Bands gesucht für Demo Aufnahmen im Raum Berlin Brandenburg

  • Hallo liebe Trommler und Trommlerinnen,


    ich habe angefangen unseren Proberaum zu einem kleinen Demo homerecording Studio auszubauen. Nun bin ich auf der Suche nach der ein oder anderen Band, die lust hat, auch ein paar demos für einen schmalen taler aufzunehmen. Das "Studio" befindet sich etwa 40km südlich von Berlin.
    Bei Interesse freue ich mich auf Antwort.


    Grüße, Sven

  • Da müsstest du dich noch ein wenig gedulden.
    Ich bin gerad dabei noch die nötige Technik zusammen zukaufen. Vieles habe ich auch schon, aber ich muss entscheiden ob ich gleich qualitativ hochwertigere Sachen kaufe. Das lohnt sich nur, wenn man das auch wirklich nutzt! Also nicht nur für die ein oder andere Demoaufnahme mit meiner Band.
    Ich schicke dir mal was sobald ich was hab!


    Gruß

  • Ich habe zwar noch keine Werkstatt, aber wenn Ihr mir ein bisschen Geld gebt versuche ich Eure Autos zu reparieren.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • BÄM voll in Fresse :D
    Ihr seit ja fast schlimmer als das Recording.de Forum 8)


    ABER, ich sehe das genauso. Um für ne Aufnahme Geld verlangen zu können muss da schon n bisschen was kommen.

  • Hö Hö voll auf die Nase... wirklich komisch.
    slo77y Ich denke nicht, dass man direkt sein eigenes Studio haben muss, um schonmal Aufnahmen gemacht zuhaben. Folglich gibt es nämlich auch andere Studios in dieser Welt in denen man evtl. gearbeitet haben könnte und die nötige Erfahrung gesammelt hat.
    Ich bin von Beruf Tontechniker und ich wollte nur Bands, die wenig Geld und keine Demos haben helfen. Nicht um mich zu bereichern oder daran fett zu verdienen. Deshalb hab ich auch schmaler Taler geschrieben und nicht Vermögen!
    Dabei sollte es sich um eine Art Aufwandsentschädigung handeln. Ich denke alle hier wissen was gute Mics, Kabel, Stative, Vorverstärker, Interfaces, Rechner, DAWs und Plugins kosten. Wenn Ihr all diese Sachen habt und allen dieser Welt anbietet umsonst aufzunehmen, dann sagt bitte bescheid!

  • Davon war aber nichts ersichtlich in deinem Startpost. Es gibt wie du sicher weisst wieviele Komiker in der Branche, die so verfahren würden. Deshalb haben wir ja auch so nen schlechten Ruf. Ein Link mit ein paar Referenzen oder ein Profil, irgendwas, womit man das verifizieren kann, und solche Kommentare wie meiner erübrigen sich!

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!