiste nicht (mehr) so, aber die sind noch echt in Ordnung! Der Rest wird sofot ergänzt :)

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 00:36

P.P.S.: Positiv fällt auch die Bemühtheit um korrekte Rechtschreibung und gediegenen Sprachgebrauch auf. Viele deiner Alterskameraden verderben uns/mir die Lust am Lesen mit Bombardements von "nen", "lol" usw. ;)

Nee, sowas kotzt mich immer total an, normalerweise schreibe ich auch immer alles klein, aber hier im gehobenem Forum :D versuche ich dann schon groß zu schreiben, denn ich möchte ja auch selber, dass meine Mitmenschen sich die Zeit nehmen auf Groß/Kleinschreibung zu achten, denn so ist es wesentlich einfacher, alles zu lesen.

Grandpa

Mitglied

• »Grandpa« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 00:40

Willkommen!

auch von meiner Seite

Eine Zielangabe wär natürlich wünschenswert, aber das Thema ist, denk ich zumindest, in jungen Jahren immer ausbaufähig-selbst im hohen Alter noch :D

Die Umstellung auf Anatolian kann ich nur empfehlen-da hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, egal welche Serie ich mir ans Set gehängt hab´!
Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall :thumbsup:

Bei Deinem Set-Aufbau ist mir das einzelne Tom aufgefallen: hast Du nicht noch einen Snare-Ständer übrig?
Auf den das Tom aufgesetzt hält eventuell stabiler als in diesem Winkel an nen Beckenständer ohne Ausgleichsgewicht-hoffen wir einfach, Du haust noch nicht drauf wie ne Gewaltsau ;)

In diesem Sinne, viel Spaß hier!!

Grandpa
Viel Feind´ - viel Ehr´ !

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2010, 00:56

Ein herzliches Hallo ! Willkommen im DF !

7/8 Grooves? Du überforderst mich ! :)

Gruß,

<>< Daniel

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juli 2010, 11:46

Bei Deinem Set-Aufbau ist mir das einzelne Tom aufgefallen: hast Du nicht noch einen Snare-Ständer übrig?
Auf den das Tom aufgesetzt hält eventuell stabiler als in diesem Winkel an nen Beckenständer ohne Ausgleichsgewicht-hoffen wir einfach, Du haust noch nicht drauf wie ne Gewaltsau ;)

Nein, ich bin wirklich kein Heavyhitter 8) . Naja ich könnte das 13er Tom noch mit einer Multiclamp befestigen, aber ich hab grade leider keine mehr übrig ^^

Die Umstellung auf Anatolian kann ich nur empfehlen-da hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, egal welche Serie ich mir ans Set gehängt hab´!
Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall :thumbsup:

Seehr richtig, ich bin von der Klangstreuung und generell vom Klang dieser Türkischen Becken begeistert :)

7/8 Grooves? Du überforderst mich ! :)

Ach, wenn man sich intensiv hinsetzt und das immer wieder übt (ein Metronom ist hilfreich) klappt das auch recht schnell. In "The Fucking Sound" sind wir sowieso nur zu zweit, deswegen läuft es immer recht gut (-> man hat weniger Abstimmungsprobleme etc.)

Danke an alle! :)

crudpats

unregistriert

8

Samstag, 17. Juli 2010, 11:59

Wenn Du die Bilder vielleicht noch verkleinern könntest. Sonst dauert es Jahre, bis sich die Seite aufgebaut hat.

.

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juli 2010, 12:03

Wenn Du die Bilder vielleicht noch verkleinern könntest. Sonst dauert es Jahre, bis sich die Seite aufgebaut hat.

Sorry, hatte ich jetzt in der Eile ganz vergessen. Wenn das Update kommt, mach ich neue (und kleinere) Bilder.

betsches

Mitglied

• »betsches« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juli 2010, 13:58

auch von mir ein "herzliches willkommen"!
schön geschriebene vorstellung,sehr übersichtlich gestaltet...gefällt!
viel spass noch hier im forum..

beste grüsse
wir sind alle schlagzeuger,solange wir uns dran halten!

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. Juli 2010, 16:41

Ein dickes Dankeschön an dich :)

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

• Nachricht senden

12

Samstag, 17. Juli 2010, 16:51

Yeah, noch ein Linkin Park Fan :)

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Gsälzbär

Hybriddrummer

• »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. Juli 2010, 16:52

Nach dem ersten Lesen wollte ich dir eine 1 mit Sternchen für deine Vorstellung geben. da deine Bilder aber zu groß sind und ich nur ein DSL1000 Anschluss hab, reicht es leider nur für eine 3+. :)

An sonst ein nachträgliches Herzliches Willkommen und das mit den Becken wird noch. Las dir Zeit, das du keinen Schrott kaufst über den du dich dann nur ärgerst.
Gruß Gerd
Genitiv ins Wasser, da es Dativ ist!

Inferno

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Juli 2010, 17:07

Schöne Vorstellung. ;)
Willkommen im Forum.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. Juli 2010, 17:51

Herzlich willkommen!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. Juli 2010, 18:07

Yeah, noch ein Linkin Park Fan :)

8)

Nach dem ersten Lesen wollte ich dir eine 1 mit Sternchen für deine Vorstellung geben. da deine Bilder aber zu groß sind und ich nur ein DSL1000 Anschluss hab, reicht es leider nur für eine 3+. :)

;(
Dabei hatte ich doch so ein tolles Zeugnis :rolleyes:

Danke an alle! :)

Pressroll

Mitglied

• »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

• Nachricht senden

17

Samstag, 17. Juli 2010, 19:26

Dein Update sollte schnell (sofort) kommen. Deine Bilder sind VIIIIEEEEEELLLLLL zu groß. Bitte denk auch an die armen UMTSler die jetzt schon ne Menge Traffic wegen dir verbraten haben. mit IIrfanview kannst du die Bildgröße anpassen (schnellerer Upoad zum Hoster) oder du lässt diese vom Hoster automatisch für Foren anpassen.
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Nachricht senden

18

Samstag, 17. Juli 2010, 21:47

Bitte denk auch an die armen UMTSler

... die sich täglich in mein WLAN einhacken :D. Okayokay, wenn ich dazu komme, werde ich die Bilder in den nächsten Tagen verkleinern.

rlp

Mitglied

• »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Juli 2010, 21:53

... ich hatte den gleichen Fehler gemacht. Bitte die Bilder schnellstens verkleinern ... ansonsten willkommen im DF und viel Spaß hier hir mit all' den Verrückten ... *grins* ...
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

Pressroll

Mitglied

• »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Juli 2010, 04:22

Ich will nicht auf deine Gnade angewiesen sein die Bilder kleiner zu machen, die bitte war mehr oder weniger der Höflichkeit wegen. Ich bleibe deinem Thread von nun an fern. Willkommen!
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.