Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. September 2009
Zitat von »kotor.useR«
Was mich aber interessiert: wie komme ich eigentlich an die gekaufte Ware? Hole ich die beim Zollamt vor Ort ab und bezahle da dann auch alle Gebühren, oder wie? Sprich: werde ich schriftlich von denen informiert, wenn da was für mich eintrifft?
Ja genau, hatte ich gerade erst mit meiner Tempus Bassdrum. Da kriegt man ne Karte in den Briefkasten und muss binnen 7 Tagen beim nächstgelegenen Zollamt das Paket abholen und versteuern...Überweisungsbeleg muss mitgebracht werden, d.h. der andere kann nich einfach nen billigen Witzpreis als Rechnung schreiben und du musst dann nur den versteuern

Ich zitiere mich selbst mit einer Frage von oben: Wie komme ich eigentlich an die gekaufte Ware? Hole ich die beim Zollamt vor Ort ab und bezahle da dann auch alle Gebühren, oder wie? Sprich: werde ich schriftlich von denen informiert, wenn da was für mich eintrifft?
Nimm mal an, das Ding kostet inklusive Versand 470 - 480€.
Da kommen dann 3,2% Zoll drauf und auf die Gesamtsumme noch mal 19% Märchensteuer.
Bei 480€ Gesamtkosten kommen 590€ Endsumme raus.
Der Zoll macht es gerne, aber auf die Versandkosten sind keine Abgaben zu entrichten.
gruß rubber
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberbeat« (20. Dezember 2010, 19:16)
Ich habe auch bei Indoorstorm bestellt. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Jedenfalls kam der Postbote mit den fertigen Zollpapieren zu mir an die Haustür. Hat dann einfach nur die Kohle im Auftrag vom Zoll kassiert und gut wars.
Habe mir vor 2 Wochen meine Tama Iron Cobra Rolling Glide aus den USA bestellt und habe inkl. Versand ungefähr 300€ gezahlt.
Der Verkäufer hat jedoch auf dem Paket nur angegeben Drum-Hardware und Wert 60$ und schon war das Paket durch den Zoll durch, zollfrei.
LG
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. November 2010
Habe mir vor 2 Wochen meine Tama Iron Cobra Rolling Glide aus den USA bestellt und habe inkl. Versand ungefähr 300€ gezahlt.
Der Verkäufer hat jedoch auf dem Paket nur angegeben Drum-Hardware und Wert 60$ und schon war das Paket durch den Zoll durch, zollfrei.
LG
sorry aber bei solchen "Ratschlägen" fehlt mir jegliches Verständnis...Auch der Zollbeamte ist nicht blöd und google kennt der auch und manchmal ist er auch so eifrig und öffnet sogar n paket das preislich unter der Freigrenze liegt
...und was dann? Paket sichergestellt, Geld weg...ist ja ne super ersparnis![]()
LG
sorry aber bei solchen "Ratschlägen" fehlt mir jegliches Verständnis...Auch der Zollbeamte ist nicht blöd und google kennt der auch und manchmal ist er auch so eifrig und öffnet sogar n paket das preislich unter der Freigrenze liegt
...und was dann? Paket sichergestellt, Geld weg...ist ja ne super ersparnis![]()
Naja bis jetzt hab ich erst einmal Zoll zahlen müssen. Hab gerade heute wieder 2 Becken im Wert von knapp 500$ erhalten und der Absender hat 55$ angegeben und ich habe mir den Zoll wieder erspart. Vielleicht sind nur die österreichischen Zöllner so, frag mich nicht![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. November 2010
LG
Naja bis jetzt hab ich erst einmal Zoll zahlen müssen. Hab gerade heute wieder 2 Becken im Wert von knapp 500$ erhalten und der Absender hat 55$ angegeben und ich habe mir den Zoll wieder erspart. Vielleicht sind nur die österreichischen Zöllner so, frag mich nicht![]()
In D ist dann allerdings trotzdem die MwST fällig. Deine Ersparnis sind dann satte 3,2%.
LG
In D ist dann allerdings trotzdem die MwST fällig. Deine Ersparnis sind dann satte 3,2%.
Naja anscheinend ist meine Ersparnis hier doch höher als satte 3,2%.
einfach alles in ein oeffentliches forum xD