Audioplayer gesucht

  • Hallo Drummerfreunde,


    Ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer (WIN) der mich beim Playback spielen unterstützt. Der Player sollte folgende Funktionen bieten:


    - einen Bereich auswählen
    - den Bereich im Loop abspielen
    - Tempo des Bereichs ändern


    Zur Erklärung. Wenn ich ein Stück einstudiere und dieses dann als Begleitung spielen möchte, hänge ich meistens an ganz bestimmte Stellen. Jetzt würde ich gerne genau diese Stelle markieren im Loop abspielen und ggf. das Tempo ändern können. Derzeit spiele ich die Begleitmusik per Winamp ab, doch mit diesem Player ist es sehr mühselig. Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps für geeignete Player geben könnte.


    Gruß typolos

  • ...müsste audacity auch können. Auf jeden Fall kann er MP3 importieren.


    AUDACITY

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Habe mir beide Player (VLC hatte ich eh drauf, nutze es aber nur für Video) angeschaut und ein wenig rumprobiert. Habe mich dann aber für den "Free Audio Editor" entschieden, weil ich mich da am schnellsten zurecht fand.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß typolos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!