Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »Thomsen« (8. Januar 2012, 15:09)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Mai 2010
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2010
Endorsements: Masterwork, RegalTip, Fischer Amps

Schöne Vorstellung!!
Ein kleines bisschen kenne ich ja schon, aber vermisse ich da nicht noch ein Bop-Set?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomsen« (17. Oktober 2010, 16:44)
Schöne Vorstellung!!
Ein kleines bisschen kenne ich ja schon, aber vermisse ich da nicht noch ein Bop-Set?!
Hallo Sören,
ja...da wird es dann wohl nach ausgiebigen Test und "Fotoshoot" ein Update folgen
Soviel sei verraten: Ich bin mehr als zufrieden!
Ich würde gerne mehr Zeit in mein Spiel und die Instrumente stecken, aber min. fünf Tage die Woche geht das nicht...und dann gibt es ja noch andere gesellschaftliche Verpflichtungen... du der seinem Hobby nicht in gewünschter Weise frönen kann!
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (17. Oktober 2010, 17:00)

Zitat
Mein Vater ließ sich ausgiebig beraten und nach ca. einer Stunde Schlagzeugvorstellung schauten mich vier Augen fragend an: "Möchtest Du lieber ein Pearl oder Tama?" Meine Antwort (ich kannte auch bisher nichts anderes): "Sonor!"
Ich habe das Set in der Eifel bei einem Herren gekauft, der Instrumente (Trommeln, Gitarren und Klaviere) sammelt, aber keines davon spielt. So stand es in dieser Konfiguration (ohne Gong-Tom) zwanzig Jahre ungespielt und ziemlich dreckig und verschmockt in der Ecke. Es musste mit viel Arbeit aus seinem Tiefschlaf erweckt werden - aber es hat sich gelohnt...für das gelbe lite würde ich töten, schade, dass ich keine kohle hatte, als hier ein ähnliches verkauft wurde...
Ich habe auch anfangs nicht schlecht gestaunt. Habe es vor ca. zwei Jahren ergattert. Laut Sonor ist es eine Sonderanfertigung aus einer 20er BD. Die Ständer werden in die Halterungen der BD-Füße gesteckt. Eigentlich spiele ich es nie und habe auch schon öfters daran gedacht es zu einer 20er BD umzubauen - aber irgendwie möchte ich es auch original belassen... und das ist das erste gongtom, welches ich bei nem lite sehe.
Jepp, bei mir blieb der Ruhm ebenfalls aus! Derzeit bin ich in einem Raum in Zollstock. Das Set was ich dort stehen habe wird ebenfalls noch vorgestellt! Die Kölner auf ein Bier "zusammenzutrommeln" wäre eine sehr feine Idee!...der lebenslauf kommt mir bekannt vor, inkl. musikschule schwänzen im jugendlichen alter, was ein fehler. und rockstar bin ich immer noch nicht geworden
kurze frage: wo in köln probst du denn? und vielleicht sollten wir kölner uns auch mal auf ein lecker bierchen oder so treffen, sind ja doch einige hier im forum unterwegs...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomsen« (10. März 2011, 19:11)
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Januar 2007
Ich persönlich finde, dass sich das schwarze Set mit den RIMS ein wenig voluminöser Stimmen lässt (mehr BumsDu hast ja beim Sonor Lite den 1:1 Vergleich, lohnt sich die RIMS Aufhängung?
Wie kommst du mit dem stimmen der einlagigen Felle auf dem Lite zurecht?
). Ich habe es rocklastiger und um einiges tiefer gestimmt als das gelbe. Mit den Ambassadors (coated top, clear bottom) komme ich sehr gut zurecht - für mich eigentlich "das Fell". Klar dauert ein erstes Stimmen relativ lange (vorallem bei so vielen Trommeln), aber dann muss man sich die Zeit eben nehmen. Ich versuche mir in vielen Stilen ein Grundrepertoire zu erarbeiten. Meine Ursprünge und auch die vergangenen Bands waren eher rock- oder funklastig. Dazwischen gab es jedoch auch mal eine Raggea-Band und HipHop-Combo. Seit einiger Zeit verspüre ich den Drang mehr Jazz zu spielen - daran arbeite ich zur Zeit - und mag sehr gerne die Platte eines gewissen Herrn Katché und des Esbjörn Svensson Trios. Schade, dass er so früh gestorben ist!... was bedienst Du den mit den Set's?