Hey Drummerforum!
Ich bin Viktor, 16 Jahre alt, spiele seit fast 2 jahren Schlagzeug und habe exakt vor einem Jahr mit Schlagzeugunterricht angefangen.
Der Unterricht war sehr hilfreich, vieles wurde mir beigebracht, was ich vorher noch nie gehört habe und was ich dann wohl auch nie gehört hätte.
Aber die finanziellen Probleme (Unterstützung bekommen wir leider nicht) zwingen meine Eltern dazu, meinen Schlgazeugunterricht ausfallen zu lassen.
Das Problem ist weniger, dass ich, sobald ich kann, wieder den unterricht aufnehmen werde, sondern etwas für die zeit zwischendurch zum lernen brauche. Soll heißen, ich mache unfreiwillig eine Pause mit dem Unterricht. Aber dazwischen will ich nicht nur das Metalgeballer mit meiner Band spielen, sondern mich in allen Formen des Drummings weiterentwickeln. Jazz, Blues, Funky, wie immer das alles heißt, werde ich nie spielen, weil es nicht meine Musikrichtung ist, ich will es aber trotzdem können, weil so eine Grundlage nie schlecht sein kann.
Also meine Frage: Gibt es einen guten Internetlehrer? Ich hätte gerne jemanden, der redet, und keine blätter, wo alles nur draufsteht, was ich machen soll. Ich finde es besser, wenn ich sehe un höre, was ich machen soll.
Da gibt es die freedrumlessons:
http://www.youtube.com/user/freedrumlessons?blend=2&ob=4
Die erscheinen mir eigentlich ganz gut, aber ich kenn mich bei sowas nicht wirklich aus. Was haltet ihr davon?
Kennt ihr möglicherweise andere gute videos zum üben im internet? wenns denn wirklich eine normale seite sein muss, dann schau ich mir die auch mal an, aber sprechende personen, die dann auch tun was sie erklärt haben, finde ich dennoch besser.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Viktor.