Piccolo von Thomann

  • Sieht nicht übel aus,
    izwei Kritikpunkte die sicher zutreffen- die Spannringe sind nur 1.6 mm stark und die Felle sind/müssen bei dem Preis eher miese Qualität sein. Das ohne sie gespielt zu haben. Reifen plus Felle kosten dich dann 2mal 12.50 plus 2mal 10 Euro-> 45 Euro Aufpreis, daher würde ich eher nach einer gebrauchten snare oder einer snare mit guter Hardware und guten Fellen schauen. Rentiert sich ja kaum da neue Felle drauf zu machen. Aber! Respekt, ne Tropmmel für 58 Euro...


    Mein Tipp, sind die Basix ciustom Sachen, die haben sogar 2,3mm Spannreifen überall und! spezielle Remofelle die ich sehr interessant finde (gecrimpte Remos, das hab ich noch nie gsehn)



    da du einfach ne snare suchst- schau mal bei http://www.s-drums.de nach dem Preis für ne hammered Bronze snare von Peace (wurde schon sehr positiv in d&p getestet..naja;) )


    Hat, laut d&p 2.3mm Hoops Spannreifen und Ambassador Felle drauf


    http://www.s-drums.de/Webseiten/Snares/Snarefr.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo,


    ich habe das Teil und bin super zufrieden... ist echt klasse das Teil!!


    Ich muss aber Bibbel zustimmen, das Du die Felle wechseln musst...
    nach einer (1) Probe waren die Teile damals bei mir durchgespielt...


    dann habe ich mir als Schlagfell ein EVANS B14STD White Dry Batter und ein EVANS S14R30 Glass Snare 300 aufgezogen und seitdem bin ich glücklich mit dem Teil.


    Nun, ein Nachteil ist vielleicht, das wenn du die Snare wirklich richtig "knackig" haben willst... also sie recht hoch stimmen möchtest, dann kann es passieren (der Preis muss sich ja irgendwo niederschlagen) das Du die Spanschrauben etwas abdrehen musst, da beide Stimmschrauben (Reso- und Schlagfell) in eine Spannhülse reingeschraubt werden.
    Wenn du also beide Felle richtig hart spannen willst, kommst Du in Schwierigkeiten, nämlich die, dass beide Spannschrauben in der "Mitte" zusammenkommen....


    Ich hatte damit aber keine Probleme... aber ein anderes Forenmitglied (der Name ist mir entfallen) hatte wohl das Problem...


    Also ich kann das teil nur empfehlen... gerade für den Preis...


    und ich kenne noch mindestens zwei andere hier im Forum die diese Snare auch haben... und damit zufrieden sind...


    Gruß
    Christian

  • Ich hab die auch und ich hatte auch die Probleme mit dem Hochstimmen... Ich krieg die nicht vernünftig gestimmt, da halt die Spannschrauben sich irgendwann treffen und es nicht weiter geht... vielleicht kann man die spannschrauben irgendwie kürzer machen???


    Die Felle sind totaler müll, das coating war beim erstenmal draufhauen schon teilweise abgesplittert...



    hm..



    hoffe helfen zu können

  • Zitat

    Original von Steadfast_Trommler
    Ich hab die auch und ich hatte auch die Probleme mit dem Hochstimmen... Ich krieg die nicht vernünftig gestimmt, da halt die Spannschrauben sich irgendwann treffen und es nicht weiter geht... vielleicht kann man die Spannschrauben irgendwie kürzer machen???


    Gehe einfach mal zu einem Schlosser Deines Vertrauens und lass Dir alle Spannschrauben einfach 5mm abdrehen... dann sollte es klappen...


    solltest Du nicht die Möglichkeit haben einen Schlosser aufzusuchen, dann besorge Dir einfach 2 auf die Spannschraube passende Muttern. Muttern auf die Spannschrauben gedreht (so weit wie Du abschneiden möchtest, also ende Spannschraube bis zur Mutter dann 5mm) und dann die Muttern gekontert... nun eine Eisensäge genommen und an der Mutter runter schneiden. Fertig...


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!