nach nun gut 1,5 Jahren aufwärts denke ich, dass ich vielen Menschen hier im Forum eine kleine Vorstellung schuldig bin. Hier ist sie also:
..es gab das erste "richtige" Gehalt. Nach Schule, Ausbildung, und 2 abgebrochenen Studiengängen war ich total glücklich endlich ein wenig Geld auf der Tasche zu haben und einen festen Job zu finden.
Also was sollte ich anfangen mit der Asche? Achja, die Kumpel haben ein Spiel namens "Guitar Hero".
Es gab also einen Plan, das Geld und Amazon. Nach 2 Tagen war dann auch die Gitarre, die Konsole und das Game da. (Selbstverständlich eine X-plorer!!) Es wurde gezockt bis zum Umfallen. Meine Fensternachbarn von gegenüber und meine Partnerin dachten "der dreht jetzt komplett durch!"
Irgendwann erhielt ich einen Newsletter. "Nun auch das Drumset für die Playstation 2! Hol auch Du Dir Dein eigenes Drumset ins Wohnzimmer!"
Ich oute mich jeden Moment! ! Achtung !
"Gut!" dachte ich mir. So ein Teil macht sich sicherlich stylisch vor der Glotze. Es gab wieder einmal einen Plan, das Geld und den guten alte Amazon Onlineshop. 2 Tage später .... ein Riesen Karton kam an. Als meine Freundin den Karton sah und "Guitar Hero World Tour - Drumset" las, passierte ungefähr dasselbe wie in der Zalandoo Werbung mit dem Mann im Schuhzimmer.
Endlose Nächte geklapper und gekloppe folgten. (zumindest konnte ich meine freundin begeistern das Mikro zu nehmen und mitzuschallern)
Irgendwann hatte auch unser "Untermitmieter" die Schnauze gestrichen voll und beschwerte sich mit den Worten:
"Wann hört denn mal datt nervige Gekloppe auf?? Musst Du ausgerechnet spät abends und nachts renovieren??"
Da wir keinen Krieg wollten wanderte das "Drumset" auch schon bald in die Bucht.
Ob das nun das Ende war? Sicher nicht. Voller Trauer, dass ich mein kleines GH Drumset verkaufen musste, hatte meine Freundin eine tolle Idee, wofür ich ihr heute sehr dankbar bin! Sie schenkte mir 2 Stunden für einen Anfänger - Schlagzeugkurs zu Weihnachten. Was ich nicht wusste, dass dieser Kurs bei unserem langjährigen Freund Matthias P. stattfinden sollte.
Der Unterricht war toll! Ich wusste sofort, dass ist mein Instrument! Es sah geil aus, war laut und machte riesig Spaß! Ich ärgerte mich tagelang, dass ich erst so spät damit angefangen hatte. Selbstverständlich folgten weitere Übungsstunden bei meinem Freund und Lehrer.
2009....
..endlich befanden wir uns beide in einem festen Arbeitsverhältnis. Erstes Ziel:
"blos raus aus der 60m² Studi - Bude!!" Also sind wir mehr spontan als geplant in eine größere Residenz umgezogen.
Eine Woche nach Einzug und Kartons ausräumen mussten wir feststellen, dass im Schlafzimmer eine große leere Ecke war. Nun ratet mal..
Es stand fest. Ich kaufe mir ein Schlagzeug. "MOMENT! Es darf nicht laut sein!" Was musste also her? Richtig! Ein Edrum. Gegen die abermillionen Posts und Ratschläge der User im Edrum Bereich, hier im Forum, hatte ich mir ein Fame DD 505II gekauft. (Asche auf mein Haupt!)
FEHLER!
Datt Dingen, und so muss man auch nennen das "Dingen", hatte mir sowas von die Freude am Spielen (und vor allem Geld aus der Börse) genommen, dass ich schon fast, erfüllt voller Frust und Hass, das Spielen aufgeben wollte.
Aber wofür gibts das DF?

Also war einlesen in die Materie angesagt. Schließlich folgten endlose Umbauten, Anbauten, Erneuerungen, Lackierungen etc. (Hier möchte ich nochmal dem DF und vor allem der Edrum Community danken. Ihr seid echt alle top und nur durch Euch wurde das alles ermöglicht!)
Hier mal ein paar Impressionen:
2010....
..alleine trommeln macht irgendwie keinen Spaß. Also in Musiker in Deiner Stadt, Quoka, Mitmusiker etc. annonciert. Und siehe da, es melden sich sogar welche. In diversen Bands habe ich nun vorgespielt und viele Menschen kennengelernt. Es waren auch wirklich tolle Menschen und Musikanten dabei. Leider hatte es bisher noch nicht geklappt, etwas zu finden. Oftmals gab es Probleme, was meine Wechselschicht, das E-Drum oder das Set vor Ort angeht. Pfft, also wurde wieder Geld ausgegeben. Ab in die Bucht und ein Sonor Force 1003 für einen wirklich guten Kurs ersteigert. Ein paar Becken dazu, hier aus dem Forum und wieder ab auf die Suche nach einer geeigneten Band. D.h. momentan bin ich noch auf der Suche.
Bilder vom A-Set werden noch nachgereicht, da es sich momentan geputzt und in Taschen verstaut im Keller befindet.
Wer ist dieser Merty eigentlich?....
..vielleicht sollte ich zuletzt auch mal ein paar allg. Worte über mich erzählen. Mein Name ist Sascha, ich bin 81er Baujahr und übe momentan den Beruf des Mechatronikers (Kirmesklempner) aus in einem Logistik Unternehmen. Bin seit 1 Woche frisch verheiratet, habe eine wunderbare Frau und komme aus dem Stadtteil Resse aus dem guten alten Gelsenkirchen, welches in NRW / im Ruhrpott liegt. Ein paar weitere Hobbys neben dem musizieren wären Skaten, mit dem Cruiser durch die Gegend fahren, Freunde treffen, Tattoos und sinnlos vor TV und PC sitzen. Meine musikalischen Vorlieben sind geprägt durch z.B. Johnny Cash, Volbeat (im Rock Bereich) aber auch Divine Heresy, Lamb of God, bis hin zu Behemoth (das sind lediglich meine Favorites, ich bin da sehr tolerant). Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich höre mir auch gerne Stirichtungen wie Dubstep, Drum`n`Bass oder Jungle an. Wobei ich mich da nicht an irgendwelchen DJ`s oder Bands festhalte.
Da isser der Schlingel:
2009

2010
Watt hatter denn so an Zeuchs?....
..ich liste hier nur erstmal das ganze Edrum -Geschlönse auf (wobei momentan nicht alles am Set hängt), da schon bald das A-Set Update folgen wird.
E-Drum:
Cymbals:
2 x Alesis Surge 13" Crash (Choke)
1 x Hart Dynamics ECII-10B 10" Splash
1 x Hart Dynamics ECII-12HHB 12" HH
2 x Hart Dynamics ECII-14CB 14" Becken (Choke)
1 x Hart Dynamics ECII-14CAB 14" China
1 x Hart Dynamics ECII-16RB Dual Zone 16" Ride
1 x Kit Toys Splash 9"
1 x Kit Toys China 13"
Pads:
Yamaha KP-120 (12" schwarz matt lackiert)
3 x MiGe (8" schwarz matt lackiert)
MiGe (10" schwarz matt lackiert)
Diamond Electronics Snare (12" Pearl black)
FuMa/HH Control:
Pearl Eliminator P-1002 Bandzug mit Tama IC Rubber beatern
Hart Dynamics EPDL-II-STND E-Pedal II
Rack:
Roland MDS-9
Modul:
Alesis DM10
Roland TD-8
Felle:
HDI KSM Magnum
Hardware:
Sonor,Pearl,Roland,Dixon,Meinl,Stagg,Basix
Throne:
Tama 1st Chair
Sticks:
PRO-MARK TX5AXW Chris Adler Sticks Hickory
PA:
Xenyx 502 5 Channel Mixer
Logitech Z-2300 Subwoofer
JBL Control One (Monitore)
AKG K 171 Kopfhörer
A-Set:
Sonor Force 1003
FSH 125 Stage Set
(Reflex Silver)
Trommeln:
Bass Drum 22" x 16"
Snare Drum, Stahlkessel 14" x 5"
Tom Tom 12" x 10"
Tom Tom 13" x 11"
Floor Tom 16" x 16"
Hardware:
Yamaha DFP - 9500D (DoFuma)
Sonor DTH 213 N Hardware Set
Basix Beckenständer
Rockbags
Becken:
14" Sabian Xs20 HH
14" Wuhan China
16" Sabian Xs20 Crash
18" Sabian Xs20 Crash
20" Sabian XS20 Ride
Felle:
Toms:
Pinstripe clear
Ambassador clear (Reso)
Snare:
Emperor coated
Ambassador Hazy
Bass Drum:
Powerstroke 4
Sonor Reso (schwarz) mit 6" Reso-Loch u. Verstärkungsring
Sodenne.. ich hoffe ich habe nicht allzuviele Fragen offen gelassen. Ist nicht gerade leicht eine Vorstellung zu schreiben in der man einiges erzählen will. Vermutlich habe ich auch noch viele Details vergessen.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn mein Gallerie-eintrag lebendig bleibt. Solltet Ihr also Fragen haben, legt los!
Grüße Sascha