sonor delite... was meint ihr??

  • Hey Leute,


    ich hab im Internet ein Angebot entdeckt...und ich wollt wissen was ihr so dazu meint...
    Sonor Delite Set Birdseye Cherry



    Bass Drum (20x17,5), Snare (Ahorn 14x5), Tom Tom
    12x8, Tom Tom (14x12). Die Toms werden an Ständern montiert.
    Hardware komplett dabei. Pearl Hi-Hat Stand doppelstrebig, Sonor
    Hocker, 3 Galkenbeckenständer (Dixon)doppelstrebig, 1 Beckenständer
    doppelstrebig, 1 SKB Becken-Hardcase. 1 Zildjian Becken-Softcase,
    Sofcases für die Drums.Zildjian 14 ZBT Hi-Hat (Topzustand), die
    beiden Crashes gibts so dazu, 1 20 Meinl Ride, 1 20 Zildjian ZBT
    Ride. Div. Ersatzfelle auch dabei. Habe noch eine transparente
    Acrylic Snare mit schwarzen Rims (14x5)von pacific(dw)...


    Komplettpreis 1200 euro


    Vielen Dank im Voraus
    drummermax

  • Das hört sich günstig an - wenn's gut in Schuß ist: kaufen!


    Alleine mit dem verschiedenen Zubehör kannste dann noch den ein oder anderen Euro rausholen...


    Das das Set an sich gut klingt, dürfte kein Geheimnis sein...


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • ..und ich wollt wissen was ihr so dazu meint...

    ... ich mein, fast zu gut um wahr zu sein. Achte mal drauf, dass nicht plötzlich wieder die Mail aus England (oder sonstwo) mit einer komplizierten Geschichte kommt ("... musste beruflich bedingt nach England wechseln, übernehme aber Transportkosten, alles kein Problem, bitte nur schnell das Geld per Western Union rüberschicken"). Es kommt nicht selten vor, dass solche Instrumente mit den selben Fotos ein paar Mal "verkauft" werden. Das Geld ist dann futsch. Ich würde da unbedingt vorher persönlich vorbeischauen. Aber sonst: Nix wie hin! Sonst kannste auch mir mal die Adresse ... ;)


    Gruß
    Hajo K

  • Das wäre schon ohne Hardware ein guter Preis.
    Zuschlagen!




    Wenn jemand Interesse daran hat:
    Sonor Delite in Männergrößen
    24*17,5
    14*11
    18*16
    Birdseye Azure
    Neue Ambassadors von REMO
    Zustand TOP!!!
    1750,-
    Kann ich empfehlen - habe meine Birdseye Delites auch von dort. Die Ware ist 1A tipp topp.

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hi


    habe jetzt bei meiner Recherche diesen älteren Thread ausgegraben.


    Wie einige andere hier auch bin ich nach sehr langer Zeit als Wiedereinsteiger bei den edrums gelandet. Und was soll ich sagen: es sehnt mich gar sehr endlich wieder Holz unter den Stöcken zu spüren.


    Da ich von der analogen Welt noch so gut wie keine Ahnung habe, les ich hier seit einiger Zeit angeregt die A-Set Threads und Cymbal geschichten - um mich zumindest etwas in der Theorie zu bilden ;)


    Vorhin bin ich also über dieses Delite gestolpert und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie dieses Angebot einzu schätzen wäre.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e-cherry-drumset/76951904


    vielen Dank schon mal

  • Hi dehoem,


    dass das Delite klanglich und qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist, ist hier allgemeiner Tenor. Das Finish ist sowieso wunderschön.
    Zusammen mit der Hardware (die aus der 600er Topserie stammt) finde ich auch, obwohl es die ältere Delite Version ist, den Preis völlig in Ordnung. Wenn dir die Größen passen, und mit dem Set sonst alles in Ordnung ist, würde ich zuschlagen.
    Einzig darauf, dass du sicherheitshalber einen kompletten neuen Fellsatz finanziell einplanen solltest, möchte ich verweißen.


    Das Set ist klanglich ein Traum und musikalisch absolut flexibel einsetzbar.
    Lediglich das Nachkaufen von Toms könnte ggfs. etwas teuer werden.



    VG Manu

  • Hi manu


    vielen Dank für deine Einschätzung.


    An das Problem des Nachkaufs von evtl. fehlenden Kesseln - da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. :huh:
    Drei Toms fänd ich auf die Dauer schon wichtig.
    Das lässt das Angebot (sofern es überhaupt noch existent ist) in einem neuen Licht erscheinen.
    Und ja, das Finish find ich auch sehr ansprechend.


    Woran sieht man denn das es sich um eine ältere Delite Version handelt??


    lg
    Mark

  • Woran sieht man denn das es sich um eine ältere Delite Version handelt??


    An dem schwarz-goldenen rechteckigen Badge. Das alte Delite hat auch noch die bekannten 1/4 Zoll Sonor-Schlitzschrauben.
    Das neue hat ein rundes Badge und Standard-Stimmschrauben. Eine Verschlechterung oder Verbesserung sehe ich da nicht, mir ist das alte Delite sympathischer.

  • Hallo Mark,


    zuerst einmal Glückwunsch zum Entschluss, wieder "richtig" einzusteigen.


    Da ist die Entscheidung für ein Delite sicher keine falsche...


    Woran sieht man denn das es sich um eine ältere Delite Version handelt??


    Die erste Delite-Generation hatte quadratische Typenschilder und ein Tomhalte-System mit gelochten Metallbändern - die allererste Generation hatte die Halter sogar noch freischwingend. Das von Dir gepostete Angebot sieht aber so aus, als wäre es schon unten am Kessel verschraubt.


    Zum Angebot sekbst denke ich, dass die Kombi 12 / 14 beim Delite nicht ideal ist, zumal es sich beim 12er noch um eine "Power"-Größe in 12x10 handelt. Das geht nämlich schon ganz schön tief in der Stimmung und da wird dann der Abstand zum 14er nicht mehr so groß, wie es normal bei einem 2-Tom-Setup ist. Das lässt sich durch die Stimmung zwar einigermaßen justieren, aber ein bißchen nach der eigentlichen Größe kann man ja schon schauen.


    Die Snare in 5" Tiefe ist ein Gedicht, die wollte ich nicht missen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hey Mark,


    die ältere Version erkennt man daran, dass die Typenschilder schwarz-gold und viereckig sind. Die neueren haben runde, silber-schwarze Schilder.
    Dieses Jahr kann man aus der neuen Serie noch regulär Toms nachbestellen, danach wird das teuer. Sofern ich das noch richtig weiß, hat z.B. ein 10" Tom um die 400€ gekostet.
    Einen repräsentablen Eindruck vom aktuellen Preis kannst du gewinnen, wenn du in Sonors SQ² System ein Tom deiner Wünsche konfigurierst, denn in ähnlichen Gebieten wird sich auch eine solche Sonderbestellung bewegen.


    Im Moment gibt es noch einige Delite Restposten bei manchen Musikgeschäften im Ausverkauf, da kannst du auch mal schauen. Die liegen natürlich preislich trotzdem noch ein gutes Stück drüber.



    VG Manu

  • Vielen Dank euch


    eure Infos und Tipps haben mir sehr weiter geholfen. :thumbup:


    ich werde jetzt erstmal noch abwarten und nach weiteren Angeboten Ausschau halten.
    Der Übungsraum ist eh noch nicht fertig ( ja nicht einmal vollständig geplant ;( )


    aber heut ist ja nicht alle Tage ich komm wieder mit ner Frage :D

  • Vielleicht darf's ja ein S-Classix sein.
    Druffnix berichtet im Spezailangebote Thread von
    Sonor SClassix 22/10/12/14 Shellset 999€ aus der Ausstellung
    von Session. Auch nicht schlecht.


    Und wenn man nicht markenfixiert ist, und ein bißchen
    Zeit hat, kann man hier im DF ganz wunderbare Sachen finden
    - zu sehr guten Konditionen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!