Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. November 2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninetynine« (16. November 2010, 13:56)
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Mein gesamtes Wohlbefinden und auch meine Kondition am Set profitieren dagegen sehr von 3-4 mal 60 Min. Fitnessstudio die Woche. Ich finde es zwar recht langweilig dort aber die Vorteile gerade auch für das Trommeln sind nicht von der Hand zu weisen. Der gesamte Rumpf fühlt sich stabiler an, es ist eine bessere Basis vorhanden. Auch wenn ich oft gar keine Lust habe, hinzugehen, möchte ich den Effekt nicht mehr missen.
Ich finde, daß das Trommeln sehr förderlich für die Rückenmuskulatur ist.
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009
- siehe "Engelsflügel"). Wird beim Schlagzeug Spielen bestimmt auch gefährlich, werde deswegen auch mal schnell zum Arzt laufen.Ich hab seit paar Tagen Schmerzen im Rücken- bzw. Schulterbereich. Habe nämlich einen Haltungsschaden am Rücken wo die Schulterblätter bisschen rausragen (Sieht garnicht so schlimm aus- siehe "Engelsflügel"). Wird beim Schlagzeug Spielen bestimmt auch gefährlich, werde deswegen auch mal schnell zum Arzt laufen.
oschi
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009
Ich hab seit paar Tagen Schmerzen im Rücken- bzw. Schulterbereich. Habe nämlich einen Haltungsschaden am Rücken wo die Schulterblätter bisschen rausragen (Sieht garnicht so schlimm aus- siehe "Engelsflügel"). Wird beim Schlagzeug Spielen bestimmt auch gefährlich, werde deswegen auch mal schnell zum Arzt laufen.
oschi
![]()

Ich habe Unas' Kommentar jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...
Auch mir wurde in der Physiotherapie geholfen, die Schultern zu begradigen, mit dem Hinweis, dass das vielleicht Ursache für Handgelenksschmerzen ist.
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007
Gibt genug Drummer mit stattlichem Leibesumfang, die den Großteil der anderen an die Wand spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kangaroo« (17. November 2010, 00:21)