Ohne Reso habe ich die ganze Zeit gespielt - mit einem ausgeleierten SChlagfell und Decke im Kessel.
btt.:
Was für ein Ergebnis erhältst Du ohne Reso? Hast Du mal ein Reso mit Loch probiert?
Ich fürchte fast, SEB hat Recht - du kannst von dieser kleinvolumigen BD (20 x 14, von 13" tiefen BDs habe ich noch nie gehört) nicht das Pfund einer 22 x 18 BD erwarten, leider auch nicht mit den EMAD Fellen.
Die alten SONOR 22 x 14 BDs machen z.B. auch fast alle nur Plöck (ohne PA), auch mit EMADS bestückt - oder sind mit geschlossenem Frontfell und dann höherer Stimmung mehr für Jazz tauglich (ohne PA).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonycom007« (6. September 2010, 06:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (6. September 2010, 07:18)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
schnarrt gerne unkontrolliert
Registrierungsdatum: 22. August 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008
Endorsements: Custom Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grebfruit« (6. September 2010, 14:41)
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (6. September 2010, 14:59)

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
bevor ich aus diesem thread verschwinde, muss ich mir wirklich die frage stellen, warum meine bisherigen basstrommeln (sonor phonic plus buche 22"x18", sonor designer ahorn 20"x18" und dw collector ahorn 22"x18") allesamt auch OHNE falten in den fellen richtig gut geklungen haben. vielleicht stehen unterschiedliche definitionen von "falte" im raum
- ich mag ja "diesen Muppet-Show-Ränge"-Humor auch und liebe ihn! - aber er macht es Anfängern schwer noch irgendetwas pragmatisch-konstruktives zu erkennen.
hinterher nicht behaupten können, sie hätten es immer noch nicht verstanden. Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (6. September 2010, 18:56)
Aha! Dann würde ich persönlich auf jeden Fall in die vintage Kiste greifen - hoch stimmen, beide Felle komplett, kaum Dämpfung. für extra Bass-Bonus evtl. einen schwereren (Holz-)Schlägel verwenden (halt nicht das schnellste Spielgefühl). Wenn alles nicht hilft - andere Trommel verwenden...Verwendungszweck ist "unplugged" Auftritt ohne Mikrofonierung
Achtelumdrehungen sind auch schön.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (7. September 2010, 00:41)
....
Vieleicht fällt noch jemand was zum Thema Subwoofer ein - wie erwähnt - für einen unplugged (!) Gig...
Nette Grüße,
sony
Mitglied
).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (7. September 2010, 09:07)
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
....
Vieleicht fällt noch jemand was zum Thema Subwoofer ein - wie erwähnt - für einen unplugged (!) Gig...
Nette Grüße,
sony
Ich glaube, dass ein Subwoofer viel teurer ist, als wenn du dir noch eine bebrauchte 22" oder 24" BD für reine Akustik Gigs kaufst.
Ich habe Subwoofer nämlich bisher nur von DW gesehen, die kosten reichlich und gibts auch sehr selten gebraucht.
Macht echt richtig BUMM! Es gibt die Originale so selten gebraucht, weil der Ansatz sehr tauglich ist und wer einen hat, wird ihn kaum wieder hergeben wollen.
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Mitglied