Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. Januar 2010
ich bezweifel das du 500 schläge die minute schaffst...
momentan schaff ich mit heel down 125 laut metronom in 16tel
also rechnerisch 500 schläge die minute
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
ich bezweifel das du 500 schläge die minute schaffst...
Gefährliche Fehlinformation!meine meinung: spiel heel down weiter. man wird vllt nicht so schnell wie mit heel up aber nur aus dem grund, dass man vllt schneller werden könnte, die technik zu wechseln, finde ich bescheuert.
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
aber nur aus dem grund, dass man vllt schneller werden könnte, die technik zu wechseln, finde ich bescheuert.
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Konkret gesprochen: Wer spielt denn im Pop/Funk/Rock/Metal/etc.-Bereich Heel-down?
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zunge« (3. September 2010, 17:15)
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010
Aber darauf kommts ja nicht an!
Meine BandIch habe ca. die letzten 3 Monate gearbeitet, um dieses "ungleiche" Spiel ab 220 BPM weg zu trainieren. Einfach eine halbe Stunde am Tag nur die 16tel (ohne Hände!) bei 220 durchgeballert. Nach ein paar Tagen habe ich 3 Sec am Stück sauberes Spiel gehabt, dann hat sich's wieder zerstreut.
Im Moment kann ich es 20 Sekunden sauber halten. Länger so zu spielen ist sowieso unmusikalisch.
lG,
Zunge
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Januar 2009
Die Bewegung bekomme ich auch hin...aber ich kriege das nicht zwischen den beiden Füßen definiert...also oftmals hauen dann beide Beater gleichzeitig aufs Fell...liegt das evtl. daran, dass ich zuviel und zu schnell was will? Sollte ich eher langsamer an die Sache rangehen? Wenn ich die Hacken hoch habe und etwas langsamere 16tel probiere läuft das gut...nur dann bewegt sich halt das ganze Bein mit!?

da es meiner meinung nach nicht auf ein riesen schlagzeug ankommt um gut zu sein