Was ist mit Magic Drum in Köln passiert?

  • Vielleicht ein Sererabsturz.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • den gibts schon seit jahren nicht mehr. insolvenz, soweit ich weiss und seine sachen wurden und werden zum teil noch zu den gleichen überhöhten preisen angeboten. aber alles ohne gewähr,


    Hmmm...
    Wenn die die Insolvenzmasse verkaufen, muss es doch Infos dazu geben. oder?


    Weißt du was?

  • Der damalige Eigentümer verkauft jetzt Drums in der Bucht für ziemlich deftige Preise (ich meine unter dem Namen "cowbell-2008").

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Richtig. Aber bloss vorsicht bei dem Typ!
    Ohne Sicherheitsgurt würde ich nix mehr bei Cowbell-2008 / Norbert Ollig kaufen!!!
    Anfang November hab ich ihm per Vorkasse Kohle überwiesen, doch von der bestellten Ware bis jetzt keine Spur! Trotz mehrmaligen Versprechungen ("Morgen Versand!") per Telefon & Email!
    Was einem dann bleibt sind schlechte Bewertungen austeilen, bei Ebay Beschwerde einlegen und ne schlechte Erfahrung mehr...
    BCC

  • Der damalige Eigentümer verkauft jetzt Drums in der Bucht für ziemlich deftige Preise (ich meine unter dem Namen "cowbell-2008").

    Als ich das gelesen hab bin ich in die Bucht gegangen und hab mir nochmal diese dubiosen Angebote angeschaut, die seit Wochen immer wieder zwischen meinen standart Suchen auftauchen und Volltreffer: Cowbell-2008.
    Seine Preisvorstellungen hat er zumindest nicht auf diesem Planeten gebildet. Die Angebotsgebühren dürften bald den Kaufpreis übersteigen so oft wurden gewisse Artikel neu eingestellt.
    Er handelt offensichtlich nach dem Motto: jeden tag steht ein D(r)ummer auf....man muss ihn nur finden.
    Ich will keinem hier zu nahe treten, der bereits bei ihm gekauft hat. Es gibt immer mal son paar seltene teile die man sucht und dort vielleicht fündig wird. Deswegen möchte ich nur warnen falls jemand auf einen seiner Artikel stößt. Man muß sich nur drüber bewusst sein, dass es maßlos überteuert ist.
    Was er anbietet und was er dafür haben will spricht eigendlich schon eine eindeutige Sprache, was er von anderen denkt und was einem im schlimmsten Fall blüht wenn man sich auf einen Handel mit ihm einlässt.
    "10 gebrauchte Sticks -->sofort kaufen: 30 euro" (so ähnlich geht das ab bei dem *kopschüttel*)
    Da wird wahrscheinlich niemand zuschlagen....aber da kann man sich leicht ausmahlen in welchem zustand die verdreckte tomrosette ist die als "neu" zu fast Neupreis und ohne Garantie angeboten wird. ;)


    "Du musst da ja nix kaufen" könnt ihr jetzt sagen. Richtig! Hab ich nicht und werd ich auch nicht....ich komm einfach nicht über diesen Typen hinweg :D . Das sind so dinge wo ich denke es geträumt zu haben. Schade nur, dass man da nix machen kann und morgen wieder jemand drauf reinfällt.
    Deshalb wie schon meine Vorposter sagten: Finger weg!

  • ....
    "Du musst da ja nix kaufen" könnt ihr jetzt sagen. Richtig! Hab ich nicht und werd ich auch nicht....ich komm einfach nicht über diesen Typen hinweg :D . Das sind so dinge wo ich denke es geträumt zu haben. Schade nur, dass man da nix machen kann und morgen wieder jemand drauf reinfällt.
    Deshalb wie schon meine Vorposter sagten: Finger weg!


    Also quasi das deutsche Pendant zum "bösen" österreichischen Karl :D, oder?

  • Solange er das Zeug nicht verkauft, kann er es 1000mal reinstellen und braucht keine Angebotsgebühren bezahlen.


    Ich habe ein Geschäft mit ihm über ebay ausgeführt, aber da wußte ich nicht, daß es der Ex-Magicdrum ist (Deal war ok, Lieferzeiten aber unterirdisch). Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Mein vorheriges Geschäftsgebahren mit ihm, war geleinde gesagt negativ (ich war jung und naiv). Aber wenn er sich jetzt sogar in der laufenden Insolvenz nicht gebessert hat... jo mei...

  • Hätte ich hier im Vorfeld ein bisschen mehr im Forum geschmökert, hätte ich da auch nix gekauft!


    "Solange er das Zeug nicht verkauft, kann er es 1000mal reinstellen und braucht keine Angebotsgebühren bezahlen."
    ja.... und sogar die von mir gekauften Artikel wurden wieder neu eingestellt. Da bin ich dann das erste mal mißtrauisch geworden. Zu spät.
    Irgendwas läuft da ganz, ganz schief.

  • Mädchen hin oder her.
    Auch DIE haben Recht auf seriöse Behandlung und einen Funken Kundenfreundlichkeit. Mein Vertrauen an Ebayhändler is erstmal wech!
    Meine Artikel normal zugesendet zu bekommen wäre mir lieber gewesen als jetzt die ganze Problembehandlungswelle anzukurbeln. Mir gehts jetzt aber schon längst ums Prinzip!
    So ein Verhalten hat mich schon immer genervt und so gehe ich als Verkäufer mit meiner Kundschaft auch nicht um.
    Nun, eine Reaktion auf die Fallmeldung bei Ebay habe ich schon... immerhin. Parallel dazu habe ich den Fall einem Ombudsmann für Internethandel gemeldet.


    Ja, ich weiss, es gibt ca. 3 Threads zu dem Thema. Im Ebaythread würde das aber untergehen (wieVIEL Posts hat der???) und gehört da auch nicht hin. Der andere Thread war schon extrem alt, also dachte ich hier passt das am besten rein.


  • Ja, ich weiss, es gibt ca. 3 Threads zu dem Thema. Im Ebaythread würde das aber untergehen (wieVIEL Posts hat der???) und gehört da auch nicht hin. Der andere Thread war schon extrem alt, also dachte ich hier passt das am besten rein.


    Das war von mir auch nicht gegenteilig gemeint, passt hier absolut rein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Verkäufer bereits einschlägig aufgefallen ist. Deshalb habe ich auch direkt zu einem der entsprechenden Posts verlinkt :)
    Gruß, Martin

  • Einschlägig aufgefallen ist er aber meines Erachtens hier nur, daß er Ware überteuert anbietet, lange Lieferzeiten hat und ein affiges, arrogantes Benehmen zu Tage legt. Daß er jetzt auch noch anfängt bezahlte Ware nicht auszuliefern ist dann schon eine Nummer härter und auch für mich neu.
    Oder tut man den Ollig unrecht, weil dies Cowbell2008 nicht er persönlich ist, sondern sein Insolvenzverwalter???

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • alles klar,


    hier mal meine kleine geschichte zu dem helden. ich hab vor ein paar Jahren einige mal mit dem herrn telefoniert.
    er hat mir zu dem zeitpunkt versucht ein phonic bopkit zu verkaufen und erklärt das es sowas in europa gar nicht mehr gibt.
    ich hätte es ihm fast geglaubt da ich zu dem zeitpunkt nicht so wirklich den überblick hatte.


    ich mein, das kann man ihm jetzt übel nehmen oder nicht. jedoch ganz ehrlich,
    ich persönlich halte überhaupt nichts von diesem typen. alles was der anbietet ist total zu teuer für den zustand den er anbietet.


    ich kauf da nichts! :huh:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Oder tut man den Ollig unrecht, weil dies Cowbell2008 nicht er persönlich ist, sondern sein Insolvenzverwalter???


    Ich glaube nicht, dass Insolvenzverwalter Positionen aus der Masse einzeln bei ebay verhökern.
    In der Insolvenzdatenbank findet sich übrigens kein Verfahren zu Norbert Ollig, Magic Drums oder Magicdrums aus Köln.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Reaktion auf die Meldung "des Problems" bei Ebay war eine kurze Nachricht von Cowbell, ja alles "telefonisch klären" zu können.
    Ich bleibe momentan dann lieber bei der Schriftform und habe auf diesem Wege auch mein Geld zurükverlangt. Was bis jetzt noch nicht kommentiert wurde.
    Wenigstens ist jetzt wieder Kontakt hergestellt... man muss halt nur laut genug schreien wies scheint *kopfschüttel* .


    Wenn die nächste Reaktion eine Rücküberweisung ist, geb ich dann auch klein bei... ich lass es Euch jedenfalls wissen.
    Schönen Abend,
    BCC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!