• hallo, bin sae student und suche kopfhörer, die das ganze ohr umschließen und ein möglichst gutes preis-/ leistungsverhältnis bieten. die kopfhörer an den übungsplätzen benutze ich ungern, da ich einmal beim libro kopfhörer an den CD stations benutz habe und anschließend ei hlabes jahr an einer mischinfektion im gehörgang litt :( wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

  • SAE München ?


    Frag doch einfach mal den Friesecke was er dazu meint oder kauf dir die Beyerdynamic 770....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wer bei der SAE studiert, der muss halt auf ein gutes Preisleistungsverhaeltnis achten



    Bitte keine Diskussionen in der Art wieder anfangen, ich hab mir das jetzt 3 Jahre anhören müssen :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • nein, nein in wien! nur weil man sae student is, is man kein multimillionär :D ich zahls von meiner halbwaisenrente. es is nur nervig bei den öffiämtern, die überhaupt nix hergeben wollen an freifahrtsausweisen, sonst is das institut super! da erspart man dem staat eine menge geld, indem, dass man seine eigen studiengebühren zur gänze zahlt und dann kriegt man nicht mal einen ausweis, von den suventionierten öffibetrieben. die österreichische bundesbahn- tante hat gemeint: sie sind in australien gemeldet als student....soll ich jetzt in sydney nachfragen?! X(

  • Hallo,


    diese Frage liegt in der Tat nahe,
    ich dachte auch eher, dass ein gemeiner Trommler mal bei SAE nachfragen sollte, welche Ohrwärmer die beste Musik machen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ein Nürnberg-Fan studiert in Wien, ist aber in Australien gemeldet?


    PPS
    Leistungen nach dem BAföG gibt es hierzulande übrigens auch nicht, wenn man - auch wenn es aufgrund eines traurigen Ereignisses ist - genügend eigenes Einkommen hat und Freifahrtscheine für den ÖPNV gibt es hierzuorts jedenfalls selbst für die Ärmsten der Armen nicht, die müssen auch zuzahlen.

  • ich dachte mir pa, recordings und microfonie sind ideal dafür und einige sae studenten, die mir ratschläge geben können, sind sicher unter euch. übungsplätze muss man buchen und muss man bestmöglichst ausreizen, daher wollt ich nicht eien halbe stunde mit dem supi reden, welche die besten sind , da er gemeint hat, es gäbe viele, sondern dann zuhause recherchieren und ihm 5-10 kopfhörer zeigen und wir entscheiden dann, welcher genommen wird. is eine zeitersparnis.



    ich liebe nürnberg, komme aus oö/ nö und bin anscheinend bei der ersten filiale der sae gemeldet (byron bay glaub ich)

  • Hallo,


    kein Wunder, dass da niemand mehr durchblickt.
    Sicherlich wäre SAE in der Lage, zu bestätigen (Papier mit Briefkopf, Text und Unterschrift vom Chef), dass der Studienort in Austria und nicht Australien liegt, also Vienna Calling sozusagen.


    Ansonsten: ich habe seit über 20 Jahren den DT 100 und noch keine Infektion gehabt. Heute würde ich vermutlich den DT 770 M nehmen, aber eben für das Schlagzeug und nicht für SAE. Ist halt ein Trommlerforum.


    Grüße
    Jürgen

  • Die Vic Firth Hörer sind vielleicht okay zum Schlagzeugspielen, aber für Studioarbeit (zum Abhören) würde ich sie nicht verwenden.
    Ich persönliche verwende die AKG 271. Bin aber kein Tontechniker und spreche deswegen lieber keine Empfehlung aus.
    LgTrommelmann

  • Die Vic Firth Hörer sind vielleicht okay zum Schlagzeugspielen, aber für Studioarbeit (zum Abhören) würde ich sie nicht verwenden.
    Ich persönliche verwende die AKG 271. Bin aber kein Tontechniker und spreche deswegen lieber keine Empfehlung aus.
    LgTrommelmann


    Sehr richtig. Die Vic Firth kannst Du für die Zwecke an der SAE schlichtweg vergessen. Vorrausgesetzt Du machst was aus der Ausbildung, und lernst richtig zu hören ;)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • War selber auch mal an der SAE - nicht Tontechniker Kurs - aber ich denke die SAE Leute werden dir da sicherlich auch weiterhelfen können. Zumindest zu meiner Zeit, hatte man dort eine unglaublich grosse Anzahl an Kopfhörern bereit. Dies Auswahl war gross und man konnte alles mögliche ausprobieren.

  • Also wenn es der Hörer sehr linear im Frequenzband sein soll, dann würde ich von der Preis-Leistung her den Beyerdynamic DT-880 empfehlen.


    Ich kenn auch einige, die mit dem DT-770 arbeiten, allerdings geht der leicht in die Richtung HiFi, sprich leichte Anhebung im Bass- und Höhenbereich. Wer das weiß und beachtet, kommt auch mit dem klar.


    RRLL

  • Ich habe mir auch einen neuen Vic Firth gekauft, nachdem der alte kaputt war - zum Aufnehmen ist mir der Sound eben weniger wichtig, als die Isolation - wenn man das Klick nicht so laut fahren muss, ist es auch nicht auf den Overheads. :D


    Aber zum Abhören und Mischen ist der schon zu unbequem (am schlechten Sound allein dürfte es nicht liegen - es gibt ja auch Leute die mixen auf Yamaha NS-10 :P ).
    Dafür habe ich einen Ultrasone Proline 650. Ist auch geschlossen und Ohrumschließend - dadurch dass er recht laut wirkt, muss man ihn auch nicht so heiß anfahren - dann stört man schon nicht die Platz-Nachbarn. Bequem ist er einigermassen. Ich würde ihn immer wieder empfehlen, denn der Klang ist sehr gut. Die Ultrasone HFI Serie ist n.m.E. noch bequemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!