Ohne Klick spiele ich recht sauber
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Mitglied
Denke, dass ich beim Klick immer auf das Klick warte, bevor ich schlage. Aber leicht vor dem Klick spielen ist extrem anstrengend...
André
grüsseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dideldidel« (11. November 2010, 15:23)
Du musst quasi tatsächlich versuchen "vor dem Klick" zu schlagen
Hab's gefunden:
Wie übe ich mit einem Metronom?
4. Der Click läuft so langsam wie möglich
Bei einer Up-Tempo-Nummer mit 160bpm lass ich den Click auf 80 laufen; wenn ich es könnte, liefe er auf 40. Auf 160 hört man nämlich auch gerne mal am Click vorbei, weil der einem sowieso wie ein Presslufthammer in die Gehörgänge fährt. ...................................
In der Praxis würde ich versuchen, die Click-Tempi sukzessive runter zu fahren.
Also ruhig erst auf 160 laufen lassen, und wenn ich sicher bin, runter auf 80. 40 wäre dann schon für Fortgeschrittene. Eine 120er-Nummer auf 60 laufen zu lassen ist für manch Einen auch schon schwierig. Wer es kann, wird aber belohnt.
.
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. September 2010
Mitglied
Zitat
Du erlaubst, daß ich widerspreche: vor dem Klick ist vor dem Klick, auf dem Klick ist auf dem Klick, Punkt.
Es ist saublöd zu erklären, is so ne Psychsache. Aber man kann sich ja rantasten. Mir hat das damals jemand so gesagt, dass ich es so probieren soll, und das hat mir auch weitergeholfen. Erfahrungswert. Punkt. man hört ihn nicht mehr