was darf diese snare kosten ??

  • Man kann hier nicht diskutieren, was etwas kosten darf. Du must entscheiden, was sie dir wert ist. Zahlungsbereitschaft ist eine subjektive Sache. Die wird nicht so oft gebraucht gehandelt, dass es da als Anhaltspunkt halbwegs verlässliche Durchschnitte im Sinne von erzielbaren Marktpreisen gibt.

  • ein grober richtwert ist in der regel der halbe neupreis. je nach zustand vielleicht ein bißchen mehr...


    shops nehmen beispielsweise sachen oft nur 1:2 in zahlung, bei privatverkauf ist der erlös naturgemäß höher.


    da deine snare einen 'heavy'-kessel hat, ist sie offensichtlich schon etwas älter. durch wieviele hände ist sie denn schon gegangen?


    gruß,
    worchester ;)

  • das wäre mir ein bißchen zu teuer... mit ein bißchen verhandlungsgeschick gibt's für eineinhalb hunnis mehr eine nagelneue ;) google mal...


    allround? kenne die heavy leider nicht. die light auf jeden fall.

  • Tabasco: ich antworte hier gerne, oft und ausführlich. Auch dir habe ich in einem anderen Thread ausführlich was zu dieser Snare geschrieben. Warum jetzt schon wieder, ist doch erst zwei Tage her.


    300 ist in Ordnung! Ich hab zwar auch schon mal ein Schnäppchen für 250 gesehen, aber die können auch schon mal 350-380 kosten. 300 ist insofern ein guter Mittelwert. Aber ich habe oben was dazu geschrieben. Die Preise beziehen sich immer auf Maple Light Kessel, weil man die Maple Heavy Kessel nur ganz selten sieht. Die wurden ungefähr bis 1998/99 gebaut. Kann man nie ganz genau sagen. Sonor baut auch schon mal noch nen Nachzügler als Sonderfertigung, wenn einer schon das Set dazu hat.


    Das genaue Alter sieht man an der Nummer, innen im Kessel, die ist dreistellig, die erste Stelle für das Jahr (z.B. 7 für 1997), die zweiten beiden Stellen für den Monat: 709 heißt also bei der Designer Serie Septemper 1997. Seit 2000 sind die Nummern vierstellig: 0207 heißt dann Juli 2002

  • Zitat

    Original von DF
    Seit 2000 sind die Nummern vierstellig


    dann sind die berleburger aber inkonsequent ;)
    in meinen 2001 gekauften kesseln steht '105', und in den nachgeorderten '109'...


    woher hast du diese information?


    betonige grüße,
    korinthos kakis

  • Hallo Korinthos,


    schön, dass wir jetzt auch einen Griechen im Forum haben.


    Das mit den Nummern hat hier mal einer erklärt. In meiner 14x8er steht 0203.


    Kann sein, dass sie erste 2002 umgestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!