Sie sind nicht angemeldet.

• »viktorwdrums« ist männlich
  • »viktorwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 18:26

Auf der Suche nach vorübergehendem Internetlehrer!

Hey Drummerforum!
Ich bin Viktor, 16 Jahre alt, spiele seit fast 2 jahren Schlagzeug und habe exakt vor einem Jahr mit Schlagzeugunterricht angefangen.
Der Unterricht war sehr hilfreich, vieles wurde mir beigebracht, was ich vorher noch nie gehört habe und was ich dann wohl auch nie gehört hätte.
Aber die finanziellen Probleme (Unterstützung bekommen wir leider nicht) zwingen meine Eltern dazu, meinen Schlgazeugunterricht ausfallen zu lassen.
Das Problem ist weniger, dass ich, sobald ich kann, wieder den unterricht aufnehmen werde, sondern etwas für die zeit zwischendurch zum lernen brauche. Soll heißen, ich mache unfreiwillig eine Pause mit dem Unterricht. Aber dazwischen will ich nicht nur das Metalgeballer mit meiner Band spielen, sondern mich in allen Formen des Drummings weiterentwickeln. Jazz, Blues, Funky, wie immer das alles heißt, werde ich nie spielen, weil es nicht meine Musikrichtung ist, ich will es aber trotzdem können, weil so eine Grundlage nie schlecht sein kann.
Also meine Frage: Gibt es einen guten Internetlehrer? Ich hätte gerne jemanden, der redet, und keine blätter, wo alles nur draufsteht, was ich machen soll. Ich finde es besser, wenn ich sehe un höre, was ich machen soll.
Da gibt es die freedrumlessons:
http://www.youtube.com/user/freedrumlessons?blend=2&ob=4
Die erscheinen mir eigentlich ganz gut, aber ich kenn mich bei sowas nicht wirklich aus. Was haltet ihr davon?
Kennt ihr möglicherweise andere gute videos zum üben im internet? wenns denn wirklich eine normale seite sein muss, dann schau ich mir die auch mal an, aber sprechende personen, die dann auch tun was sie erklärt haben, finde ich dennoch besser.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Viktor.
14" Hihat von Zultan Rockbeat zu verkaufen, pn!!!

Jölle

Mitglied

• »Jölle« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 20:09

wirst du bestimmt schon gemacht haben, aber einfach mal in youtube jazz/funk/...drumming lessons / tutorial etc. eingeben. oft findet man da doch sehr hilfreiche beiträge!

• »viktorwdrums« ist männlich
  • »viktorwdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 20:12

Ich suche aber nicht nach etwas bestimmten... sondern nach etwas, das ich noch nie gemacht habe, eventuel nach videos in einer bestimmten reihenfolge mit system. falls es sowas gibt :D
14" Hihat von Zultan Rockbeat zu verkaufen, pn!!!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 20:18

Kauf die die DVD von Jojo Mayer, "Secret weapons". Da hast Du was zu tun, und garantiert viel neues.

Oddjob

Mitglied

• »Oddjob« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 20:32

"Secret Weapons..." ist eine reine Technik-DVD, hilfreich für jeden, aber halt doch sehr speziell. Gerade als Anfänger ist man eher auf Grooves, Licks, verschiedene Styles aus.
Ich stöber selbst auch des öfteres auf Youtube rum und bei diesen Herren hab ich schon des öfteren Hilfreiches mitgenommen oder fand die Videos einfach gut gemacht:

Joe Crabtree
Mike Johnston
Randy Van Patten

Diese zeigen aber großteils fortgeschrittenen bis richtig kernigen Stoff.
An Anfänger-Drumlessons kenn ich eigentlich nur den von dir bereits verlinkten, der macht sein Zeug nicht verkehrt.

Cuzendrums

Mitglied

• »Cuzendrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 21:37

Exzellent aufgebautes Konzept von einem Forumsmember (Xian01) http://www.thetalkingdrum.de
SCV

Ren3egade

Mitglied

• »Ren3egade« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2008

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2010, 08:01

Hallo Viktor,

schau Dir das doch mal an: Einfach Trommeln.
Der Kollege ist auch hier im DF unterwegs.

HTH
Raphael

kride20

Mitglied

• »kride20« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2010, 08:22

Ich würde desweiteren empfehlen mal all die Infos, die bis dato aus Deinem Unterricht hervorgegangen sind, zu verarbeiten. Ich habe mal 3-4 Stunden bei nem Lehrer zwischenzeitlich genommen, bis ich das alles kann vergehen Monate. Ich denke eigentlich, dass Du mit dem Stoff aus dem Unterricht für die nächste Zeit auch ohne weiteren Informationszufluss gut beschäftigt bist ;-)
Was ist ein TEUFELSKREIS?

Wenn User, die den 100. Thread zu einem Thema aufmachen, jammern, dass es zu diesem Thema via Suche schon 99 Threads gibt!!!"

Meine Spielsachen

ridcully

Mitglied

• »ridcully« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2007

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. September 2010, 08:49

Ich schau des öfteren mal hier rein:

Onlinedrummer.com

I can play drums
Nichts ist schlimmer als wenn man einen Satz!
Mein Baby
Mein DIY-Komplettset-Projekt

Steve Miller

nervt aus Prinzip

• »Steve Miller« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. September 2010, 12:27

Hallo,

zusätzlich zu den videos kannst Du auch einfach Fragen stellen, falls Du welche hast. Hier im Forum wird Dir immer überwiegend kompetent geholfen werden. So sind meine Erfahrungen.

Steve