Sonor Schlagzeug... Was ist es wert...

  • Hab zuhause ein Schlagzeig von Sonor stehen... Es ist schon über 40 Jahre alt, jetzt wollte ich mal wissen was es in etwas wert ist, da ich es verkaufe wollte...


    Mfg
    Ducki

  • hallo ducki,


    bin zwar kein sonor-experte, aber ich denke sogar eben solche bräuchten fotos und/oder genaue bezeichnungen deines sets... oder hat das bilder hochladen nicht funktioniert?


    denn: ich hab ein 40 jahre altes auto in der garage stehen... wieviel ist das wert? ?(


    gruß,
    gov


  • Ich dachte nur das es vieleicht einen Sammlerwert hat... Werde morgen mal ein paar Fotos machen...


    Gruss
    Ducki

  • Scheint so ein Sonor "Swinger" zu sein. Da kein Hängetom vorhanden ist, wird's als Set schwer zu verkaufen. Ich an würde die Komponenten einzeln bei ebay reinsetzen, d.h. jede Trommel, jedes Becken extra. Die Snare dürfte allein noch ca. 50 Euro bringen, ebenso die Bassdrum, die Standtom vielleicht 35 Euro. Die alten Paiste Dixiebecken werden manchmal noch gern ersteigert. Insgesamt kommst du so vielleicht auf 250 bis 300 Euro. Als Komplettset bringt's nicht viel mehr als 200, nach meiner Beobachtung.

  • Hi Ducki,


    hab mir so ein Set vor fast 20 Jahren mit 3 Toms und ner zweiten Bassdrum sowie 2 Crashbecken, ein Ride und Hi-Hat Becken für 100 DM gebraucht gekauft. Ich geb zu, das war ein Schnäppchen, konnte es aber 5 Jahre später auch nur für 100 DM verkaufen (komplett restauriert). Würde dir also ebay empfehlen oder noch besser, mach irgendeinem Nachwuchsdrummer aus deiner Nachbarschaft glücklich. Für 200 Euro gibts da heutzutage deutlich stabileres und v.a. mit mehr Toms gebraucht.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • @ macmarkus
    Verstehe ich - sind ja auch traumhafte Trommeln. Natürlich müsste das eigentlich mehr wert sein. Dermaßen solide verarbeitete Trommeln gibt's ja heute fast nicht mehr. ...Über die Phonic-Hardware kann man allerdings geteilter Meinung sein. Spart man sich u. U. das Fitness-Training mit diesen schwergängigen Ständern gepaart mit den höllenschweren Trommeln.

  • Hallo!



    "Star Drums" sind nicht Sonor sondern von der Firma die heute auch Hoshino/Tama heisst
    (Deswegen hatte Tama später Namen wie Royal-,Gran-,Imperial-,SuperStar, und jetzt Starclassic)


    Habe eine snare die ganz ok ist von ihnen aber halte die alten Sachen für nicht wirklich gut, das waren eben Kopien die auch zu einem günstigen Kurs über den Ladentisch gehen mussten; sonst waere es doch Sonor geworden


    EDIT:


    Wie blind muss man sein-> Worf, siehe unten, hat natürlich Recht


    Gruss,
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @Bibbel


    NUR die Snare ist von STAR...
    die BD und die FT sind von SONOR... wenn Du genau auf die Bildchen schaust (Komplettansicht), dann siehst Du die Farbe der BD und FT (Blau) und die Farbe der Snare (Gold-sparkled) Wenn Du jetzt auf das Badge schaust von den STAR was siehst Du als Kesselfarbe...??? Richtig Gold-sparkled...
    Wenn Du jetzt auf die Spannböckchen schaust, da sind die Sonortypischen Paukenschlägel drauf und die Farbe des Kessel ist Blau... ergo


    Snare von Star und Set von Sonor...


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!