Sie sind nicht angemeldet.

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Daheim

  • Nachricht senden

721

Montag, 11. September 2017, 01:58

Hätte er sie nicht so angewinkelt, bekäme er ja gar nicht diese laaangen Mikrofone unter die laaangen Toms.

Im neuen Video sind die Kessel doch kürzer oder erscheinen zumindest so weil die Perspektive in die Breite zieht, aber der Sound klingt schon auch eher nach Hyperdrive.

Ich glaube nicht mal das die jetzt höher hängen (die Kessel scheinen eben auch kürzer aber dafür flacher Winkel), im älteren Video sieht man nur mehr den Kopf, im neuen noch einen Teil vom Oberkörper, gut evtl. täuscht da auch die Kameraperspektive.

Und im älteren Video ist der Sound zumindest hier im dargebotenen Video einfach nur .....naja :thumbdown:
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (11. September 2017, 02:07)


gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

722

Montag, 11. September 2017, 11:26

Sehr cooles Video!
Auch bei Simon hat sich sein Set seiner "Körpergröße" angeglichen - zumindest sieht man ihn jetzt deutlich hinter den Trommeln wogegen man früher nur ab und zu seinen Zopf fliegen hat sehen.
Ist schon deutlich flacher wie früher ...

Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

723

Mittwoch, 13. September 2017, 11:58

Snarky Puppy x Chris Potter

Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

724

Mittwoch, 13. September 2017, 18:31

:thumbup:
Nazischlampen und Gauleiter ab ins Mittelmeer!
uebermut. :sleeping:
8o ->07.10.2017 19:30- Soularplexus- Kulturfabrik FFM Haxensausen

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

725

Mittwoch, 13. September 2017, 19:28

Weckl bei einer Latin-Lern-Einheit bei Changuito, dem Erfinder des Songo.




Greg Bissonette feels funky:

Nach einer kurzen Tempo-Korrektur bei 0.15 wirds lässig: Wunderschön seine Triolen-Kombi bei 1:24-1:27 und sein Presswirbel-Einsatz auf 3:11-3:14



"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: München

  • Nachricht senden

726

Donnerstag, 14. September 2017, 08:17

Triolen-Kombi bei 1:24-1:27

Abgesehen davon, dass das keine Triolen sind, sondern 16tel in Dreiergruppen, wirklich ne hübsche Figur ;)

Edit: mir fällt auf, der Satz bekäme eine völlig andere Bedeutung bei einem Video von Hannah Ford oder Annika Nilles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommla« (14. September 2017, 08:20)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

727

Donnerstag, 14. September 2017, 23:00

https://youtu.be/g-hIpa8Tz18?t=308
Schon ein älterer Auftritt von Zucchero, aber dieses Lied hat einfach unglaublich drive, verbreitet gute Laune. 8)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

728

Freitag, 15. September 2017, 20:55

Triolen-Kombi bei 1:24-1:27

Abgesehen davon, dass das keine Triolen sind, sondern 16tel in Dreiergruppen, wirklich ne hübsche Figur ;)

Stimmt, mir war anfänglich, dass es eine RLB-Triolen-Kombination mit der Abfolge

StT-HH-B
HH-Snare-B
Sn-HH-B
HH-Sn-B
StT/TT and so on .....
sei.

Scheint aber tatsächlich 'ne 16er Kombi zu sein. Kannst Du/irgendjemand die Notation erkennen ?
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

729

Sonntag, 17. September 2017, 18:39

FrickeldiFrack

Pat Mastelotto und 2 Kumpane (Tobias Ralph u. Jin Black) spielen in einem Endorsement-Video für HammerAx King Crimson's "Indiscipline":

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (17. September 2017, 18:57)


Moosdapper

Mitglied

  • »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 19. September 2017, 09:24

Hier ist mal Geld im Spiel ...

Ich finde dieses Video einfach nur beeindruckend:

Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

731

Dienstag, 19. September 2017, 10:01

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal irgendwo gepostet hatte, aber ich liebe das Internet für sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=VCQanmzyRuA

Besonders ab 2:55 :)
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

732

Dienstag, 19. September 2017, 10:07

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal irgendwo gepostet hatte, aber ich liebe das Internet für sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=VCQanmzyRuA

Besonders ab 2:55 :)
Ja, das gabs hier schon mal irgendwo, aber ist auf jeden Fall Wert, erneut gepostet zu werden. :thumbup:

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

733

Dienstag, 19. September 2017, 10:12

Ah, gerade gefunden. Vor ziemlich genau einem Jahr, von mir. Und du hattest auch darauf geantwortet. :D
Naja, gefällt mir immernoch...
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

734

Dienstag, 19. September 2017, 10:16

Naja, gefällt mir immernoch...
Mir auch.
Obwohl es nicht mein Sound ist.
Aber echt gut gemacht, musikalisch wie optisch.
:thumbup:

b__b

Mitglied

  • »b__b« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2017

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

735

Mittwoch, 20. September 2017, 13:46



sooo, ihr lieben: und jetzt kommt ihr ... 8|
cheers bb




edit möchte gerne, dass mir einer von euch das mit dem video einbetten nochmal zeigt.
und nochmal: so. :huh:




wir denken, um herauszufinden, was.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »b__b« (20. September 2017, 13:57)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

736

Mittwoch, 20. September 2017, 20:56

Dakkkedoddan! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Daheim

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 20. September 2017, 21:01

:S ....glaub ich net, das kann ja jeder behaupten. ;)
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Kid Snare

Mitglied

  • »Kid Snare« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2002

  • Nachricht senden

738

Donnerstag, 21. September 2017, 14:49

Das hab ich gestern entdeckt, der Drummer ist Connor Denis und ich bin ziemlich begeistert von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=IlyIT4ktThY
Being As An Ocean on Audiotree Live (Full Session)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Daheim

  • Nachricht senden

739

Donnerstag, 21. September 2017, 15:58

.....schönes Drumset hat er da auch. Die lang axial versetzten Böckchen (Batter/Reso) haben schon auch was.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

740

Freitag, 22. September 2017, 19:41

crazy typ ;)



ab 2:54 dann eine m.E. sehr geiler Performance von Moanin, ein alter Charles Mingus Klassiker von 1959 (Blues & Roots)! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel S« (22. September 2017, 19:45)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

sammeln, sammelthread, Videos, youtube