• Heyho !


    Ich hab mich mal wieder betätigt und ein neues Video gedreht . Und zwar eins zu Rammsteins "Waidmanns Heil", wie ihr ja schon unschwer im Threadnamen
    erkennen könnt :p
    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet !


    Zwei Sachen schonmal im vorraus: Ja, ich sollte meine Mimik besser in den Griff bekommen und dass ich nicht die Originaldrumspur
    spiele, ist mir auch bewusst :)


    Keep groovy. Juro

  • Saft- und emotionslos, das ist das einzige, was mir dazu einfällt.
    Ohne Tonspur und die Überschrift würde ich denken, dass du zu Silbermond spielst.
    Fehler sind auch drin, weißt du ja selber.
    Und offensichtlich ist es auch noch geschnitten, oder warum ist dein Crashbecken bei den beiden Schlägen bei 3:05 stumm?


    Sorry, next.

  • Cool! Hast du dir auch die Drumheads!! gekauft :D
    Im großen und ganzen gar nicht so schlecht,jedoch bist du manchmal aus dem Takt.
    Und ich kann mich auch nicht beherrschen, und spiele auch nie 100% die gleichen Sachen wie der Drummer auf der CD :D
    Jedoch muss ich Unas mit dem emotionslos auch recht geben.

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Außerdem finde ich deine Stickhaltung "seltsam". Du hälst sie sehr weit hinten, die Sticks dürfen gerne so 1-3 cm aus der "Hinterhand" rausschauen. Und lange Haare sind kein wirksamer Gehörschutz! =)


    Weiter üben und dann wirds besser. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Servus,


    also zuerst möchte ich mal sagen dass ich äußert ungern meinen Senf dazugeb, vorallem da ich es selber ned sehr gut kann, aber in dem Fall muss das leider sein :/


    Ein Lied zu covern heißt bei mir annähernd bis genau das gleiche spielen wie der Drummer der band es tut. In diesem Sinne muss ich leider sagen dass das meiste von dem deinem gespielten nicht zum Lied passt, sorry.
    Qualität von Video und Ton sind eigentlich ganz ok. Besser als mit einem Camcorder *gg*
    An ein paar Stellen bist du auch leider ausm Takt rausgekommen, das hör sogar ich ..


    Ansonsten muss ich auch Unas recht geben.


    Sorry für die nun etwas "härtere" Kritik aber das musste einfach raus da ich Rammstein einfach nur geil finde und so ..


    Grüße,
    Marco

  • Oha ^^


    Also Danke erstmal für das Feedback, auch wenns kein gutes ist.
    Also gegen Unas´Vorwurf muss ich mich wehren, klar ich behaupte ja nicht, dass ultimum an
    hartem und brutalem Drumming darzustellen, aber emotionslos war ich beim Spielen ganz bestimmt nicht.


    Unas geschnitten ist in dem Video nichts, die Crashes sind zwar sehr leise aber hörbar an erwähnter Stelle.
    Liegt halt daran, dass der Mix der Mikros alles andere als optimal ist, was vielleicht auch teilweise den deiner Meinung nach fehlenden
    "Saft" erklärt. Meine Bassdrum klingt z.B. eigentlich viel satter, das BD Mikro ist allerdings recht schlecht.

    Ein Lied zu covern heißt bei mir annähernd bis genau das gleiche spielen wie der Drummer der band es tut.


    Kann ich mir denken. Meine Absicht war jedoch nicht, nochmal das Gleiche zu spielen, hab ich ja auch gleich im ersten Post vorweggenommen :)
    Und ich persönlich finde schon, dass es passt.


    Danke für euer Feedback :)

  • Zitat

    aber emotionslos war ich beim Spielen ganz bestimmt nicht.


    Sahst aber so aus.
    Und das kann man dann auch hören.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Heyho !


    Ja, ich sollte meine Mimik besser in den Griff bekommen


    Ja! :P Das Prob hab ich aber auch wenn ich mich konzentriere. Bei mir hilft nur üben bis jedes Detail im Song sitzt und flutscht, dann wirds besser :D

    Ohne Tonspur und die Überschrift würde ich denken, dass du zu Silbermond spielst.
    Und offensichtlich ist es auch noch geschnitten, oder warum ist dein Crashbecken bei den beiden Schlägen bei 3:05 stumm?


    SIlbermond ... :thumbup:
    Nö, das ist nicht geschnitten, das Crash ist an anderen Stellen auch sehr leise ...

    Und lange Haare sind kein wirksamer Gehörschutz! =)


    Nimm das nicht zu leicht, ich habe auch einen Gehörschaden vom Drummen, ist keine schöne Sache. Stammt noch aus meinen wilden Zeiten. Heute bin ich vorsichtiger, aber kaputt ist kaputt, das kommt leider nicht wieder.
    Servus

  • Schön gespielt
    Aber ich muss auch sagen, das es nicht sehr gut mit dem Orginal übereinstimmt.
    Cover heißt für mich das orginal so gut wies geht nachzuspielen und ein bisschen seinen Stil reinzubringen.
    Bei deiner Version würd ich sagen das ist eher eine Interpretation oder Play Along, da kannste machen was du willst. :D

  • Das Schön gespielt passt aber im Bezug zu einem Play Along oder interpretation wie es jetzt ja auf youtube steht ;)
    Außerdem fällt mir gerad auf das es glaub ich die Play Along Version aus der Drumheads ist :D man kann ein Metronom am Anfang hören
    Aber an der Stickhaltung und dem Aufbau kann man noch arbeiten und vllt. den Hocker etwas tiefer

  • Wenn wir hier Schulnoten vergeben würden, wäre das eine glatte 6. Diese Note gibt es nämlich für den Tatbestand "Thema verfehlt".


    Begründung:
    - Anstatt die für den Rammstein-Sound sehr wichtige reduzierte und songdienlich passgenaue Schlagzeuglinie nachzuspielen, hast Du irgendein unmotiviertes Gehäcksel zum Besten gegeben, das einem die Haare zu Berge stehen lässt.
    - Ebenfalls unabdingbar für Rammstein-Songs ist die tödliche Präzision der Grooves. Dein Timing ist aber grauenhaft, und damit ist Rammstein das Letzte, an dem Du Dich versuchen solltest. Das ist nämlich einigermaßen schwierig. Dein Fehler ist, dass Du das offensichtlich nicht einmal hörst.
    - "Saft- und kraftlos" ist in diesem Fall noch ein Euphemismus. Mit Deinem Aufbau kannst aber sowieso nichts spielen, was heftige Backbeats erfordert. Die HH muss entweder höher oder näher an die Snare, wahrscheinlich sogar beides. Oder Du spielst andere Musik. Für Rammstein und Ähnliches musst Du aber ausholen und draufhauen können.
    - Du hast, wie aus Deinen Postings hervorgeht, das ganze Konzept von Musik nicht verstanden. Was Du beim Spielen fühlst, interessiert nämlich keine Sau. Entscheidend ist allein, was beim Zuhörer ankommt. Wenn Du hinterher Dein emotionales Involvement mit Worten verteidigen musst, ist das ein Zeugnis absoluten Versagens.


    Du hast also auf der ganzen Linie versagt. Schlimmer geht es nicht mehr. Aber sieh es positiv: Von jetzt an kann es nur besser werden. Und trotz der harschen Kritik schließe ich mit der Prognose ab, dass auch Du es schaffen wirst. Du musst Dir bloß sehr viel Mühe geben. ;)


    .

  • Da kann man ja ganz unbefangen rangehen, das Video anschauen und sich trotzdem schon auf Unas'/Unases (?) und Crudpats Posts freuen :)


    Ich kann dir, TO, auch alle anderen Tipps des parallel laufenden Rammstein-Cover-Themas zu Füßen legen.


    Vor allem, lass dich nicht unterkriegen, vlt erstmal leichtere Musik covern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!