Sie sind nicht angemeldet.

Merty

Mitglied

• »Merty« ist männlich
  • »Merty« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 22:25

Watt is datt denn? Achja der Merty ... 2011 - die Frau befiehlt!

Tach auch liebe Drummergemeinde,

nach nun gut 1,5 Jahren aufwärts denke ich, dass ich vielen Menschen hier im Forum eine kleine Vorstellung schuldig bin. Hier ist sie also:

2008....

..es gab das erste "richtige" Gehalt. Nach Schule, Ausbildung, und 2 abgebrochenen Studiengängen war ich total glücklich endlich ein wenig Geld auf der Tasche zu haben und einen festen Job zu finden.
Also was sollte ich anfangen mit der Asche? Achja, die Kumpel haben ein Spiel namens "Guitar Hero". "Das macht tierisch Bock!Das kauf ich mir auch!"

Es gab also einen Plan, das Geld und Amazon. Nach 2 Tagen war dann auch die Gitarre, die Konsole und das Game da. (Selbstverständlich eine X-plorer!!) Es wurde gezockt bis zum Umfallen. Meine Fensternachbarn von gegenüber und meine Partnerin dachten "der dreht jetzt komplett durch!"

Irgendwann erhielt ich einen Newsletter. "Nun auch das Drumset für die Playstation 2! Hol auch Du Dir Dein eigenes Drumset ins Wohnzimmer!"

! Achtung !
Ich oute mich jeden Moment!
! Achtung !

"Gut!" dachte ich mir. So ein Teil macht sich sicherlich stylisch vor der Glotze. Es gab wieder einmal einen Plan, das Geld und den guten alte Amazon Onlineshop. 2 Tage später .... ein Riesen Karton kam an. Als meine Freundin den Karton sah und "Guitar Hero World Tour - Drumset" las, passierte ungefähr dasselbe wie in der Zalandoo Werbung mit dem Mann im Schuhzimmer. :pinch:

Endlose Nächte geklapper und gekloppe folgten. (zumindest konnte ich meine freundin begeistern das Mikro zu nehmen und mitzuschallern)

Irgendwann hatte auch unser "Untermitmieter" die Schnauze gestrichen voll und beschwerte sich mit den Worten: "Wann hört denn mal datt nervige Gekloppe auf?? Musst Du ausgerechnet spät abends und nachts renovieren??"

Da wir keinen Krieg wollten wanderte das "Drumset" auch schon bald in die Bucht.
Ob das nun das Ende war? Sicher nicht. Voller Trauer, dass ich mein kleines GH Drumset verkaufen musste, hatte meine Freundin eine tolle Idee, wofür ich ihr heute sehr dankbar bin! Sie schenkte mir 2 Stunden für einen Anfänger - Schlagzeugkurs zu Weihnachten. Was ich nicht wusste, dass dieser Kurs bei unserem langjährigen Freund Matthias P. stattfinden sollte.

Der Unterricht war toll! Ich wusste sofort, dass ist mein Instrument! Es sah geil aus, war laut und machte riesig Spaß! Ich ärgerte mich tagelang, dass ich erst so spät damit angefangen hatte. Selbstverständlich folgten weitere Übungsstunden bei meinem Freund und Lehrer.

2009....

..endlich befanden wir uns beide in einem festen Arbeitsverhältnis. Erstes Ziel: "blos raus aus der 60m² Studi - Bude!!" Also sind wir mehr spontan als geplant in eine größere Residenz umgezogen.
Eine Woche nach Einzug und Kartons ausräumen mussten wir feststellen, dass im Schlafzimmer eine große leere Ecke war. Nun ratet mal..
Es stand fest. Ich kaufe mir ein Schlagzeug. "MOMENT! Es darf nicht laut sein!" Was musste also her? Richtig! Ein Edrum. Gegen die abermillionen Posts und Ratschläge der User im Edrum Bereich, hier im Forum, hatte ich mir ein Fame DD 505II gekauft. (Asche auf mein Haupt!)

FEHLER!

Datt Dingen, und so muss man auch nennen das "Dingen", hatte mir sowas von die Freude am Spielen (und vor allem Geld aus der Börse) genommen, dass ich schon fast, erfüllt voller Frust und Hass, das Spielen aufgeben wollte.
Aber wofür gibts das DF? :)
Also war einlesen in die Materie angesagt. Schließlich folgten endlose Umbauten, Anbauten, Erneuerungen, Lackierungen etc. (Hier möchte ich nochmal dem DF und vor allem der Edrum Community danken. Ihr seid echt alle top und nur durch Euch wurde das alles ermöglicht!)

Hier mal ein paar Impressionen:

2010....

..alleine trommeln macht irgendwie keinen Spaß. Also in Musiker in Deiner Stadt, Quoka, Mitmusiker etc. annonciert. Und siehe da, es melden sich sogar welche. In diversen Bands habe ich nun vorgespielt und viele Menschen kennengelernt. Es waren auch wirklich tolle Menschen und Musikanten dabei. Leider hatte es bisher noch nicht geklappt, etwas zu finden. Oftmals gab es Probleme, was meine Wechselschicht, das E-Drum oder das Set vor Ort angeht. Pfft, also wurde wieder Geld ausgegeben. Ab in die Bucht und ein Sonor Force 1003 für einen wirklich guten Kurs ersteigert. Ein paar Becken dazu, hier aus dem Forum und wieder ab auf die Suche nach einer geeigneten Band. D.h. momentan bin ich noch auf der Suche.

Bilder vom A-Set werden noch nachgereicht, da es sich momentan geputzt und in Taschen verstaut im Keller befindet.

Wer ist dieser Merty eigentlich?....

..vielleicht sollte ich zuletzt auch mal ein paar allg. Worte über mich erzählen. Mein Name ist Sascha, ich bin 81er Baujahr und übe momentan den Beruf des Mechatronikers (Kirmesklempner) aus in einem Logistik Unternehmen. Bin seit 1 Woche frisch verheiratet, habe eine wunderbare Frau und komme aus dem Stadtteil Resse aus dem guten alten Gelsenkirchen, welches in NRW / im Ruhrpott liegt. Ein paar weitere Hobbys neben dem musizieren wären Skaten, mit dem Cruiser durch die Gegend fahren, Freunde treffen, Tattoos und sinnlos vor TV und PC sitzen. Meine musikalischen Vorlieben sind geprägt durch z.B. Johnny Cash, Volbeat (im Rock Bereich) aber auch Divine Heresy, Lamb of God, bis hin zu Behemoth (das sind lediglich meine Favorites, ich bin da sehr tolerant). Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich höre mir auch gerne Stirichtungen wie Dubstep, Drum`n`Bass oder Jungle an. Wobei ich mich da nicht an irgendwelchen DJ`s oder Bands festhalte.

Da isser der Schlingel:

2009 2010

Watt hatter denn so an Zeuchs?....

..ich liste hier nur erstmal das ganze Edrum -Geschlönse auf (wobei momentan nicht alles am Set hängt), da schon bald das A-Set Update folgen wird.

E-Drum:

Cymbals:

2 x Alesis Surge 13" Crash (Choke)
1 x Hart Dynamics ECII-10B 10" Splash
1 x Hart Dynamics ECII-12HHB 12" HH
2 x Hart Dynamics ECII-14CB 14" Becken (Choke)
1 x Hart Dynamics ECII-14CAB 14" China
1 x Hart Dynamics ECII-16RB Dual Zone 16" Ride
1 x Kit Toys Splash 9"
1 x Kit Toys China 13"

Pads:

Yamaha KP-120 (12" schwarz matt lackiert)
3 x MiGe (8" schwarz matt lackiert)
MiGe (10" schwarz matt lackiert)
Diamond Electronics Snare (12" Pearl black)

FuMa/HH Control:

Pearl Eliminator P-1002 Bandzug mit Tama IC Rubber beatern
Hart Dynamics EPDL-II-STND E-Pedal II

Rack:

Roland MDS-9

Modul:

Alesis DM10
Roland TD-8

Felle:

HDI KSM Magnum

Hardware:

Sonor,Pearl,Roland,Dixon,Meinl,Stagg,Basix

Throne:

Tama 1st Chair

Sticks:

PRO-MARK TX5AXW Chris Adler Sticks Hickory

PA:

Xenyx 502 5 Channel Mixer
Logitech Z-2300 Subwoofer
JBL Control One (Monitore)
AKG K 171 Kopfhörer

A-Set:

Sonor Force 1003
FSH 125 Stage Set

(Reflex Silver)

Trommeln:

Bass Drum 22" x 16"
Snare Drum, Stahlkessel 14" x 5"
Tom Tom 12" x 10"
Tom Tom 13" x 11"
Floor Tom 16" x 16"

Hardware:

Yamaha DFP - 9500D (DoFuma)
Sonor DTH 213 N Hardware Set
Basix Beckenständer
Rockbags

Becken:

14" Sabian Xs20 HH
14" Wuhan China
16" Sabian Xs20 Crash
18" Sabian Xs20 Crash
20" Sabian XS20 Ride

Felle:

Toms:
Pinstripe clear
Ambassador clear (Reso)
Snare:
Emperor coated
Ambassador Hazy
Bass Drum:
Powerstroke 4
Sonor Reso (schwarz) mit 6" Reso-Loch u. Verstärkungsring

Sodenne.. ich hoffe ich habe nicht allzuviele Fragen offen gelassen. Ist nicht gerade leicht eine Vorstellung zu schreiben in der man einiges erzählen will. Vermutlich habe ich auch noch viele Details vergessen.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn mein Gallerie-eintrag lebendig bleibt. Solltet Ihr also Fragen haben, legt los! ;)

Grüße Sascha
Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Merty« (4. Januar 2011, 20:51)

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 22:36

Eine wunderbare, tolle, interessante Vorstellung! :thumbup:
Tolles Set hast du da.

Viel Spaß weiterhin und alles Gute nachträglich zur Vermählung! Hat sicher Spaß gemacht, oder? =)

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

HeavyHitter

Mitglied

• »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 23:07

Super Vorstellung!

Liebe Grüße

Patrick
SUCHE: 20x18" Mapex M Birch oder Meridian Birch Bassdrum
Bitte: Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum!!!
Mein YouTube-KanalMeine Schiessbude UPDATE: ACCEPT - DRUMCOVER :D Meine Band
Swang swang diggity diggity - Nicko McBrain

4

Dienstag, 31. August 2010, 23:14

Tolle Vorstellung, macht spaß zu lesen!

Ich würde dir raten dich vom E-Set wegzubewegen in Richtung A-Set, diese
E-Drums sind echt ein scherz. Ansonsten alles gute =)
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.

Gibson will Naturschutzgesetz kippen

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2010, 00:04

Hey Merty,
tolle Vorstellung, da die Bilder ja schon ne Weile im Netz stehen hatte ich mich schon gefragt wann es denn soweit ist bis deine Vorstellung kommt.

BtW. Deinem Tom geht es noch gut bei mier :thumbup:

Weiter hin noch viel Spaß hier.

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2010, 00:24

Hallo Sascha,

Gruss aus Trier und viel Spass mit den Sabian Becken !

Best
-Pitters

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2010, 08:00

Vorstellung ist gelungen!

Gratulation auch zu deinen Schritt in die Abhängikeit und Gefangenschaft, äähh meinte alles Gute
nachträglich zur Hochzeit (ein Leidensgenosse).
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

jesses

Mitglied

• »jesses« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2010, 09:01

Das wurde aber auch wirklich mal Zeit mit der Vorstellung :) "Herzlich willkommen" ist ja etwas spät ;)
Sehr schickes Set hast du am Start. Die MiGe/Yamaha-Kombi nutze ich selbst ja auch ab und an.

Hast du keine Isolierung unter dem Set? Sieht nach reinem Teppich aus.
"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D

steppn

Mitglied

• »steppn« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. September 2010, 09:18

Willkommen!!! Schöne, weil kurzweilige Vorstellung .

PS:für mich klingt es gar nicht komisch Dubstep und Drum and Bass zu mögen-ganz im Gegenteil, das ist völligst verständlich. :D

KingKiller

Mitglied

• »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. September 2010, 09:21

Da hast du dich aber in den letzten eineinhalb Jahren gut vorbereitet und gesehen wie es geht. Klasse Vorstellung und herzerweichend, wie du zum Drummen gekommen bist!

Dem Gas scheinst du schon verfallen. Gut so. Dann steht Aktualisierungen und neuen Kommentaren nichts im Wege.

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Frau!
Andre
Kingkillers kaiserliche Kronjuwelen + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. September 2010, 09:52

Irgend etwas stimmt mit Deiner Ehe nicht! Du bist gerade mal eine Woche verheiratet und hast schon so viel Zeit übrig um so eine Präsentation hier in's Forum zu stellen? Das kommt davon wenn man das Drumset in's Schlafzimmer stellt :D

War nett zu lesen. Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Bandsuche!

Gruß,

<>< Daniel

Merty

Mitglied

• »Merty« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. September 2010, 13:14

Ich würde dir raten dich vom E-Set wegzubewegen in Richtung A-Set, diese
E-Drums sind echt ein scherz. Ansonsten alles gute

Dem muss ich widersprechen. Edrums sind doch kein Scherz .... also wirklich pfui! ;) Gut, dass es sie gibt!
Doch sollte man wissen, was man kauft, wie benutzt und muss damit genauso arbeiten wie mit einem A-Set. Vor ein A-set setzt man sich ja auch nicht einfach nach dem Kauf und fängt an zu spielen. Es muss halt alles individuell auf einen abgestimmt sein.
Hat sicher Spaß gemacht, oder?

Die Hochzeit oder das Erstellen der Vorstellung? :P Ne, im Ernst. Die Hochzeit war ein Traum. Zu Beginn gab es ein Akustik-Duo (Saxophon u. Gitarre) und nach dem Buffet spielte dann die Cover Band meines damaligen Lehrers bzw. Freundes. Und alles drum herum war natürlich auch super :thumbup:
BtW. Deinem Tom geht es noch gut bei mier

Das freut mich! Sieht man ja auch auf Deinen Bildern :thumbsup:
Gruss aus Trier und viel Spass mit den Sabian Becken !

Danke nochmal an Dich und SunriseFade für die Sabian Becken!
Hast du keine Isolierung unter dem Set? Sieht nach reinem Teppich aus.

Nö brauche keine. Unter mir ist die Waschküche und die hat sich bisher noch nicht beschwert :D (wir wohnen nach dem Umzug nun im EG) Das ist ein stinknormaler Drumteppich von Meinl.
PS:für mich klingt es gar nicht komisch Dubstep und Drum and Bass zu mögen-ganz im Gegenteil, das ist völligst verständlich

Komisch auch nur im Vergleich zum Death u. Trash Metal.
Das kommt davon wenn man das Drumset in's Schlafzimmer stellt

Dennoch kommt was anderes nicht zu kurz... äh das Lesen der Bücher natürlich :whistling:

Nochmal Danke für die Glückwünsche! Ich werde diese natürlich alle weiterleiten "an mein Frau" !

Gruß Sascha

hippo

Mitglied

• »hippo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. September 2010, 13:43

Sympathische Vorstellung :)

Wie bist du mit den Hart Becken zufrieden - ich spekuliere meine CY-8 durch diese zu ersetzen - die Optik wäre schon besser :S

Murphy

Mitglied

• »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. September 2010, 13:56

Sehr schoen geschrieben, dann warten wir mal auf Bilder vom A-Set.

Merty

Mitglied

• »Merty« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. September 2010, 14:00

Sympathische Vorstellung :)

Wie bist du mit den Hart Becken zufrieden - ich spekuliere meine CY-8 durch diese zu ersetzen - die Optik wäre schon besser :S

Ich habe ja noch welche aus der "alten" Serie. Da ist die Gummifläche sehr dünn, deshalb sind die leider echt laut (aber immernoch leiser als die Surge!!) Zudem benutze ich die Cymbal Springs als Befestigung, die meiner Meinung nach auch nochmal einiges an Lautstärke ausmachen. Wenn ich Filze benutze kommen Sie mir irgendwie leiser vor. Ich wollte die Becken auch nur haben wegen der Optik :P Die HH und das Ride Becken sind sehr angenehm zu spielen und leise, da sie sehr massiv sind. Ich würde behaupten, dass das China am lautesten ist.

Willst Du überhaupt keine schwarzen Becken mehr? Denn sonst wären Kit Toys eine gelungene Alternative. Die sind sehr preiswert, super verarbeitet, nicht so laut und sehen für "Gummibecken" echt toll aus. Da bekommste ja auch (china)splashes, Chinas, Becken und Ride Becken. Mike ist wieder eifrig am Basteln.

Gruß Sascha

16

Mittwoch, 1. September 2010, 18:38

Ich finde aber wohl das E-Drums ein Scherz sind =P
Hab halt neulich erst wieder auf vielen (teilweise scheißteuren) E-Drums gespielt.
Die sind einfach Dimensionen von Akustik Schlagzeugen entfernt, also meiner Meinung nach
überhaupt nix zum üben, nur zum spielen wenn man elektronische Sounds will.

Naja, du machst das schon ;)
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.

Gibson will Naturschutzgesetz kippen

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. September 2010, 19:05

Herzlich Willkommen (obwohl schon länger dabei)...

mc.man

Mitglied

• »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. September 2010, 20:19

Jetzt kann man die Posts auch mit einem Menschen verbinden :thumbup:

Sieht man sich in Langenfeld am 27.11.?
Gruß vom Mc.Man
auch bei Myspace

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. September 2010, 21:00

Tolle Vorstellung! So fällt einem das Lesen von Galeriethreads leichter!

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. September 2010, 21:48

Sieht man sich in Langenfeld am 27.11.?

Ja das DM-10 fehlt noch in der Sammlung.