Sie sind nicht angemeldet.

Jebus

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2010

• Nachricht senden

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:54

Tagchen,

habe mir jetzt ein Metronom besorgt, was ich mit In-Ear Kopfhörern nutzen werde und da drüber kommen dann noch geschlossene Kopfhörer (hab schon Tinnitus gehabt...muss ich nich noch mal haben :D)...

Würd gerne noch mal horchen, ob es ne Art "Ultimativmethode" zum lernen gibt? Also jetzt nur im Bezug auf die schnelleren Geschwindigkeiten und dann dieses Ankle-Motion...

Ich hatte mir jetzt gedacht bei 16tel 80BPM zu starten und dann innerhalb einer Stunde erst mal bis 120BPM...das ganze 3 ma die Woche, wenn ichs mit der Maloche vereinbaren kann und nach 2-3 Wochen, wenn das hoffentlich alles flüssig läuft würde ich das gerne von 100-160BPM versuchen...gute Plan oder eher Müll?

Danke im Voraus!

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich das ganze vor 12 Jahren im jugendlichen Leichtsinn alles noch einfacher fand...Die Knochen rosten :thumbsup:
Zu Verkaufen:
- Alesis DM5 Drummodul in OVP, 1,5 Jahre Restgarantie und 2. originales unbenutztes Netzteil dabei
- Pearl Free Floating Piccolo Stahlsnare in 14*3,5 mit neuen Fellen im 1A Zustand

Preise und weiteres per PN

We need Beer!

Unas

Mitglied

• »Unas« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

22

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:35

Würd gerne noch mal horchen, ob es ne Art "Ultimativmethode" zum lernen gibt?

Geduld und Ausdauer. Daran sollte es nicht fehlen.
"Du MUSST einfach Blastbeat spielen, sonst kannste gleich wieder nach Hause gehen." - Unas erläutert seinen Kumpanen, warum ihm das Konzert nicht gefallen hat
"Spiele ich Jazz oder was?" - Unas antwortet auf die Frage, warum er nie die stets halboffene HiHat trete.

Jebus

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2010

• Nachricht senden

23

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:51

Geduld hab ich als Angler genug und an der Ausdauer arbeite ich dann mit unserem Border Collie..mal sehen ob es was wird :D
Zu Verkaufen:
- Alesis DM5 Drummodul in OVP, 1,5 Jahre Restgarantie und 2. originales unbenutztes Netzteil dabei
- Pearl Free Floating Piccolo Stahlsnare in 14*3,5 mit neuen Fellen im 1A Zustand

Preise und weiteres per PN

We need Beer!

Unas

Mitglied

• »Unas« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:48

Das war keineswegs spaßig gemeint ;)
"Du MUSST einfach Blastbeat spielen, sonst kannste gleich wieder nach Hause gehen." - Unas erläutert seinen Kumpanen, warum ihm das Konzert nicht gefallen hat
"Spiele ich Jazz oder was?" - Unas antwortet auf die Frage, warum er nie die stets halboffene HiHat trete.

shardik

Mitglied

• »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

25

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:13

Dazu musst du aber noch mit dem Zeigefinger drohen.

slo77y

Mitglied

• »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

• Nachricht senden

26

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:19

:thumbsup:
Neu: Free Mixing/Mastering Service!!!

Jojo Mayer doesn't imitate drum machines. Drum machines imitate Jojo Mayer.

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Unas

Mitglied

• »Unas« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:23

Immer :P

Sebomaniac

Mitglied

• »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:07

Mal ne Frage:

So RICHTIG Heel down? Wo die Ferse die GANZE Zeit festen Kontakt zum Pedal hat? Komplett aus dem Fussgelenk?
Ohne dass der Oberschenkel so richtig aktiv arbeitet?

DAS meint nämlich Heel down, nicht nur ein Heel up wo die Ferse sehr niedrig über dem Fersenteil des Pedals ist!
Das wäre ein flaches Heel Up.

Nicht dass hier von verschiedenen Dingen gesprochen wird ;)
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF.....

DF-Neulinge lesen ZUERST HIER

egnever

Mitglied

• »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Endorsements: Agner, Sansara Cymbals

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:14

Gute Frage!!

Ich würde nen Krampf im Fuß bekommen!! :S
Page of: GROOVIN' HEART Mein Arbeitsplatz: "THE WHITE DECADENCE"

Inferno

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:20

Alles ne Übungssache, is doch so als wenn du gelernt hättest nur mit den Fingern am Anfang zu spielen. Da würde dir die "normale" Stickhaltung auch strange vorkommen.