Duett - Schlagzeug und Gitarre

  • Heyhoo, liebe Drummer


    Ich spiele Schlagzeug und meine Bruder spielt Gitarre. Wir sind zwar beide noch nix besonderes aber man sagt ja man soll so früh wie möglich zusammen spielen.
    Nun meine Frage: Gibt es i.wo Noten oder Internetseite wo Noten angeboten werden. Zu denen wir spielen können?
    Also jetzt nicht gleich so hardcore sondern bissl um das gemeinsame üben zu lernen. Noten können wir beide ja und anderst kann ich es mir momentan auch noch nicht vorstellen.
    Am allerliebsten natürlich i.was kostenloses oder was Billiges gutes :D
    Würd emich wahnsinnig freuen endlich richtige Musik machen zu können :)


    Schonmal danke für eure antworten!


    Freundliche Grüße
    Aveee

  • Schöne Grüße nach Obermarchtal!
    Ihr könnt bei Google einfach nach Tabs suchen. Für den Gitarristen gibts so leicht Noten zum Nachspielen. Beim Schlagzeug wirds schon schwieriger.
    Raushören ist anesagt, oder versuchen Tabs für drums zu lesen, oder sie mit GuitarPro oder so in normale Noten anzeigen lassen.
    Als einfach Songs, kann ich "Smoke on the water", einiges von AC/DC und alles von "The White Stripes" ;) empfehlen.
    Viel Erfolg!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Sorry aber mein erster Gedanke bei Tabs geht an die Tabs im Explorer :D
    was sollen tabs sein?
    ne art noten eben für des Programm?


    Äm, gibts denna uch Noten zum Zusammen spielen also klar... Noten für Drumms hab ich mein Buch ;)
    und er seine Software ;)
    Ich mein jetzt halt speziell dass er rüber kommt in mein Zimmer beide haben ihre Noten und wir spielen halt zusammen ;)

  • Tab (Plural Tabs) ist eine Abkürzung für Tabulatur. Eine Tabulatur ist ähnlich wie ein Notenblatt, nur dass statt der Notenlinien die Gitarrenseiten verwendet werden und die entsprechenden Bünde durch Zahlen gekennzeichnet werden. Wenn dein Bruder schon Noten kann, dann wird ihm Tabulatur lesen auch nicht schwer fallen.


    Sucht euch einfach einen bekannten Song aus, der euch gefällt, und googlet nach "Songname tab", bei den meisten Liedern werdet ihr da was finden. Für Guitar Pro gibt es oft sogar Dateien (werden auch oft "Guitar Pro tabs" genannt, obwohl sie weit mehr als nur Tabulatur enthalten können), die sowohl Schlagzeugnoten als auch Gitarren-Tabulatur enthalten.

  • Blood Red Shoes und White Stripes hören. Beides Bands mit Gitarre und Schlagzeug. Ob das eure Musik ist müsst ihr selbst entscheiden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!