Videos von JoDums / NEU: Porcupine Tree

  • -Gelöscht-

    Einmal editiert, zuletzt von JoDrums ()

  • Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber es findet bei dir keine Verschmelzung des Drummings mit dem Song statt.
    Kein Gefühl hinter und auf den Klick passt es auch nicht wirklich...


    Gruß Socke

  • kein feeling, kein timing, mieser sound -> mist.


    sorry!


    edith: es könnte auch schonmal helfen, erstmal zu lernen was der herr harrisson denn da überhaupt spielt und wenigstens zu versuchen, das nachzuspielen. du kloppst ja einfach irgendwie auf dem track rum, dass das nix geben kann, ist klar.

    sieg natur.

  • Ich kann nicht meine Doktorarbeit in Mathematik machen wollen, wenn ich nur bis 3 zählen kann....


    Sowas stellt man nicht ins Netz und erwartet noch konstruktive Kritik, oder?


    Um das sauber spielen zu wollen so das es rollt vergehen aber noch ein paar viele Jährchen mit viel viel üben, junger Mann.


    Ich würd mich da nicht so rantrauen und ich hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und ich würds erst dann ins Netz stellen, wenn es sitzt und klingt.


    Das sitzt und klingt mal gar nicht....

  • Du spielst den Song falsch und der Klick stimmt nicht. Deswegen kommt der Eindruck zustande, dass Du und der Song, wie der erste Kommetar bereits zeigt, nicht verschmelzen. Zudem ist der Song noch meilenweit von deinen Fähigkeiten entfernt. Auf deinem Level würde ich nicht mit solch kompliziert strukturierten Arrangements beginnen. Sicher erkennt man Potential, allerdings ist das für eine Leistung dieser Art die dir das Schlagzeug abverlangt zu wenig. Deine Fills sind auch nicht gut. Hör dir den Song nochmal genau an und versuche nachzuvollziehen, wo Gavin Harrison die Bass und Snareschläge setzt. Das machst Du erstmal ohne auf die Ride-Figur zu achten. Wenn Du das dann verinnerlich hast, versuchst Du das mal aufs Set zu übertragen. Das ist übrigens ein 7/8 Takt. HIer sind die Schläge der Bass und Snare. Ich hoffe es ist verständlic wie ich das jetzt hier "notiere".


    B B S BB S B B S BB S.


    Die Hi Hat wird auf die Vollen Zählzeiten akzentuiert.

  • Ich sehe bei deinem Spiel wieder mal die Nebenwirkungen von zu viel Notenkonsum. (Beispiel: http://www.youtube.com/user/JohnDrumsDE#p/a/u/2)/VDy4jTKBJz8
    Du bist viel zu konzentriert darauf, dass jede Note stimmt.


    Bei einem Song wie dem gepostetetn, kommt es a) auf Präzision und b) Gefühl/Groove an.


    Präzision muss dabei nicht bedeuten dass jede Note gleich wie bei G.H. gespielt ist, sondern ALLES was du spielst MUSS mathematisch und timisch 100% sitzen.



    Laut deinem Youtube-Kanal spielst du seit 10 Jahren.....
    Nimms mir nicht übel, aber so Groove/Herzlos spielen viele 5 Jährige Anfänger die zu uns in den Laden kommen.
    Aber nach 10 Jahren Spielpraxis kann man echt mehr erwarten.


    Sorry, nimms nicht übel, aber das ist einfach so.



    MfGroove
    panikstajan


    P.s.:
    ich wäre selber auch nicht in der Lage diesen Song artgerecht zu spielen, versuche aber lieber scheinbar einfache 4/4 Rock-beats zum grooven zu bringen.
    Versuche das mal. Vlt. liegt dir das mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Wurde schon so ziemlich alles gesagt, aber mir fällt in deinem Video zu Pinball Wizard auch auf, dass dein Tom Aufbau ziemlich komisch aussieht.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber das sieht für mich irgendwie ungemütlich aus.


    Es gab doch mal von Gavin selber veröffentlichte Noten zu dem Groove aus Muzak. Ich kann das im Internet aber gerade nicht finden, habe es aber auf meinem PC.
    Wenn du mir deine Email gibst kann ich dir die PDF gerne schicken, dann hast du mal eine Idee was der Herr H. da spielt.
    Das ist nämlich ziemlich komplex, ich glaube der akzentuiert auch jeden 2ten Hihatschlag, angefangen auf der 1. Und da es ein 7/4 ist, verschiebt sich die Hihatakzentuierung in jedem Takt (ich hoffe man versteht es, Gavin hatte auf Youtube mal einen Clip wo er diese Akzentuierung erklärt, das hatte auch einen eignen Namen :rolleyes: )


    Gruß,
    Fabio

  • kann mich nur anschliesen hörs dir mal vom meister persönlich an der groovet wie's schwein und das trotz des ungeraden taktes


    guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=IzFfNk4xGTE&feature=fvwk


    d.h. erstma das was er da macht hinzubekommen und dann noch zum grooven zu bringen.
    Am wichtigsten finde ich da die hihat, das da die viertel richtig betont wird sonst klingts unrund.



    edit sagt auch die anderen sind naja z.b. sunday morning ist in nem triplet feel und du haust schöne glatte 16tel rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!