Hallo liebe DF-Forum Gemeinde,
nachdem ich mich genau seit Mittwoch, den 16. Dezember 2009, 16:07 im Forum bewege habe ich heute erstmals Zeit mich vorzustellen.
Erstmal was zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Löhnberg (Hessen) und meine Hobbies sind natürlich Schlagzeug spielen und kochen.
Angefangen hat alles im Kindergartenalter. Mit ca. 4 Jahren wurde mir mein damals schon großer Traum erfüllt, mein erstes Drumset, ein Bontempi Kinderschlagzeug.
Allerdings weilte der Spaß nicht lange, innerhalb weniger Tage hatte ich das Set zertrommelt.
Mit Schlagzeug war erstmal Ruhe. Dafür durfte ich mich mit kolerischen Klavierlehrerinnen rumschlagen, weil letztere meinten man könne erst mit 9 Jahren anfangen Schlagzeug zu spielen.
Nun ja, dann hab dann irgendwann meine Eltern soweit gehabt, dass ich mir nach meiner Kommunion, im Alter von 9 Jahren, mein erstes richtiges Set kaufen konnte.
Mit Beratung von einem Freund meines Vaters, der gleichzeitig auch mein zukünftiger Schlagzeuglehrer war, kaufte ich mir dann ein Basix-Set im Natural Finish.
Uralt-Bild noch mit Messing Becken aus dem alten Band-Proberaum.
Das Set stand im Proberaum meiner Band Never 2 late, welche 6 Jahre mein musikalisches Zuhause war und von mir und unserer Gitarristin gegründet wurde und mit der ich schon zahlreiche Auftritte hatte, was mir auch geholfen hat mich musikalisch weiterzubilden. Bin aber im Mai 2011 aus der Band ausgetreten, weil ich keine Lust mehr auf Pseudopunk hatte.
Nach viel zu langer Zeit (2Jahre) merkte ich, dass ich von meinem Schlagzeuglehrer nicht besonders viel lernen konnte und keine Fortschritte mache und bin mit ein bisschen Auszeit zum Powwow Music House gewechselt und hatte dort 1 3/4 Jahre lang mit Juan Roos (auch hier im Forum "juan_roos") Unterricht gehabt. Während dieser Zeit habe ich dann im Oktober 2009 zum Geburtstag ein Sonor Force 2001 Set bekommen, wobei ich die Hälfte davon noch selbst dazu bezahlen musste. Es war gebraucht gekauft von Marc-André Schamp ( unter anderem bei "Coopers for Carma").

Die Bilder sind aus meinem aktuellen Proberaum! Auf den Bildern sieht man nicht meine Snare, da die gerade bei mir zu Hause war zum Teppich-Austausch!
Da Juan dann irgendwann leider aufgehört hat, hatte ich dann mit Dirk Schäfer (unter anderem bei " Paddy goes to Holy Head) die darauf folgenden 8 Wochen bis zu den Sommerferien 2010 Unterricht. Diesen Job übernimmt seitdem Benny Klein, der frisch aus dem Studium kam und der genauso wie Juan weiß wie man unterrichtet.
Ich habe aktuell bei Marc André Schamp Unterricht.
Da wir Anfang November 2011 in eine Wohnung umgezogen sind habe, ich nach kurzer Suche Platz in einem Proberaum der örtlichen Musikschule bekommen und kann dort sogar kostenlos! proben. Ich teile mir dort mit dem Drummer einer befreundeten Band das Schlagzeug. Da er nur ganz minimalistische Set Ups spielt, muss ich jedes mal einfach nur wieder Hihat, Crash und Ride wieder hinhängen, da der Rest noch so ist wie vorher! Das Proberaum-Set ist ein Tama Swingstar mit denselben Größen, wie mein Sonor. Es werden 10" und 14" Tom benutzt und ich habe meinen 16" Tom dazugestellt.
Meine musikalischen Engagements sind aktuell einmal im für Schulorchesterverhältnisse sehr professionellen Schulorchester, welches es ins Finale des Hessischen Schulorchester Wettbewerbs geschafft hat und mein Job als Mädchen für alles in einer kleinen Kombo, die große Chöre begleitet und sehr viel Improvisationskönnen erfordert. Dort kommt es nicht selten vor, dass man vor 500-1000 Leuten im Publikum spielt. Meistens bei Musicals oder großen Konzerten in der Schlosskirche Weilburg. Genre sind hier sehr verschieden von Jazz oder poppige Stücke Medleys von Sister Act, bis hin zu klassisch angehauchten Stücken.
Meine Vorbilder sind:
-Chris Coleman (pure Lebens- und Spielfreude)
-Benny Greb (High-End Groove Drumming)
-Bertil Mark (Sounddesigner hinter den Congas)
-André Gillmann (ob Besen, Sticks oder per Hand einfach genial!)
-Florian Alexandru-Zorn ( Besenspiel in Perfektion)
-Oli Rubow (akustisch-elektronisch-inspirativ)
Equipment:
MEINE SETS:
SONOR FORCE 2001:
Mein Haupt-Schlagzeug ist von SONOR. Hat leider schon ein paar Kratzer, da der Vorbesitzer dieses Set auch oft transportieren musste. Aber ist ein tolles Set, ich mein jeder hat seine Fehler. 
Finish:
Matt-Schwarz
Trommeln:
-14" Snare (Lichtenstein Design)
-10" TomTom
-12" TomTom
-14" Stand-Tom
-16" Stand-Tom
-20" Bass-Drum
Felle:
-14" Remo Coated Ambassador (Snare)
-10" Evans G2 Coated
-12" Evans G2 Coated
-14" Evans G2 Coated
-16" Evans G2 Coated
-20" Aquarian Superkick (mit 2,5" Remo Falam Slam)
BASIX:
Finish:
Natural
Trommeln:
-14" Snare
-10" TomTom
-14" (Hänge-) TomTom
-20" Bass Drum
Felle:
Toms:
Evans Genera 2 Clear
Snare Ambassador Coated
Becken:
Quintus (made by paiste)
Ist jetzt an einen Freund ausgeliehen, der mal in die Materie Schlagzeug reinschnuppern will und ihm der Kauf eines Sets zu riskant ist.
RECORDING:
-
iMac
-Presonus Firestudio Project
-
CAD DMTP-7 Mikrofon Set
-Yamaha YPP-55(E-Piano)
-Fame KC-49 (Midi/USB-Keyboard)
-
K&M 25935 (Bassdrummikro Stativ)
-
MILLENIUM MS-2005 (Overheadmikro Stativ)
-Pro Snake TPM 6 (Kabel)
-Ableton Live 8
Sidesnares:
Sonor Force 2001 10"x5,5" Maple Snare
Sonor 1002 10"x2" Jungle Snare
Becken:
Am Set nur Murats:
-13" Murat Diril Speckled Hihat
-15" Murat Diril Renaissance Hihat
-18" Murat Diril MDB Thin Crash
-20" Murat Diril Black Sea Extra Thin Crash
-18" Murat Diril Black Sea Thin China
-12/14" Murat Diril Custom Trash Hat
- 20"Murat Diril Arena Custom Ride
-8" Murat Diril Black Sea Splash
-8" Murat Diril Speckled Thin Splash
- 8" Murat Diril Black Sea Bell
-8" Murat Diril Renaissance China
Der Rest Quintus ( Messing made by pAisTe):
-14" Hi-Hat
-16" Crash
-20" Ride
Habe mittlerweile die Becken von Murat Diril für mich entdeckt. Hochqualitative, handgehämmerte Becken mit extrem fettem Klang.
(Danke an Juan und Björn)
Percussion:
-Latin Percussion Güiro-Jam Block
-Fame Cowbell 5"
-Fame Rototoms 6",8",10"
-Schlagwerk CP 404 Cajon
-Basix Bongos
-diverse Shaker
Gruß Tim
Ahnentafel:
-18" Meinl Soundcaster Fusion China (Danke an Musikay)
-22" Meinl Byzance Dark Stadium Ride (Besten Dank auch hier an Musikay)
-16" Meinl Byzance Dark Crash (Merci an kride20)
-10" Meinl Classics Splash
-Zultan Q Crash 17""
-Murat Diril Renaissance Splash 12"
-Murat Diril Black Sea Crash 18"
-Murat Diril Renaissance Crash 14"
-Murat Diril Renaissance China 14"
-Meinl Byzance Vintage Benny Greb Sand Hat 14"