Bewertung von Bullet For My Valentine + Drummer Michael Moose Thomas

  • Hallöle!
    Wie man schwer aus meinen Nick-Name herauslesen kann bin ich ein Fan der Band Bullet For My Valentine!


    Ich würde gerne ein paar Meinungen einholen über die Band an sich, den Drummer Michael "Moose" Thomas und über das neue Album "Fever"!


    Hab das Forum schon nach Bullet durchstöbert, und Threads gefunden mit "Tokio Hotel Nachmacher", "Teenie-Band" etc... Sind viele hier noch der selben Meinung!
    Sehe ich nicht so, und hoffe auch, dass beim Konzert im November keine Teenie Girls auf mich warten X(


    Musik ist zwas geschmackssache (auch gut so), aber BFMV mit Tokio Hotel zu vergleichen is dreist...


    Freue mich über Meinungen! :)


    LG!

  • Ich stehe immer zu meiner Musik, is auch wichtig!


    Mich würde des interessieren, da ich den Sound (Drums) vom neuen Album geil finde und es eine Art Orientierung für mich solche Musik spielen zu können!
    Ich hätte einfach gerne von erfahrenen Drummern (vorausgesetzt sie kennen die Band :D ) gerne eine Meinung!


    Es hat halt ein bisschen Vorbildcharackter für mich und ich hole gerne Meinungen ein... Auch wenn dann immer der Kommerz (Man sollte Musik hören, die einem gefällt und nicht weil es "nicht-kommerziell" ist^^) Aspekt kommt, hat meiner Meinung nach die Band musikalisch was drauf! Und jetzt überprüfe ich sozusagen, ob ich damit nicht voll "im Argen" liege :D


    Lg!


    EDIT: achja Zunge: Habe nach gut 5 mins meine zweideutige Aussage auch verstanden^^ Wenn die Teenie Girls gut aussehen und nicht U16 sind, nehme ich sie gerne mit nach Hause als Konzert-Souvenir :)


    EDIT2: Meine Rechtschreibung ist grob fahrlässig :D

    Einmal editiert, zuletzt von SOAD-BFMV ()

  • Aber was ist, wenn jetzt die nächsten 20 Kommentare negativ ausfallen und du aber den irwie geil findest, nimmst du dann einen anderen Drummer als Vorbild?


    Gruß Proske



    PS: Die Frage ist auch nicht böse oder negativ gemeint.... :thumbup:



    Edit: Ich möchte einfach nur nachvollziehen, welche Rolle das für dich spielt...

  • Nenenene, wie schon erwähnt! Ich bleibe bei meinem Meinungen! Aber, ich bin jemand, der gerne viele Informationen sammelt... Mich interessiert einfach die Meinung der "Menge"! Hier sollen jah auch ein paar Lehrer/Profis sich ins Forum verirrt haben (Oder auch sehr erfahrene Drummer)! finde es interessant diese Meinungen zu hören! Moose gehört neben Dolmayan und John Otto zu meinen Idolen! Die Leute haben mir Musik/Drumming näher gebracht und das wird auch immer so bleiben... Auch wenn John Otto z.B. ein Drogenproblem hat!


    Ich ändere meine Meinung nicht...


    Story (falls es jemanden interessiert): Wurde vor kurzer Zeit mal gefragt, was für Musik ich hören würde. Ich antwortete daraufhin mit NuMetal. Wurde dann konkret von dieser Person nach Bands gefragt. Meine antwort: Limb Bizkit, SOAD, BFMV, Metallica, Breaking Benjamin, Rise Against, teils Slipknot... Darauf bekam ich um die Ohren: "Ohh mann du Opfer, is jah voll Mainstream Metal"... Dann fragte ich, was er denn so höre: "Ich höre Techno, am Liebsten David Guetta" :D *Ironie*


    Ich mag meine Bands und meine Musik! Haben mich stets begleitet durch Hoch und Tief!


    Also zur ausgangsfrage: Ich möchte für mein musikalisches Allgemein-Wissen, wissen, was BFMV drauf hat... Ich werde die Musik immer lieben, jedoch weiß ich dann auch ungefähr, was für manche Drummer als anspruchsvoll zählt oder eben nicht! Und das ist nie schlecht zu wissen, wenn man ein guter Drummer werden will, meiner Meinung nach!


    Manche werden sich wahrscheinlich bei diesem Thread denken: "Ohh mann, noch so'n Trottel"... Da kann ich nix machen, sry^^ Aber über ehrliche Meinungen freue ich mich :)


    lg

  • Also ich find die Band gut, sie haben einen sehr Poppigen Metal-Core Stil, der natürlich für so einige leute nach "Mädchen Metal" klingt. Das Fever Album find ich auch ganz gut, ist iwie sehr Hardrock-lastig also noch Poppiger als die alten sachen, dazu aber immer ein klasse gesang mit starken Hooklines!


    Man merkt der Band auch extrem deutlich den Metallica einfluss an, sowohl beim gesang als auch bei Gitarren Solos. Live waren sie oft richtig schlecht, den auftritt beim Rock am Ring dieses jahr hab ich im tv gesehn, war besser aber immernoch ausbaufähig, vorallem ihr Sound ist immer richtig mies.

  • Hallo,


    Deine Idole von BFMV sind musikalisch garantiert sehr begabt... ich würde gern so spielen können.
    Aber nach dem ersten Album hat sich meiner Meinung nach nicht mehr so viel getan.
    Das Schema scheint halt irgendwie gleichbleibend (Songstruktur, Melodie).
    In meinen Ohren weichgespülter Metalcore ohne Mut zu was Neuem.


    Auf jeden Fall gut gespielt, aber eben doch nicht gut.


    Beste Grüße

  • Ich hör manchmal auch gerne BFMV. Was ich an solchen Sachen nicht so mag, ist, dass sie hörbar überproduziert sind. Aber das ist ja heutzutage schon Standard. Das Getrommel finde ich jetzt nicht so herausragend. Solide, aber nix Besonderes. Hab heute im Auto Killswitch Engage gehört - Justin Foley ist schon ne ganz andere Nummer. Über Carey und Haake wollen wir mal gar nicht reden...


    Und seit wann sind SOAD denn NuMetal??? Oder Metallica? *LOL* Na ja, will jetzt keine Diskussion lostreten...


    .

  • Für mich ist das 1. + 3. Album absolut genial!
    Scream Aim Fire, finde ich jedoch seltsam... Trotzdem mit guten Stücken (Waking The Demon)


    Das mit dem Mut zum Neuen, finde ich hängt stark davon ab welche Sound man mag und wie sehr man eine bestimmte Richtung mag!


    Trotzdem, danke schon einmal für die Feedbacks!


    EDIT: @crudpats: Ohoh, da habe ich mich doch falsch ausgedrückt! Ich meinte damit, dass meine Hauptrichtung NuMetal ist, welche durch Bands aus anderen Genres wie Metallica,Zebrahead und Rise Against ergänzt wird! Eieiei^^ Habe ich zu undeutlich formuliet!

  • Ich kenn die Band mit dem Satz als Namen nur vom gelegentlichen zufälligen Hören. Meiner Meinung nach machen die Musik ohne Soul. So wie Roger Cicero, der macht Soul ohne Soul.
    Bei SOAD sieht's für mich schon wieder anders aus, denen kauf ich das ab. Bei vielen "angesagten" Bands hab ich aber leider den Eindruck, dass die gezüchtet sind.

  • bin ich eigentlich der einzige der den drummer grottig findet?


    hab den schon mehrmals übel abkacken sehen... vor allem wenn man sich die rock am ring aufnahmen ansieht merk man doch sehr deutlich, dass der herr da gut über seinem persönlichen limit agiert. sieht sehr gequält aus und 3m feldweg grooven deutlich mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!