Sie sind nicht angemeldet.

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 20:57

Exar Kun stellt sich dann auch mal vor.

Hallo liebe D-Kollegen im F,

ich heisse Mirko, bin 28 Jahre alt und wohne zur Zeit in Fürth. Ich habe mit 18 angefangen mehr oder weniger regelmässig schlagzeug zu spielen, wollte es eigentlich schon immer (so seit ich 6 war ^^), aber ging aufgrund von mietwohnung usw. nicht. Ja mit 18 hab ich mir dann eines gekauft und los gelegt, anfangs auch mit unterricht. Hab seitdem in verschiedene Bands mal gespielt. Vom Stil her gings Querbeet von Nirvana über Metallica zu Nightwish und zwischen drin noch bissi doommetal :D, bei Nightwish u. ä. sind wir mit unserer Band grade hängen geblieben. Weitere Hobbies von mir sind (Live-)Rollenspiel, Tabletopspiele, Computer, mein auto.

Kessel Sonor Force 2000 Black (genauen Finishnamen weis ich nicht, sieht aber wie Piano Black aus)
14" Dixon Blechsnare
20" Bassdrum
10" Hängetom
12" Hängetom
14" Standtom

Becken
18" Anatolian Ultimate Power Crash
17" Anatolian Ultimate Power Crash (von HOHK)
14" Anatolian Ultimate Regular HiHat (von Timlod)
20" Anatolian Ultimate Power Ride (Händler)
10" Stagg VB Splash (von HOHK)
8" Meinl Amun Splash (von HOHK) weiter verkauft

Hardware
diverse Sonor Tom- und Becken-Ständer (Typ unbekannt)
TAMA Hihat Maschine (Typ unbekannt) wird durch TAMA HH805 oder HH905 ersetzt werden, muss mir hier mal die unterschiede genauer anschauen
MILLENIUM DRS-3 DRUM RACK (wollt halt mal nen Rack haben :D... und Tama war mir hier zu teuer ^^, gebe aber hier dem netten herren vom Musik Schmidt recht, kauft euch kein Rack das runde Rohre hat :D)
SONOR DCS478 DOPPELBECKENSTÄNDER
TAMA HT530E7 DRUMMERSITZ
TAMA HP900PSW DOPPEL PEDAL

Sticks
VIC FIRTH SD4 COMBO MAPLE
VATER 5B POWER DRUM STICKS
VATER 5B DRUM STICKS
MILLENIUM 5B CARBON

Nicht im Einsatz
16" Meinl Meteor Crash
14" Meinl Meteor HiHat
20" Meinl Meteor Ride


dazu ne cowbell und nen schellenreifen (den unser Gitarrist mehr als Gag gekauft hatte ^^).

Bilder mit noch intaktem Snarefell, an dem Tag hab ich mal auf Deinhart Werbung gemacht und meine Sticks aus Frust in die Snare gerammt... das hab ich aber auch nur gemacht, weil ich schon ein Ersatzfell da liegen hatte... aber die Blicke der Band drumherum... unbezahlbar ^^:

von rechts:


von rechts vorne:


von links vorne:
E-Drum: (Fotos folgen noch)
Roland TD9KX2 mit Toms von Mc.Man
Tascam US-122
SD 2.0
nEar 08 Boxen

Geplante Anschaffungen:
E-Drum:
ein zusätzliches Becken (CY-12C) sowie noch ein weiteren Tom - hat Zeit
Mischpult

Akustik:
neues akustik Set (Tama) - in Arbeit - TAMA Superstar Custom SL52F Amber Fade
China (Anatolian Ultimate) - in Arbeit - 18" Power China
anderes Rack (vll auch Tama) - hat Zeit
neue Snare (noch keine Ahnung vermutlich auch Tama) - in Arbeit
neue Hihatmaschine (Tama Zweifuss) - hat noch Zeit


ja das wars erstmal

gruß

Exar Kun aka Mirko

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Exar Kun« (17. Januar 2012, 17:57)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 20:59

Ja, dann mal ein "Herzliches Willkommen" hier!!

Tom

Tamalover

Mitglied

  • »Tamalover« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 21:22

Dann auch von mir ein herzliches Wilkommen. Welche Tama schwebt dir denn im moment so vor? Und welche IC hast du eigentlich? (Interressiert mich halt :D)
Sex, Drums & Rock 'n' Roll

Das ist der Tamalover

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2010, 22:29

Zeig mal Bilder ;)

Herzlich Willkommen!

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2010, 22:44

ja welches tama ich mir dann hole ist ne gute frage, ich wollte mich generell erstmal verbessern, traum wär natürlich nen starclassic maple oder natürlich das bubinga :D... aber da ich ja nun in nürnberg wohne kann ich beim thomann mal vorbei fahren, sind ja nur noch 60 km von dort anstatt 200 von mainz aus und kann mir den krempel mal anhören. Mein Vater der Gitarre spielt meinte aufjedenfall den minimalen finanziellen mehraufwand von maple auf bubinga würde er aufjedenfall machen.

die IC ist ne Power Glide HP900PTW

Bilder werden wie oben bereits erwähnt nach gereicht, mein Set steht in Mainz bin aber zur Zeit in Nürnberg. ;-)

steppn

Mitglied

  • »steppn« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Stendal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2010, 08:34

zum Thema Bubinga gibts hier nen interessanten Fred. Bubinga Recherche

und herzlich willkommen!!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 10:28

Willkommen!
Alles wird gut

louiluigi

Mitglied

  • »louiluigi« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. September 2010, 10:47

Herzlich Willkommen!
ist Bubinga nicht günstiger als maple?

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2010, 12:45

danke, nope 250+ € teurer

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. September 2010, 12:55

Hi, Neuer - und möge die Macht mit dir sein ;)

Die Bilderfetischisten (also auch ich) warten gespannt auf ebensolche, trotzdem herzlich willkommen hier bei den Verrückten!
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:30

so update mit fotos ^^

  • »silent.death« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

Wohnort: Österreich/OÖ

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:07

...

na dann herzlich willkommen!

das eset zum üben ist eine gute idee ;-) ! hab mir selbst anfang des jahres eines gekauft (td4), da ich nicht immer die 20km in den proberaum fahren wollte um "kurz" mal zu üben.

fg
Mein Yamaha MCA (Vorstellung)
>> Update April 2011

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:07

naja ich habe 260 km zu meinem proberaum ;) da lohnt sich dasnoch mehr *HG*

dipsy1

Mitglied

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:30

noch ein neuer!!

ich wünsche uns viel spaß.

mein schlagzeug?

roland v-drum tdk9!

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. November 2010, 16:49

das TD9 ist aus meiner näheren auswahl aussortiert worden, ich denke bei mir wirds das TD12 jetzt werden mit dem diabolo set von drumtec

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. November 2010, 11:04

ok update hier ich werde das akustische auf edrum umrüsten...

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:07

und wieder ein update :D...

das A-Set bleibt vorerst doch dort stehen und wurde gerade von mir um 3 Becken erweitert ^^ 17" Anatolian Ultimate Crash, 10" Stagg VB Splash und 8" Meinl Amun Splash, vielen Dank hier nochmal an HOHK für die prompte Lieferung der Becken, habe mir dann auch direkt neuen Beckenständer und Sitz bei Thomann bestellt, der Ständer ist da, der Sitz noch nicht (obwohl bei zur selben Zeit versendet wurden). Am Sonntag gibts dann die genauere Hörprobe der neuen Becken am Set und neue Fotos =), die vorabanspielprobe mit dem Finger sagte mir das mir das 17" Anatolian und das 10" Stagg sehr gut gefallen, vom 8" Meinl bin ich noch nicht so überzeugt - muss wohl am Hersteller liegen -, aber das wird man am Sonntag dann genauer erfahren. :)

HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:10

Ja, Stagg macht echt gute Splashes!

Viel Spaß mit dem Tellern!

Liebe Grüße

Patrick

Exar Kun

Mitglied

  • »Exar Kun« ist männlich
  • »Exar Kun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:35

vielen Dank den werde ich hoffentlich haben ;)