Alesis DM 10 Studio / Alesis RealHead Drum Pads

  • Hi liebe Drummer,



    Ich werde mir in Kürze wahrscheinlich das DM 10 Studio von Alesis kaufen. Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob es auch wirklich sein Geld wert ist...
    Kann mir jemand von euch etwas zum Spielgefühl und zur Lautstärke der RealHead Drum Pads, die in diesem Drumset enthalten sind, berichten?


    Ich würde mich auch über Rückmeldungen, Testberichte, Bilder und evtl auch Videos (eigene, nicht sowas wie Produktvideos von Alesis) bezüglich des Sets freuen!
    (...ja ich weiß, dass es zum Set ein paar Threads gibt, doch in diesen finde ich nur wenige klare Rückmeldungen zu diesem...)


    Vielen Dank
    Jo

  • Damit Du Dir keine Gedanken mehr über die Spiellautstärke machen musst:


    Mesh Heads bestellen und umbauen. Da gibt`s auch irgendwo einen Thread zu, wo genau erklärt wird, wie diese "Realhead" Pad`s umgebaut werden (man brauch nur ein Mesh Head).


    Zum Rest. Hmm .. da gab es auch einen Thread zu, sogar einen recht Großen. Man muss nur mal suchen.


    Gruß
    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hallo - am Besten auch mal antesten. Also ich war auch immer der Meinung ich kauf mir ein DM-10 Modul. Hab das dann im Musikhaus angetestet und bin dann davon abgekommen. Grund war, dass ich schon Roland-Produke habe (Snare und HH VH-11) und die Snare war nicht 100%ig kompatiebel zum Modul. War dann auch nicht ganz so zufreiden mit dem Modul und habe mich dann doch für ein TD-12 entschieden. Aber das ist geschmacksache. Ja es gab mal eien Beitrag zum DM-10 und davon habe ich mich auch inspirieren lassen und war eigentlich fest davon überzeugt, mir eines zu kaufen, bin dann aber nach dem Test davon abgekommen. Wobei ich nicht sagen möchte das das Modul schlecht ist!!!!
    Tobi

  • Grund war, dass ich schon Roland-Produke habe (Snare und HH VH-11) und die Snare war nicht 100%ig kompatiebel zum Modul


    Das wundert mich jetzt aber. Habe diverse Snares an meinem DM10 getestet. Vom PD - 125 bis hin zu einer MiGe und meiner Diamond Snare (Alles Stereo Snares). Alle waren voll kompatibel. Klar, Einstellungen musste man immer vornehmen. Sens.-Werte mussten demnach angepasst werden. Das ist aber durchaus auch bei Rolandmodulen notwendig.


    Was mich viel mehr stören würde und was ich auch benennen würde, dass keine VH-11 oder VH-12 voll kompatibel ist mit dem DM10. Da geht nur offen und zu. Nix dazwischen leider ....

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!