Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. November 2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What_the_Flip?« (29. November 2010, 21:28)
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Mitglied

Metronom zwingt mich natürlich nicht schneller zu spielen aber die Band kann einem schon mal Feuer unterm Arsch machen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What_the_Flip?« (29. November 2010, 22:28)
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Mai 2010
- Pingelmodus on -da gibt es seit kurzem eine sehr gute Antwort: Great Hands for a Lifetime von Tommy Igoe.
Gibt es im Moment recht günstig bei Amazon.

| DF-Suche mit Google - so geht's

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R_S_W« (30. November 2010, 15:29)
- Pingelmodus on -
... bei einem mit Amazon assoziierten externen Händler. Was zumindest für mich (Lieferzeit) nicht das selbe ist.
- Pingelmodus off -![]()
)
). Ich hab davor 7 Jahre getrommelt (5-6 Stunden am tag) bis ca. 2003 und dann aufgehört weilDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groovinHIGH« (30. November 2010, 17:10)
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groovinHIGH« (30. November 2010, 18:12)
Zitat
Zitat Tommy Igoe: "If you can´t play it...don´t even think about it!"
Der Fehler den wir nur allzu häufig machen ist, dass wir unseren wahren Entwicklungsstand nur allzu gern ignorieren und das führt dazu, dass wir die Probleme herausfordern und verkrampfen. Man muss da denk ich dann den Mut aufbringen und den Bandmitgliedern sagen: Kann ich noch nicht solide spielen, weil ich verkrampfe. Und dann zuhause üben, bis man sicher darin ist.
Zitat
wobei die Rührbewegung mittlerweile so gering ist, dass man sie optisch nicht mehr wahrnimmt, aber man sie noch fühlt.
Zitat
Konstante Selbstkritik beim Proben:
(...)
Man geht das so durch und steuert ggf. gegen durch Fingerstellung, Stockwinkel, Draumendruck oder in der Art wie man über das gespielte denkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R_S_W« (30. November 2010, 18:27)
Mitglied
Hm. So kann es natürlich auch sein. Fragen kann ich ihn jetzt nicht mehr weil ich vor einem Jahr aufgehört habe Unterricht zu nehmen, da ich die Zeit einfach nicht mehr aufbringen konnte... Jedoch werde und will ich deshalb nicht mit dem Trommeln aufhören, vor allem nicht mit der Band. Auch wenn es manchmal stressig ist, aber es ist einfach eines der geilsten Sachen mit mehreren Leuten zu musizieren.
Zitat
EDIT: @What_the_Flip?: Hast du dich schonmal gefragt ob das mit den Lehrern nicht daran liegen könnte, das sie selbt mit diesen Problemen zu kämpfen haben und deshalb keine tipps auf Lager haben, die wirklich weiterhelfen? Ich meine es ist leicht Unterricht zu geben...die meisten sind anfänger und die meinen es mit denen aufnehmen zu können. Wenn einer mehr wissen will kommen die leicht an ihre Grenzen.
Mitglied
Genau das und deswegen hat er ein Recht auf unverkürzte Antworten!Da fällt mir auf: Vielleicht ist es ja sogar so, dass du diesen einen Schritt vielen anderen schon voraus hast, eben weil du bemerkst, dass du verkrampfst und etwas dagegen tun musst. Es gibt sicher viele denen das garnicht klar ist und die müssen an diesen Punkt erst noch kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Michelchen« (30. November 2010, 20:20)