Sie sind nicht angemeldet.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

81

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:55

Schönes Zeug hast Du da!

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

• Nachricht senden

82

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:50

Hallo Drumm.er

Gratuliere zu deinem Kauf!

In das Finish des S-Classix habe ich mich gerade sehr spontan verliebt, eine Augenweide :!:

Zu den Cymbals und dem SQ2 braucht man wohl auch nicht allzuviel zu sagen, die haben absolute Oberklasse... :thumbup:

Viel Spass noch mit deinen zwei Sonor-Schätzchen.

Gruss Bear
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Bear's Küchen... (UPDATE 5. März 2012 / neue DIY-Snare)

Drumm.er

Mitglied

• »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

• Nachricht senden

83

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:20

Merci! :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung mit schönem S-Classix, SQ2 und so :love: Drumm.er stellt sich mal vor :)

De Maddin

Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

84

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:37

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, warum mir der Thread bisher durch die Lappen gegangen war ?(

Sehr, sehr schönes Zeug und das erste mal, dass ich mich für ein sparkle Finish begeistern kann. Das
SQ2 sieht hammer aus! Sehr schön, stilvoll, hat was.

Weiterhin viel Spaß hier :)
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Drumm.er

Mitglied

• Nachricht senden

85

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:43

Neue Lewitt Mikros am Start. Bin echt begeistert von den Teilen. In Sachen Preis-/Leistung sind die Teile ein echter Geheimtipp und mittlerweile auch in Deutschland erhältlich. Werde die Tage mal Aufnahmen machen... :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung mit schönem S-Classix, SQ2 und so :love: Drumm.er stellt sich mal vor :)

WESSO

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. November 2004

• Nachricht senden

86

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:05

Hab neulich nen Testbericht über die Teile gelesen. Da kamen (zumindest die teureren Modelle) doch recht gut weg.

Welche haste dir denn gekooft?

• »openwater« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

• Nachricht senden

87

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:55

Hast du noch weitere OHs um vielleicht einen A/B-Vergleich zu machen?

Drumm.er

Mitglied

• Nachricht senden

88

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:59

Hoppla... hätte natürlich dazuschreiben können, dass ich auf der ersten Seite ein Update meines Equipments gemacht hab und die Modelle aufgeschrieben hab :D...

Hab mir für die Toms vier DTP340TT zugelegt und gegen die Sennheiser e604 getauscht. Die Teile haben einen normalen Ladenpreis von 69,- Euro pro Stück und die entsprechende Rimklemme ist wie bei den e604 im Lieferumpfang enthalten. Einen entsprechenden Vergleich zu den e604 habe ich natürlich durchgeführt, aber leider nicht aufgenommen. Die LEWITT DTP haben Superniere und sind sehr flexibel im Einsatz an den Toms. Man sollte beim Testen unbedingt viele Positionen probieren. Das mach bei den LEWITT echt Welten.

Von offenem Jazzsound mit vielen Obertönen und warmem Grunton, über moderatem Popsound mit aufgeglichenem Verhältniss von Obertönen, Grundton, Attack und Bassdruck, bis hin zum Heavy Sound mit mächtig Attack und fettem Bassanteil lässt sich alles durch die Position mit der entsprechenden Ausrichtung machen.
Wenn man weiß was man möchte, brauch man den EQ nur noch um etwas den eigenen Geschmack einzubringen. Der Tomclip hat mich am Anfang etwas wegen er Größe abgeschreckt, sieht allerdings größer und schlimmer aus als er ist. Zudem man mit der Halterung wirklich viele Mikropositionen zur Wahl hat.

Das e604 ist pflegeleichter und man kann weniger falsch machen. Es liefert allerdings weniger frische und klingt nach meinem Geschmack immer etwas "muffig". Die -Flexibilität im Sound ist sehr stark begrenzt. Zudem sind die Teile nochmal 32,- Euro teurer als die Lewitt. => 128,- Euro bei 4 Toms

Als Overheads hab ich mir zwei von den kleinen Großmembran LCT240 zugelegt. Sie sind mit einer 2/3tel Zoll Membran bestückt und unglaublich warm im Sound. Ich höre wirklich das komplette Set so wie ich es kenne. Da klingt nichts spitz, aufgesetzt oder entfremdet. Der einstellbare Hochpass, sowie die automatische Pegelanpassung sind eine sehr schöne Sache.

Die LCT240 machen aber nicht nur als Overhead eine gute Figur. Auch für Cajon, Stimme, Akustikgitarre und Gitarrenampabnahme find ich sie super klasse. Leider mit 219,- Euro nicht gerade billig, aber in Anbetracht der Flexibilität und der Performance immer noch günstig!

Mit einem A/B Vergleich kann ich leider nicht diehnen, rate aber zum antesten.

Unter diesem Link kann man sich auch mal ein erstes Bilder machen... ;)
Lewitt Mics at Drums

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

89

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:46

Sehr spannend Drumm.er!
Mit einem A/B Vergleich kann ich leider nicht diehnen, rate aber zum antesten.
Das ist echt schade, da ich noch Tom-Mikros brauche und natürlich auf die e604 geschielt habe. Von Deinen Beschreibungen her, scheinen wir ein ähnliches Klangideal zu haben. Auf die Lewitt hab ich jedenfalls einen Blick. Für eine Aufnahme, z. B. mit den von Dir angesprochenen Positionsänderungen (und natürlich idealerweise noch im Vergleich zu den 604, aber die hast Du nicht mehr, richtig?) wäre ich mehr als happy!

Ich sag aber schon mal danke für den Tipp,
Hajo K
Mein Rotwein (NEU: Ludwig Black Beauty) :) | DF-Suche mit Google - so geht's
Mein POTM-Kandidat: "Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen. Ich finde ..."