Force 2000 Toms an Sonor CTS 479

  • Hallo,


    ich bin dabei mir nen Sonor Force 2000 Set zusammenzustellen und wollte gerne wissen, ob die 10x9 und 14x12 Add-On Toms an neue Sonor CTS 479 Cymbal Tom Ständer der 400-er Serie passen?


    Wenn nein, was müsste man ggf. ändern?


    vielen dank.


    mfg Tobi

  • ok das scheint dann wohl nicht zu passen.


    Gibts es sonstige Anbieter, die eine Alternative zu orginalen Force 2000 Tom-Cymbal- oder Doppel-Tom-Ständer anbieten?


    mfg tobi

  • Im Prinzip sind die 400er Doppelständer schon verwendbar; du benötigst aber einen Tom Halter wie den schon abgebildeten; sowas findet sich schon mal bei ebay. Alternativ lässt sich das auch mit Komponenten aus dem Basic Arm System von Sonor zusammenstellen, der benötigte Rohrdurchmesser beträgt 19 mm. Da du zwei Toms erwähnst, möchtest du vermutlich zwei CTS 479 verwenden. In dem Fall wäre es wahrscheinlich besser, einen Doppelcymbalständer und einen "leeren" Doppelständer (gibt es auch im Basic Arm Programm, ist dann aber die 600er Serie) zu kaufen. Das ist alles untereinander kompatibel.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Konnte heute einen Doppel-Tom-Ständer der 400er Serie erwerben und werde mir noch dazu nen Doppel-Cymbal-Ständer kaufen.


    Dann passen beide Toms, sowie zwei Becken dran und ich habe keine neuen Tomhalter übrig.


    mfg Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!