Taugt das Drum-Set was??

  • es gibt hier nen thread der heißt "taugt das teil was" zu finden bei ALLGEMEIN


    auch wenn du es schaffen solltest einen "ton" aus den trommeln zu hören, so wirst du lieber taub sein,als auf dauer die topfdeckel hören zu wollen!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber weisst du, es nervt, immer dieselbe Frage, es gibt soooo viele Threads, also nimm unsere abweisende Haltung bitte nicht persönlich, wenn du dich eingearbeitet hast und hier erstmal richtig dabei bist beim Trommeln und im Forum, dann wirst du verstehen, warum wir so reagieren wie wir reagieren.


    Bis dahin alles Gute.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • auch wenn du es schaffen solltest einen "ton" aus den trommeln zu hören, so wirst du lieber taub sein,als auf dauer die topfdeckel hören zu wollen!

    Ui, hast Du das Peace-Set schon mal gehört? Wenn nicht, ist das wohl eine ziemlich unqualifizierte Aussage, oder?


    Für 300 Tacken kann es natürlich kein vollwertiges Instrument geben. Aber das ist halt auch extrem wenig Geld, so dass es vielleicht ein brauchbares Angebot darstellt. Zumindest sollte man das mal überprüfen...


    .

  • das hilft ihm! sicher sogar.


    statt dass du ihm mal gute tipps bezüglich einer suche hier im DF oder für irgendwelche musikläden gibst, erzählste ihm, was 'wir' ollen erfahrenen drummer so finden und wie wir uns unterhalten. prinzipiell sagste ihm damit: wir haben keinen bock auf neulinge und unerfahrene pflaumen wie dich. top!


    threadstarter: benutz die suche, bzgl. einstiegssets gibts wirklich viele threads, die dir helfen können. kauf nicht den billigsten scheiss aber auch nicht gleich den rolls-royce. setz dich mit der materie auseinander, nimm dir zeit. so kannst du schnell viel erfahren und erlernen. was du kaufst und was dir gefällt können wir dir nich sagen, aber wir können dich sanft in gewisse richtungen stupsen. im falle deines vorgeschlagenen sets ist die richtung in die wir dich stupsen: weit weg davon.
    lies dich schlau, klau mit den augen und mit den ohren. der rest kommt von allein...


    und wie bei allen anderen sachen auch: qualität kostet geld. bill murray hat mal gesagt: kauf nie das billigste und nie das teuerste angebot! damit bist du anfangs nicht so falsch beraten. ob das wirklich bill murray war weiss ich nicht, ich mag ihn einfach so gerne.

  • Ich denke, für einen absoluten Einsteiger wird das Set (und auch die Becken, Messing geht so schnell nicht kaputt) in Ordnung gehen - und wenn du feststellst, dass Schlagzeugspielen doch nicht so dein Ding ist, kannst du es für 150€ immer noch wieder vertickern (zumindestens vor Weihnachten bei Ebay :D ) - der Verlust würde sich also in Grenzen halten.
    Und es sieht zumindestens auf den Fotos recht stabil (z.B. BD Füsse) aus.
    Klanglich darfst du allerdings (z.B. wegen der Werksfelle und des verarbeiteten Holzes) keine Offenbarung erwarten - aber keine Angst, das wirst du als Einsteiger eh nicht raushören.
    Bestelle es dir doch einfach (30 Tage Rückgaberecht) oder fahre zum Store und teste das Teil einfach mal an.


    P.S. Das Mapex ist zwar für den Kurs auch nicht schlecht, da kommen aber dann noch ca. 300€ für adäquate Becken hinzu - und da ein Einsteiger noch nicht wirklich weiß, was ihm da gefallen könnte, wäre der Kauf dann auch blöd. Und der Verlust beim Wiederverkauf wäre imo noch größer.


    Aber mache dich hier, per Suche, einfach mal kundig bzgl. der Möglichkeiten.

  • also da es ja sehr viele gemischte meinungen gibt, bin ich zu dem entschluss gekomm mir doch das "set" zu erwerben und einfach mal schaun was draus wird und wenn mir das nicht gefällt kann ich es ja wieder verkaufen

  • spielen kann man auf nem absoluten scheisshaufen genauso wie auf nem tollen instrument


    die frage is nur ... will man dann auch noch, wenn man die nicht vorhandene qualität hört?
    lustig wärs auch, wenn die beckenständer einfach einklappen oder so

  • also da es ja sehr viele gemischte meinungen gibt, bin ich zu dem entschluss gekomm mir doch das "set" zu erwerben und einfach mal schaun was draus wird und wenn mir das nicht gefällt kann ich es ja wieder verkaufen


    Wenn es jemand überhaupt kaufen wird. Falls Du das Set kaufen solltest, dann benutze die Einzelteile für DIY oder sonstiges, das lohnt sich mehr als sie weg zuschmeißen.



    oschi

  • spielen kann man auf nem absoluten scheisshaufen genauso wie auf nem tollen instrument


    die frage is nur ... will man dann auch noch, wenn man die nicht vorhandene qualität hört?
    lustig wärs auch, wenn die beckenständer einfach einklappen oder so


    Wie schon vorher geschrieben:
    Genau deshalb hat man ja bei Internetgeschäften die 30 Tage Rückgaberecht - da man die Qualität nicht im Laden testen kann (wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt und das Set dann auch noch im Laden aufgebaut und ordentlich gestimmt ist), kann man sich die Teile bestellen und in Ruhe zu Hause testen (ich würde aberältere, eigene Felle aufziehen, wegen der evtl. Rückgabe und den zwangsläufigen Spielspuren auf den Fellen).
    Bei einem evtl. zusammenbrechenden Beckenständer greift die 2 Jährige Gewährleistung/Garantie.


    Aber die Qualität/oder eben Nichtqualität der Hardware erkennt man auch besser, wenn man das Teil in Ruhe zu Hause inspizieren kann und nicht mal so HopplaHopp im Laden.


    Es muß heute nicht perse alles schlecht sein, was billig ist!


    Hier noch ein Link mit erweiterten Informationen: http://www.peace-drums.com/products_01.php?u=47&s=63
    Es gibt sogar Erweiterungstrommeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!